LP Yelawolf - Trial By Fire (27.10.17)

Blooming

am Start
Joined
Jan 3, 2017
Messages
39
Es hat endlich ein Releasedate! :cool:
Am 27.10.17 erscheint das dritte Studioalbum "Trial by fire" über Interscope / Shady Records.

Tracklist noch nicht bekannt.




 
Last edited:
endlich:thumbsup::thumbsup: wenns nur halb so dope wie der Vorgänger wird, wird das ein Riesenbrett von Album

Punk gefällt mir allerdings noch nicht so, passt irgendwie alles nicht so recht zusammen. Drums zu schnell für Yelas Raps, Juicy J wirkt deplatziert
 
punk geht gar nicht... letztes album war musikalisch klasse, lyrisch allerdings eher schwach. wiederholt sich für meinen geschmack zu viel.
 
Redneck-Rap. Der Sound für alle Ranchbesitzer und Hinterwäldler mit Schaukelstuhl und Schrottgewehr.
 
YelaWolf-TBF-Cover-ED-copy-650x650.jpg
 
Sind wieder paar sehr starke Songs drauf. Love Story gefällt mir aber mehr.
Muss es noch ein paar Mal komplett in Ruhe hören.
 
Leider nicht so gut wie Love Story. Mehr "have a great flight" und "heartbreak" weniger "ride or die" wäre nicht schlecht.

Immerhin ein paar coole Songs sind dabei, aber als Album lässt sich das nicht gut anhören.
 
Also mir gefällt es auf Anhieb besser als das schon sehr starke Love Story. Irgendwie noch ein bisschen runder, finde ich. Muss es aber noch paar Mal hören um mir da ne genaue Meinung zu bilden. Fusion aus Country und Rap auf jeden Fall mehr als gelungen, musikalisch sehr stark. Features und Gesangsparts auch dick. Passt mir stimmungstechnisch grad perfekt in die Jahreszeit.
 
ich finds deutlich stärker als "love story", es is nich nur reifer sowie kompakter, sondern vor allem textlich auch viel persönlicher und konkreter.

frei von kitsch und klischees is das album zwar auch nich völlig, aber es is deutlich weniger der fall als beim zu langen vorgänger, der sich etwas zu sehr darauf konzentriert hat, ästhetik über substanz zu stellen. hier hält sich das viel mehr die waage.

das intro, "son of a gun", "ride or die", "daylight" , "true to yourself" (erste strophe :thumbsup: ), "sabrina" (schauriger storyteller), "keeps me alive" :thumbsup:
als wirklich störend empfind ich nur die hooks von kid rock und juicy j.
 
bis auf shadows wandert davon diesmal gar nichts in die playlist

irgendwie erinnert mich die hook davon an

 
mehrheitlich starkes album - wie hier schon gesagt kompakter und konsequenter als noch "love story". unerträglich ist "get mine" (die geige und die pseudo whiskey-hook von kid rock sind auch zu klischeehaft, neben dem nervigen rumgeschreie und den dämlichen scratches), speziell mag ich "keeps me alive" (schön ehrlicher track zum abschluss), "row your boat", "shadows", "true to yourself" (beat erinnert mich am anfang voll an "house of the rising sun"). an manchen stellen sind die arrangements in verbindung mit den teils überdramatisch gerappten zeilen schon arg an der grenze zum totalen lonely cowboy-klischee, aber zum glück kriegt er meist noch die kurve.
 
Last edited:
Starkes Album wieder, gut dass er offenbar endgültig seine Schiene gefunden hat. Feier es nicht ganz so sehr wie "Love Story", aber trotzdem sehr gutes Ding. Paar Tracks wirken zwar nicht ganz stimmig, aber da gab es beim Vorgänger auch 2 oder 3 die aus dem Rahmen gefallen sind und die man sich hätte sparen können. Favoriten bislang "Shadows", "Ride Or Die" und "Son Of A Gun".
 
ein video zum schlechtesten track des albums

tol

wobei ich die anordnung der kickdrums mag in den verses
 
Back
Top Bottom