LP Xatar ,,Alles oder Nix 2'' (21.09.2018)

tumblr_osumnp5aZh1rzbj5mo6_500.gif
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hätte auch in einem Micky-Maus-Heft sein können.
 
da kannste bestimmt auch monopoly scheine reinstecken und sie werden als echt erkannt
 
Ich frage mich eigentlich nur, ob die Rapper Bock auf die Sachen haben, die sie selbst machen, oder einfach nach Klickzahlen gehen. Wenn ich mir das letzte Xataralbum angucke (von den anderen brauchen wir gar nicht erst zu sprechen), dann seh ich ne Mainstreamproduktion mit bombastischen Beats, die trotzdem ihren eigenen, G-Funk-orientierten Sound mit orientalischen Einflüssen hatte und das Album zu ner (fast) komplett durchhörbaren Platte gemacht hat. AON war doch immer das Aushängeschild für solche Beats und Produktionen, das hat sie von dem Rest der Masse abgehoben, denn sind wir ehrlich: Außer SSIO sind da keine begnadeten Techniker am Mikro, aber das war und ist eigentlich auch egal, solange die Tracks am Ende rund sind. Für mich war Baba aller Babas eines der besten Alben der letzten Jahre, nicht, weil es Reimetechniken des Jahrtausends offenbarte oder Geschichten erzählt wurden, die sonst keiner so erzählt hat, sondern einfach, weil es geil klang und insgesamt stimmig war. Dass Kalim selbst Bock auf den Trap-und-wie-auch-immer-Kram hatte, kann ich dann ja nachvollziehen, aber das letzte Ewa-Album war dann ein Totalausfall. Ich glaube, das große Problem ist, dass sie auf Züge aufgesprungen sind, die sie selbst nicht ausgemacht haben. Eigentlich hatte AON selbst den Trend kreirt mit ihren typischen Beats und der Art, HipHop zu machen, plötzlich aber kopieren sie das, was mittlerweile alle machen. Vllt. liege ich auch falsch, ich meine guckt euch Bushido an, der hat 10x seinen Style und seine Meute gewechselt und verkauft immer noch wie blöde, aber das könnte AON auch das Genick brechen. Ich hab immer gedacht, dass Xatar an seiner Art, Musik zu machen,festhält, aber Gaddafi ist für mich ein richtiger Totalausfall und die Fortsetzung der letzten AON-Entwicklung. Der Typ hat es eigentlich drauf, ein herausragendes Produkt an den Mann zu bringen und ich hoffe nicht, dass die Geldprüfmaschine am Ende das beste am Album sein wird. Und zu SSIO: Wie hier schon gesagt wurde, erste Abnutzungserscheinungen hat es schon gegeben, aber insgesamt war das letzte Album trotzdem überdurchschnittlich.
 
hört sich an wie so ein myspace lied von einem hobbyrapper so lahm wie der rappt :rolleyes:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten