LP Xavas - Gespaltene Persönlichkeit (21.09.2012)

Auch Savas, der in irgendeinem Interview ernsthaft behauptet hat, dass Xavier Naidoo keine kommerzielle Schiene fährt

haste mal zwischenspiel/alles für den herrn angehört? nach deiner aussage zu urteilen nicht.

hier mal ein beispiel...da fallen mir spontan gleich mehr als 5 rapper ein die kommerzieller sind

http://www.youtube.com/watch?v=f5Eq2p0S5Ac
 
Last edited by a moderator:
haste mal zwischenspiel/alles für den herrn angehört? nach deiner aussage zu urteilen nicht.

hier mal ein beispiel...da fallen mir spontan gleich mehr als 5 rapper ein die kommerzieller sind

http://www.youtube.com/watch?v=f5Eq2p0S5Ac

trotzdem fahren die deutschen genau auf solches pathos und große gefühle ab, wir sind halt kulturell geprägt von diesem ganzen herzschmerz-dichterscheiß aus alten zeiten :D
das is bei älteren, erfolgreichen acts wie herbert grönemeyer, peter maffay oder udo jürgens nich anders gewesen.
 
ich glaub du hast dir das gar nicht angehört?! :D ich kenne nichts vergleichbares, sorry, vll kannst dus ja mal poste

er singt wie er sich freut, dass eine ungläubige verbrannt wird?! und in anderen tracks singt er über die apokalypse und wie verdient die ungläubigen leute verrecken mit zeilen wie "man wird vor leichen in den strassen auf stelzen gehn"

vll is das pathetisch, aber sowas war ja wohl nur im mittelalter "kommerziell"
wenn ich verkaufen will, singe ich doch nicht sowas...dann mach ich raop oder so


es gibt einen grund, warum zwischenspiel in der breiten masse ankam, alles für den herrn aber immer kritisiert wurde
solche tracks sind schon hinweis darauf, dass er nicht darauf abzielt kommerziell zu klingen...natürlich ist er soul-sänger mit einer unglaublich guten stimme, das kommt an, aber diese laufende kritik von irgendwelchen krassen hiphopspastis naidoos musik wäre weichgespültes emozeug ist einfach ungerechtfertigt und zeugt nur davon, dass man sich nie damit beschäftigt hat...es ist keine leichte kost und jemanden wie grönemeyer würd ich auch nicht vorwerfen dass seine musik heulsusenkack is
 
Last edited by a moderator:
aber du kannst doch nicht kommerz-hiphop mit anderen musikrichtungen vergleichen.
 
ich meine jetzt echt leute wie casper oder so
genau wie xavier naidoo liefert er solide arbeit ab und wird mit lächerlichen "kommerz und weichgespült"-vorwürfen konfrontiert, nur weil er auch mal erfolgreich ist...ich glaube da wird kommerz einfach mit erfolg gleichgesetzt?
is ja nicht jeder der erfolgreich ist gleich ein lieblingskind von bohlen oder seelenlos wie pit bull
 
so seh ich das auch. casper ist auch ein gutes beispiel. da wars anfangs nur purer hate....und ich glaube dass mittlerweile die leute auch akzeptiert haben dass er einfach nur erfolgreich ist mit seiner musik.....und nicht dass die mukke ausgelegt ist extrem viel zu verkaufen


es gibt ja auch so einige beispiele die krampfhaft versuchen kommerziell zu klingen, aber nie den durchbruch schaffen :D das ist dann noch trauriger.
 
ich glaub du hast dir das gar nicht angehört?! :D ich kenne nichts vergleichbares, sorry, vll kannst dus ja mal poste

er singt wie er sich freut, dass eine ungläubige verbrannt wird?! und in anderen tracks singt er über die apokalypse und wie verdient die ungläubigen leute verrecken mit zeilen wie "man wird vor leichen in den strassen auf stelzen gehn"

vll is das pathetisch, aber sowas war ja wohl nur im mittelalter "kommerziell"
wenn ich verkaufen will, singe ich doch nicht sowas...dann mach ich raop oder so


es gibt einen grund, warum zwischenspiel in der breiten masse ankam, alles für den herrn aber immer kritisiert wurde
solche tracks sind schon hinweis darauf, dass er nicht darauf abzielt kommerziell zu klingen...natürlich ist er soul-sänger mit einer unglaublich guten stimme, das kommt an, aber diese laufende kritik von irgendwelchen krassen hiphopspastis naidoos musik wäre weichgespültes emozeug ist einfach ungerechtfertigt und zeugt nur davon, dass man sich nie damit beschäftigt hat...es ist keine leichte kost und jemanden wie grönemeyer würd ich auch nicht vorwerfen dass seine musik heulsusenkack is

ich konnte den track eben nich hören, scheiß lahmes internet. ich hab aber den albumtitel gelesen und dachte, das wäre eines der alben, das ich mir mal zugelegt habe. is aber nich der fall, ich kenne "zwischenspiel/alles für den herrn" nicht.
 
Cover:

xavasmajcz.jpg
 
ich glaub du hast dir das gar nicht angehört?! :D ich kenne nichts vergleichbares, sorry, vll kannst dus ja mal poste

er singt wie er sich freut, dass eine ungläubige verbrannt wird?! und in anderen tracks singt er über die apokalypse und wie verdient die ungläubigen leute verrecken mit zeilen wie "man wird vor leichen in den strassen auf stelzen gehn"

vll is das pathetisch, aber sowas war ja wohl nur im mittelalter "kommerziell"
wenn ich verkaufen will, singe ich doch nicht sowas...dann mach ich raop oder so


es gibt einen grund, warum zwischenspiel in der breiten masse ankam, alles für den herrn aber immer kritisiert wurde
solche tracks sind schon hinweis darauf, dass er nicht darauf abzielt kommerziell zu klingen...natürlich ist er soul-sänger mit einer unglaublich guten stimme, das kommt an, aber diese laufende kritik von irgendwelchen krassen hiphopspastis naidoos musik wäre weichgespültes emozeug ist einfach ungerechtfertigt und zeugt nur davon, dass man sich nie damit beschäftigt hat...es ist keine leichte kost und jemanden wie grönemeyer würd ich auch nicht vorwerfen dass seine musik heulsusenkack is


ohh, bitte hör nicht auf zu träumeeeen von einer bessereeeenn welt ...ja, der xaver ist schon n ganz unkommerzieller, das hier http://www.youtube.com/watch?v=-lnZ73NnQCI hat er bestimmt nicht gemacht weil mit dem verkauf von alkohol jährlich ca. 74.000 menschen in deutschland sterben, ihm das aber bei der gage einfach scheissegal war. neiiin, ihm gings bestimmt nur darum, den regenwald zu retten. man wird ja wohl nochmal träumen dürfen.
 
Geiles Cover!!! Kann man nicht anders sagen!
Viel besser als dieser Müll im Wald.
 
mhhh also ich glaube das album wird richtig schlecht, vor allem, weil naidoo extrem nachgelassen hat in den letzten jahren und sav geht mir auch auf den wecker, letzter guter track ist jahre her...
 
das cover ist doch nicht definitiv oder? ich mein, alleine der freisteller.... wtf :D
 
niemals is das das cover. als ob sie fotos von aura-session für das xavas cover benutzen würden...
 
niemals is das das cover. als ob sie fotos von aura-session für das xavas cover benutzen würden...

gut, gut... hätte mich doch stark verwundert, wenn die n cover – für ein wohl doch eher kommerziell ausgelegtes produkt –*in audiocypher-quali rausbringen.
 
Das ist das finale Cover. Ist allerdings ein Hologramm, also wird auf dem CD Cover sicher etwas anders aussschauen.
 
Back
Top Bottom