Xbox Series X|S [Gaming, Technik]

Haram_Jackson

User des Jahres 2023
Supporter:in
Joined
May 30, 2018
Messages
14,457
Bei den Game Awards 2019 ist die "Xbox Series X" offiziell angekündigt worden. Es ist der offizielle Name der neuen Konsolen-Generation von Microsoft. Der Projektname war bisher Xbox Project Scarlett. Die "Xbox Series X" wird Ende 2020 veröffentlicht.


 
Puuh, Name ähnlich verwirrend wie bei der WiiU.

Das neue Senua's Sacrifice sieht aber grafisch krass aus.
 
Komische Marketingstrategie, die MS da fährt. Sieht aus, als ob da noch zwei Konsolen kommen. Such die Vorstellung eher so Mittel. Man kriegt kaum was davon mit. Irgendwie alles nicht so gelungenen.
 
Komische Marketingstrategie, die MS da fährt. Sieht aus, als ob da noch zwei Konsolen kommen. Such die Vorstellung eher so Mittel. Man kriegt kaum was davon mit. Irgendwie alles nicht so gelungenen.
Ja, war bereits im Vorfeld angekündigt worden (mehr oder weniger auch gerüchteweise), dass mehrere Modelle kommen sollen.

So in etwa:
Series X - die leistungsstarke Konsole
Series S - kleinere Konsole im XBOX One X Stil
Series M - Only-Streaming-Gerät
Für jedem Gamer etwas passendes dabei. Leistung, Preis/Leistung und Preis.

Werde bei meiner nächsten Konsole auf die XBOX greifen, aber auch nur aufgrund des Gamepass (mitsamt PC).
 
WTF is this shit?

Das Design können die nicht ernst meinen
 
ich finds jetzt ned sooo schlecht
ist ungefähr so breit wie der player oder? dann passt das schon irgendwo hin
 
Was wäre jetzt der Grund für einen, der einen leistungsstarken Win 10 Rechner hat, eine X-Box zu holen? Ich mein selbst für die Playstation gibt es da wenige Gründe, aber nehmen wir mal an, man will die Exclusives unbedingt auch. Dann hole ich mir doch eher eine Playstation, weil ich ja die XBox Spiele auch auf meinem Win-Rechner zocken kann, oder?
Also die Frage ist jetzt ernst gemeint und nicht als front. Ich finde das Design auch ziemlich nice um ehrlich zu sein, aber würde eher auf die PS5 greifen, statt die XBox, in der Annahme, dass mir die XBox kein Plus bietet.
 
Was wäre jetzt der Grund für einen, der einen leistungsstarken Win 10 Rechner hat, eine X-Box zu holen? Ich mein selbst für die Playstation gibt es da wenige Gründe, aber nehmen wir mal an, man will die Exclusives unbedingt auch. Dann hole ich mir doch eher eine Playstation, weil ich ja die XBox Spiele auch auf meinem Win-Rechner zocken kann, oder?
Also die Frage ist jetzt ernst gemeint und nicht als front. Ich finde das Design auch ziemlich nice um ehrlich zu sein, aber würde eher auf die PS5 greifen, statt die XBox, in der Annahme, dass mir die XBox kein Plus bietet.

Für jemanden der bereits nen guten PC hat ist die wohl nicht so interessant, aber derzeit sieht es ja so aus als ob die X Series technisch ziemlich heftig sein wird. Die Grafikkartenpreisen gehen ja seit Jahren in die Höhe, da ist dann die X-Series vll. anstelle eines teuren Upgrades ne Option.
Ansonsten geht es MS ja auch eher darum möglichst viele Leute in Ihre Service-Angebote zu bekommen. Wenn du ne PS5 hast und dafür auf deinem Gaming PC trotzdem im Gamepass Abo drin bist, sind die auch zufrieden.
 

Starting with the May 7 episode of Inside Xbox, we will be showcasing what happens next in the world of Xbox, every month, which is why we’re calling it “Xbox 20/20.” These monthly moments will take place throughout the rest of the year and will be a way for us to engage, connect and celebrate with you about what’s in store for the next generation of gaming, including what’s next for Xbox Series X, Xbox Game Studios, Xbox Game Pass and Project xCloud. Every month will bring something different. Stay tuned to Xbox Wire for more details.
...
  • Our goal remains to launch Xbox Series X and Halo Infinite this Holiday
  • All 15 Xbox Game Studios teams are hard at work on next-generation games for Xbox Series X and Xbox Game Pass
  • The best development teams around the world are working hard to have their games ready to play on Xbox Series X this holiday
  • For PC players, we plan to support the community by making all our major releases at launch available with Xbox Game Pass for PC, including Halo Infinite, Wasteland 3, Minecraft Dungeons and of course, Microsoft Flight Simulator.
  • We have new updates and titles lined up for Xbox Game Pass for console and PC
  • We’re expanding Project xCloud into new countries and on new devices—and later this year Project xCloud and Xbox Game Pass will come together, enabling you and your friends to play together in more ways.
https://news.xbox.com/en-us/2020/05/05/xbox-2020-the-future-of-xbox/

Hui
 
Die heutige Inside Xbox Show hat u. a. erstes Gameplay Material zu AC Valhalla gezeigt






Insgesamt gab es 13 Ankündigungen im Rahmen der Veranstaltung
 
Der Typ mit dem "Xbox Series X looks like a Fridge" Hintergrund. Big lol.
Smart delivery is auch auf den ersten Blick ein nices Feature.
Von den angekündigten Spielen hat mich keins gecatched.. "The Medium" sieht bissi interessant aus, aber horrogames sind eigtl. Nicht wirklich was für mich. Hat bisschen "Alan Wake" Feeling (@Amplitune )
 
  • "2Ton Studios
  • 2K Games
  • 505 Games
  • Abstraction
  • Activision
  • Allods Team
  • Amazon Games
  • Annapurna Interactive
  • Asobo Studio
  • Athlon Games
  • Avalanche Studios Group
  • Bandai Namco Entertainment
  • Bethesda Softworks
  • Beatshapers
  • Big Ant Studios
  • Blackbird Interactive
  • Black Forest Games
  • Blackwood Games
  • BlitWorks
  • Blizzard Entertainment
  • Bohemia Interactive
  • Bossa Studios
  • Bugbear Entertainment
  • Bungie
  • Capcom
  • CD Projekt RED
  • CI Games
  • Coatsink
  • Coffee Stain Publishing
  • Codemasters
  • Crystal Dyanmics
  • Crytek
  • Curve Digital
  • Cyanide Studio
  • d3t Limited
  • Daedalic Entertainment
  • Deck13 Interactive
  • Deck Nine
  • Deep Silver
  • DeskWorks!
  • Devolver Digital
  • Dontnod Entertainment
  • Double Eleven
  • Dovetail Games
  • Digital Extremes
  • Dimensional Ink Games
  • Ebb Software
  • Eko Software
  • Electronic Arts
  • Eidos Montreal
  • Epic Games
  • Expansive Worlds
  • Fatshark
  • Finji
  • Firesprite
  • Flying Wild Hog
  • Focus Home Interactive
  • FromSoftware
  • Frontier Development
  • Funcom
  • Gaijin Entertainment
  • The Game Bakers
  • Games Farm
  • Gasket Games
  • Gearbox Publishing
  • Giants Software
  • Granzella
  • Grimlore Games
  • Grinding Gear Games
  • Gunfire Games
  • Hardsuit Labs
  • Headup Games
  • Hi-Rez Studios
  • Humble Bundle
  • IO Interactive
  • Kalypso Media
  • Keen Software House
  • Koch Media
  • Konami
  • Koei Tecmo Games
  • KT Racing
  • Larian Studios
  • Lightbulb Crew
  • Limestone Games
  • Mad Fellows
  • Maximum Games
  • Merge Games
  • Modus Games
  • The Molasses Flood
  • Microids
  • Milestone srl
  • My.Games
  • Nacon
  • Neopica
  • Nimble Giant Entertainment
  • Outright Games
  • The Outsiders
  • Passtech Games
  • Paradox Interactive
  • Pearl Abyss
  • People Can Fly
  • Perfect World Entertainment
  • Piranha Bytes
  • Playdead
  • Playful Studios
  • Playism
  • Playwing
  • Private Division
  • Psyonix
  • PUBG Corporation
  • Raw Fury
  • Rebellion
  • Reef Entertainment
  • Remedy Entertainment
  • Rockfish Studios
  • Roll7
  • Riot Forge
  • Roblox
  • Saber Interactive
  • Sad Cat Studios
  • Sega
  • Shin’en Multimedia
  • Soedesco
  • Sold Out
  • Spike Chunsoft
  • Square Enix
  • Stray Bombay
  • Systemic Reaction
  • Tale Worlds Entertainment
  • Team17
  • Techland
  • Tencent Games
  • Teyon
  • THQ Nordic
  • Three Fields Entertainment
  • TripWire Interactive
  • tinyBuild
  • Ubisoft
  • Unknown Worlds Games
  • Wargaming.net
  • Warner Bros. Interactive Entertainment"
 
https://news.xbox.com/de-de/2020/06/15/xbox-series-x-features-smart-delivery/
Microsoft hat "Smart Delivery" für Xbox One, Xbox One X und Xbox Series X erneut näher erläutert. Mit "Smart Delivery" soll automatisch die "beste Version" eines Spiels je nach verwendeter Konsole ausgewählt und bereitgestellt werden, sofern die Spiele-Entwickler diese Funktion unterstützen wollen. Auch die Fortschritte (Speicherstände) und die Erfolge wird man generationenübergreifend auf Xbox Series X mitnehmen können, stellte Microsoft klar.
Beispiele:
  • Du spielst dank Xbox Game Pass (...) gerne Gears 5 auf Deiner Xbox One. Wenn Du nun zu Weihnachten eine Xbox Series X erwirbst, reicht ein Knopfdruck und Du lädst im Handumdrehen die für Xbox Series X optimierte Version von Gears 5, die direkt zum Launch der Konsole verfügbar ist.
  • Zum Weihnachtsgeschäft erscheint Halo Infinite für Xbox Series X und Xbox One. Du erwirbst das Spiel einmal und erhältst die bestmögliche Version für beide Konsolen. Stellst Du Deine Xbox Series X im Wohnzimmer auf, spielst Du dort Halo Infinite optimiert für Xbox Series X. Wechselst Du dann ins Schlafzimmer und zockst den Titel auf Xbox One weiter, erkennt Smart Delivery die Konsole und bietet Dir Halo Infinite für Xbox One an.
  • Auch einige bereits erhältliche Xbox-One-Titel, werden nachträglich zum Launch von Xbox Series X optimiert. So erlebst Du die atmosphärische Metropole Night City von Cyberpunk 2077 zum Start am 17. September noch auf Xbox One. Wenn Du dann an Weihnachten auf Xbox Series X wechselst, spielst Du den Titel genau dort weiter, wo Du auf Xbox One aufgehört hast. Sobald CD Project RED dann Cyberpunk 2077 optimiert für Xbox Series X veröffentlicht, erhältst Du automatisch und ohne weitere Kosten die neueste Version."

Folgende Spiele werden laut Microsoft optimiert für Xbox Series X erscheinen und auch Smart Delivery unterstützen:
  • Halo Infinite
  • Cyberpunk 2077
  • Assassin's Creed Valhalla
  • Destiny 2
  • DiRT 5
  • Scarlet Nexus
  • Chorus
  • Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2
  • Yakuza: Like a Dragon
  • The Ascent
  • Call of the Sea
  • Gears 5
  • Second Extinction
  • Metal: Hellslinger
 
Back
Top Bottom