Xbox Series X|S [Gaming, Technik]

Zur Xbox One X gibts da jetzt nicht so die krassen Erweiterungen oder? Controller sieht auch aus wie immer.
Gibts schon Seiten die die neuen Konsolen angespielt und miteinander verglichen haben?
GamePro hat einen ausführlichen Test darüber
 
Werd zu Black Friday ne Series S mit Cyberpunk zusammen holen. Schon richtig Bock auf das schnellere Dashboard. Meine Playsie fuckt mich nur noch ab.
 
Oh ja stimmt Black Friday. Meinst da werde die neuen Konsolen schon rabattiert sein?
 
Oh ja stimmt Black Friday. Meinst da werde die neuen Konsolen schon rabattiert sein?
Denke wenn dann nur gering. Hoffe eher auf ein Angebot mit zweiten Controller für weniger Geld. Aber ich lass mich überraschen, hab da keinen Druck.
 
Series X schon geiler verpackt als PS5 (was natürlich komplett egal is im Prinzip.
 
Werd zu Black Friday ne Series S mit Cyberpunk zusammen holen. Schon richtig Bock auf das schnellere Dashboard. Meine Playsie fuckt mich nur noch ab.

Puh, glaube das ist nen großer Fehler. Bin eh noch nicht so von der Next-Gen überzeugt (gibt keine Games) - aber die Series S hast du in Form der XBox One X halt jetzt schon auf dem Markt. Verstehe den Sinn dahinter nicht, sich eine Mid-range Konsole zu holen. Nehmen wir an der Zyklus würde nur noch 5 Jahre dauern, dann hast du spätestens in 2 Jahren nen upfuck, weil du alle AAA Games viel schlechter spielst, als es eigentlich möglich ist. Grafik downgrade und 30 FPS - und dann haste die Kiste noch 3 Jahre minimum aufm Buckel.

Ist generell übergreifend ne komplette Kackaktion von MS, da etliche Games nun auch auf der Low-Konsole laufen müssen und somit die technische Entwicklung enorm ausbremsen wird. Aber das ist ein anderes topic.
 
V.a Cyberpunk will ich doch in der bestmöglichen (Konsolen)Form genießen!
Für PC und Next Gen ist es ja auch fertig nur für die aktuelle Konsolengeneration brauchen Sie die 21 Tage mehr Zeit.
 
Puh, glaube das ist nen großer Fehler. Bin eh noch nicht so von der Next-Gen überzeugt (gibt keine Games) - aber die Series S hast du in Form der XBox One X halt jetzt schon auf dem Markt. Verstehe den Sinn dahinter nicht, sich eine Mid-range Konsole zu holen. Nehmen wir an der Zyklus würde nur noch 5 Jahre dauern, dann hast du spätestens in 2 Jahren nen upfuck, weil du alle AAA Games viel schlechter spielst, als es eigentlich möglich ist. Grafik downgrade und 30 FPS - und dann haste die Kiste noch 3 Jahre minimum aufm Buckel.

Ist generell übergreifend ne komplette Kackaktion von MS, da etliche Games nun auch auf der Low-Konsole laufen müssen und somit die technische Entwicklung enorm ausbremsen wird. Aber das ist ein anderes topic.

Na ja, eigentlich ist das nur ein Lückenfüller bis zur PS5 (die hol ich erst, wenn es interessante Spiele gibt im nächsten Jahr). Bis dahin will ich ne Konsole mit einer schnellen Festplatte und halt Xbox, weil ich durch den Gamepass einige Exclusives nachholen will. Dafür will ich aber nicht 500 Euro ausgeben, wenn ich danach eh nur noch PS5 zocke.

V.a Cyberpunk will ich doch in der bestmöglichen (Konsolen)Form genießen!
Für PC und Next Gen ist es ja auch fertig nur für die aktuelle Konsolengeneration brauchen Sie die 21 Tage mehr Zeit.
Hab aktuell ne PS4 Standard, da ist die Series S schon ein deutliches Upgrade und besser sieht es auf den anderen Konsolen ja auch nicht aus, solange dieser next gen Patch nicht raus ist.
 
Puh, glaube das ist nen großer Fehler. Bin eh noch nicht so von der Next-Gen überzeugt (gibt keine Games) - aber die Series S hast du in Form der XBox One X halt jetzt schon auf dem Markt. Verstehe den Sinn dahinter nicht, sich eine Mid-range Konsole zu holen. Nehmen wir an der Zyklus würde nur noch 5 Jahre dauern, dann hast du spätestens in 2 Jahren nen upfuck, weil du alle AAA Games viel schlechter spielst, als es eigentlich möglich ist. Grafik downgrade und 30 FPS - und dann haste die Kiste noch 3 Jahre minimum aufm Buckel.

Ist generell übergreifend ne komplette Kackaktion von MS, da etliche Games nun auch auf der Low-Konsole laufen müssen und somit die technische Entwicklung enorm ausbremsen wird. Aber das ist ein anderes topic.
Bin mit meiner One S vollkommen zufrieden...
 
Morgen ist es soweit. Holt sich jemand ne Series X und kann paar erste Eindrücke vermitteln?
 
yessir
freue mich zwar auf ein upgrade, v.a da meine xbox one jetzt immer mehr faxen macht, aber trotzdem ist der hype nicht mehr wirklich groß. hab auch gar nicht mehr aufm schirm welche neuen games es dann morgen im game pass geben wird, nachher nochmal gucken

evtl wird heute noch 1 neuer fernseher gecoppt, es ist sowieso an der zeit und um alles aus der box rauszuholen braucht man ja diese HDMI2.1 anschluss
 
Mir kribbelts ja auch in den Fingern, aber hab vor 2 Jahren die One X geholt und aktuell seh ich da noch genau 0 Gründe umzusteigen.. gefühlt gab es früher mit ankündigung der neuen Konsolen _mindestens_ ein Spiel für die man die haben musste.. aber das fühlt sich alles, auch bei der ps5, eher wie ein kleiner zwischenschritt als eine neue Konsolengeneration an.
 
Mal schauen, hab ja seit ein paar Jahren ne one s mit der ich eigentlich zufrieden bin. Mir juckts schon bissi in den fingern. Mal schauen..Morgen mal spontan in mediamarkt schauen :emoji_sweat_smile:
 
Hab mir eine vorbestellt, aber ehrlich gesagt noch keine Ahnung, was ich als erstes spielen will. Cyberpunk war ursprünglich mal mein Plan, vielleicht wird es jetzt Assassins Creed. Das sieht ja ganz nett aus, aber so richtig vom Hocker reißt es mich auch nicht und bisher haben mich alle ACs nach einer Weile gelangweilt.
 
Back
Top Bottom