LP Xatar ,,Alles oder Nix 2'' (21.09.2018)

Outro mit "A garden of peace" sample ist heilig!
Ist doch schon seit fast 'nem Jahr draußen:

Aber ja, hätte lieber mal diesen Sound konsequent gefahren. Gab ja damals hier auch die Hoffnung, dass er mit seinem Album an die "Deeper than Rap"-Zeit anknüpft.. :(
 
Ist doch schon seit fast 'nem Jahr draußen:

Aber ja, hätte lieber mal diesen Sound konsequent gefahren. Gab ja damals hier auch die Hoffnung, dass er mit seinem Album an die "Deeper than Rap"-Zeit anknüpft.. :(

Krass, völlig an mir vorbeigegangen. Hat der tatsächlich auch seit November Promo für das Ding gemacht? Er hätte die "Reasonable Doubt" Schiene gerne noch stärker fahren dürfen, auch wenns über 20 Jahre zu spät kommt.
 
die trapsachen sind schon überflüssig, die sind nix im vergleich zu denen von kalim. das mit den modernen einflüssen hat beim album mit haft schon besser funktioniert und is da wegen blanco und farhot auch mit nem viel eigeneren style umgesetzt worden. die trapbeats hier klingen leider wie die bei zig anderen rappern auch.

die maybach music-mäßigen sachen sind schon besser, aber krass find ich von denen auch nur ein paar wenige. die 90er einflüsse auf bab hatten mehr musikalische tiefe, hier werden halt zu nem großen teil altbekannte samples benutzt. bab hatte zudem stärkere hooks und eine cineastischere präsentation mit mehr druck, mehr hunger in der stimme und mehr auge fürs detail.

gab bessere und schlechtere alben dieses jahr.

SSIO ist drauf - Zinedine Spezial lol

also ich hab da keinen ssio gehört.

edit: anscheinend gibts zwei bonustrack mit ihm auf dem aon sampler, noch nich gecheckt.

also "milieu skizze" klingt alt. dafür amüsanter ssio-part aufm "zinedine remix".
 
Last edited:
Was ist mit Ssio passiert? Abgesehen von der Stimme und dem Zidane Part kaum wieder zu erkennen...
 
in sachen drumsets is das album schon extrem standard, in der form hört man diese default snares, kicks und hihats auf jedem zweiten album. die auf bab haben einfach so viel mehr charakter. basslines auch viel zu leise, gerade bei den trapbeats fällt das negativ auf, doch das is nix neues im deutschrap.
 
Sagt mal, weiß irgendjemand, ob AON1 da komplett drauf ist?
Irgendjemand hat hier doch gesagt, dass das Ding. eigentlich aufn Index ist?
 
Xatar feat. Capital - Zinédine (Video)

albanien_0016.gif
 
"wenn du nich vor bullen singst" haha war der lümmel nich voll geständig vor gericht
 
Schlechtesten Track ausgekoppelt, aber natürlich: Capital Bra ist mit drauf, der hat eben am Meisten Klicks und den größten Fame momentan.
 
wie kannst du es wagen fischmob in diese aufzählung einzubringen pfui teufel
 
also "milieu skizze" klingt alt. dafür amüsanter ssio-part aufm "zinedine remix".
Auch wenn ich das Geschreie nach Heilsbringer Ssio vollkomen übertrieben finde, ist der Part wirklich geil und auch ein Zeichen dass er kein Problem mit Trap-Beats hat. Auf dem AON-Sampler klingen einige Sache wirklich sehr angestaubt, sowohl Parts als auch Beats, ist aber kein Grund sie trotzdem zu hören und zu feiern. Dadurch verstärkt sich natürlich noch mehr den Eindruck von Alles oder Nix II, dass stilistisch vollkommen der rote Faden fehlt.

Mit den Trap-Sachen habe ich kein Problem, die knallen ganz gut, auch wenn sie wahrlich wenig innovativ sind. Aber das gilt für die 90er- und 00er-Ami-Anleihen beim Rest des Albums ja auch. Bei den ruhigen Tracks fehlt mir manchmal das Gefühl und das Timing für den Beat. Schwesterherz finde ich z.B. ziemlich unrund, andere Tracks in der Mitte des Albums hingegen sehr unterhaltsam, was nicht nur an den Beats, sondern auch an seinem Wortschatz und seinen Erzählungen liegt.

Insgesamt ist ihm da sicher kein Meilenstein gelungen, aber der Großteil ist doch ganz gut anhörbar.
 
Back
Top Bottom