X-box Vs. Playstation!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spone schrieb:
jetzt ist dei bandbreite auch noch nicht ausschlaggebend, aber wenn die konsole voll ausgereizt werden soll in ein paar jahren schon ;) ausserdem sind das nur theroretische werte die so in der praxis nicht ausgelastste werden, mit einer dsl 1 mb leitung saugst du ja auch nur mit 110kb/s und nicht mit 1 mb/s ;)

yop weil es 1 mbite sind und nicht byte :)

Spone schrieb:
und was ist so schlimm daran das die 360 ähnlichkeit mit dem pc hat? ich sehe das eher als vorteil da die entwickler gewohnt sind spiele auf dem pc zu programmieren und da nihct soviel einarbeitungszeit brauchen wie bei der ps3 ;)

weil ein pc leistungsmäßig schlechter ist als eine konsole.
also eine konsole mit gleicher leistung wie ein pc schafft viel bessere grafik.
zb ps2, sind 300mhz, kein 300 mhz pc hätte jemals sone grafik geschafft.
 
du musst auch bedenken ein pc muss im hintergrund das os (betriebsystem) laufen lassen, treiber usw. und die spiele müssen auf alle möglichen hardwarekomponenten abgestimmt werden was auch wieder leistung kostet während konsolen im hintergrund nichts berechnen müssen und die spiele genau auf diese hardware abgestimmt ist ;) und momentan sind konsolen vieelicht enn tick schnelelr als ein high end pc aber in nem jahr siehsts chon wieder anders aus da die entwicklung im pc bereich ja ohne ende zunimmt
 
Spone schrieb:
du musst auch bedenken ein pc muss im hintergrund das os (betriebsystem) laufen lassen, treiber usw. und die spiele müssen auf alle möglichen hardwarekomponenten abgestimmt werden was auch wieder leistung kostet während konsolen im hintergrund nichts berechnen müssen und die spiele genau auf diese hardware abgestimmt ist ;) und momentan sind konsolen vieelicht enn tick schnelelr als ein high end pc aber in nem jahr siehsts chon wieder anders aus da die entwicklung im pc bereich ja ohne ende zunimmt

schon klar dass da was laufen muss, ich dachte vielleicht vergisst du das :D

pc's werden die konsolen immer einholen, ist keine frage obwohl in letzter zeit die pc entwicklung stetig langsamer wird, hab ich das gefühl. da muss was neues kommen, wie cell technologie.
 
hehe :D

das es da so langsam abgeht glaube ich nihct, mit dem neuen intel core duo langweilt sich noch mit jeder aktuelen grafikkarte udn wird wohl erst mit der nächsten generation die gegen ende des jahre kommt ausgelastet (dann hab ich auch endllich wieder ne neue :D )

shit, hab grad gelesen das die splinter cell multiplayer demo im xbox live marktplatz seit heute draussen ist und ich bekomme meine 360 erst in 2 wochen wieder :mad:
 
am besten ist wenn man sich beide holt...werd ich auch machen..hatte schon die ps2 und xbox.jetzt hab ich die 360 und bin schwer begeistert.hab mir letztens den hd gears of war trailer angeguckt.absoluter wahnsinn.als ich das gesehen hatte war ich nicht mehr so davon überzeugt das ps3 besser sein wird.ich denke wenn dann wird eine konsole nur ganz schwach vorne sein und punkten.beide konsolen haben echt ne menge zu bieten.
 
keine chance für die xbox playstation ist und bleibt die einzig wahre konsole hab die einser und die zweier playstation denke mal ich werde mir auch die nächste generation zulegen
 
Playstation ist einfach nur geil. Hab noch die OldSchool Playstation 1 und zocke immernoch fast jeden Tag NBA Live 98 :cool:
 
nba live 98 hab ich auch noch zu hause rumliegen...vielleicht sollte ich mal wieder ein match spielen.
 
ms wird niemals spiele auf HD-DVD bringen, erstens haben sie das schon mehrfach gesagt das das nur für filme wäre und zweitens würden sie sich damit viel mehr feinde als freunde machen > wird nicht passieren.
DVD-9 reicht meiner meinung nach eh für spiele aus, ps3 kommt mit dem bluray argument nur, weil sie ihr format durchbringen wollen.

auf beiden konsolen kommen top-games, also ich denk das man mit keiner von beiden was falsch macht.
trotzdem halte ich die 360 und den wii als beste kombination in der nextgen, falls man sich 2 konsolen holen will.
 
So. :D Hier bin ich nach einem anstrengendem Wochenende wieder, um all die gescheiterten MS-Fans ein weiteres Mal mit der Nase in etwas zu tauchen, was sie bisher erfolgreich verdrängten.

Ich erzähle euch jetzt eine wunderbare Geschichte, die auf wahren Tatsachen beruht. Es war einmal eine der erfolgreichsten Konsolenfirmen aller Zeiten - ihr Name reimt sich auf Schmega oder Zebra. Ihr wisst wen ich meine. Diese auch von mir sehr geliebte Firma mit dem blauen Igel als Markenzeichen veröffentlichte damals ca. 1 Jahr vor der PS2 eine Konsole die (bis auf den zu kleinen Arbeitsspeicher) der PS2 in allen Belangen überlegen war. Dieses Teil nannte sich Dreamcast. Alle Kritiker haben Sony den Untergang wegen des mehrmaligen Hinauszögerns der VÖ der PS2 prophezeit. So wie jetzt wieder...

Nun :D Das Ende vom Lied war, die PS2 kam auf den Markt, hat innerhalb kürzester Zeit eine Konsole besiegt, die rein technisch fast doppelt so weit war und bereits eine Vielzahl an Supertiteln zur Auswahl hatte (Shenmue, Ready to Rumble, NBA2K usw). Dieses Hardwareunternehmen hat sich von dem Schlag, den Sony ihm versetzt hat nie wieder erholt und ist heute nur noch ein Softwarehersteller...

P.S.: Such euch später mal ein Interview mit dem Insomniacchef (Resistance - Fall of Man) raus. Wie die Jungs sich das Online vorstellen, da kannst du den Livescheiss schön in die Tonne kloppen :)
 
hast du schonmal x-box live benutzt ? solange sony nicht ein gleichwertiges online angebot hat, wird die firma kunden verlieren .....

aber egal du kaufst dir deine ps3 und belästigst uns dann nicht mehr, immerhin haben wir dann schon fast 1 1/2 jahre hd gaming hinter uns.....
und fifa 07 oder pes 6 kannst du eh erst im herbst 2007 spielen....
 
Hmmm...Xbox live :confused:

1. ist es kostenpflichtig, oder? :oops:

2. sind die Punkte zum Tauschen für Arcadegames also Geld wert. :oops:

3. Offensichtlich viel zu viel Geld im Vergleich zum Preis eines Emulators mit ALL DIESEN OLDSCHOOL Games :oops:

4. Wurdet ihr wieder mal mit einer billigen Onlinevariante verarscht :)

Sony will den Herstellern nur Server zur Verfügung stellen. Heisst die können ihre Onlinemodi selbst aussuchen. Alleine die tonnenweise Modi bei Resistance sind Hölle.
 
noface schrieb:
So. :D Hier bin ich nach einem anstrengendem Wochenende wieder, um all die gescheiterten MS-Fans ein weiteres Mal mit der Nase in etwas zu tauchen, was sie bisher erfolgreich verdrängten.

Ich erzähle euch jetzt eine wunderbare Geschichte, die auf wahren Tatsachen beruht. Es war einmal eine der erfolgreichsten Konsolenfirmen aller Zeiten - ihr Name reimt sich auf Schmega oder Zebra. Ihr wisst wen ich meine. Diese auch von mir sehr geliebte Firma mit dem blauen Igel als Markenzeichen veröffentlichte damals ca. 1 Jahr vor der PS2 eine Konsole die (bis auf den zu kleinen Arbeitsspeicher) der PS2 in allen Belangen überlegen war. Dieses Teil nannte sich Dreamcast. Alle Kritiker haben Sony den Untergang wegen des mehrmaligen Hinauszögerns der VÖ der PS2 prophezeit. So wie jetzt wieder...

Nun :D Das Ende vom Lied war, die PS2 kam auf den Markt, hat innerhalb kürzester Zeit eine Konsole besiegt, die rein technisch fast doppelt so weit war und bereits eine Vielzahl an Supertiteln zur Auswahl hatte (Shenmue, Ready to Rumble, NBA2K usw). Dieses Hardwareunternehmen hat sich von dem Schlag, den Sony ihm versetzt hat nie wieder erholt und ist heute nur noch ein Softwarehersteller...

P.S.: Such euch später mal ein Interview mit dem Insomniacchef (Resistance - Fall of Man) raus. Wie die Jungs sich das Online vorstellen, da kannst du den Livescheiss schön in die Tonne kloppen :)
weißt du wie scheißegal es microsoft sein kann wenn die xbox auf einmal wirtschaftlich untergeht? ^^

whatever. Wii, sonst nix

edit: hehe, k-risma schreibts gleichzeitig ^^
 
der vergleich mit sega hat aber einige lücken !!!

1. sega war damals in einer miesen finanziellen lage, sie haben kaum geld für werbung, promotion etc. ausgegeben, mit dem effekt das das teil einfach nicht präsent war.
2. hatten sie kein support von ea, den wichtigsten publisher und spielehersteller um eine konsole zum erfolg zu führen.

die momentane lage ist nunmal eine andere:

1. hat ms kohle wie keine andere firma auf diesen planeten, wenn sich die 360 zur weihnachtszeit nicht wie geplant verkauft, kommt ne preissenkung, 100 pro.
wobei ich denke das sie gut marktanteile an weihnachten macht, auch zu dem aktuellen preis.
der wii wird sich zwar denke ich besser verkaufen, aber beide konsolen werden ihre käufer finden.

2. bekommt ms softwaresupport von allen wichtigen herstellern.
in den nächsten monaten kommen einige top-titel raus (gow, forza2, splinter cell, rainbow six, mass effect, bioshock, viva pinata etc...)

in der nächsten generation wird es knapp werden, theoretisch hat jede konsole das zeug dazu marktführer zu werden.
die ps3 wird mit 100% garantie nicht wie in jetziger generation mit grossem abstand an der spitze sein...
 
BlaDesa schrieb:
weißt du wie scheißegal es microsoft sein kann wenn die xbox auf einmal wirtschaftlich untergeht? ^^

Mir geht es ja auch um die Vorherrschaft. Den gekrönten Boss. Den King of Consoles. Und dieser Titel gebührt nur einem: Sony.

Nintendo hat bewiesen, wie dumm sie sind. Die PS1 war ja die Konsole, die Sony FÜR Nintendo hergestellt hat.

"AAAH, mit CD, sowas braucht keiner, wir wollen die Cartridges weiterbenutzen" ---> O.K. Sony schreibt Playstation drauf und zack wird Marktführer.

Dieses Diskussion ums Medium ist gerade wieder aktuell :oops:

kean182 schrieb:
hatten sie kein support von ea, den wichtigsten publisher und spielehersteller um eine konsole zum erfolg zu führen.

^^und die tendieren deutlich zu sony...

Leute, Sony wird dieses Medium durchdrücken, da verwette ich was drauf. Es wird Bill im Geldbeutel nicht sonderlich schmerzen, aber mir geht es drum, daß diese Upgrade-Abzockereien auf dem Konsolenmarkt nichts zu suchen haben. Es war noch nie so und MS hat (was den größten Markt, Japan angeht) voll versagt: Konsolenfans machen bei sowas nicht mit, die strafen dich ab ---> siehe die lächerlichen Absatzzahlen der 360 in Japan :D

Und hören wir bitte auf, das Teil 360 zu nennen. XBox 1.5 trifft es nach Ansicht aller Experten nämlich weitaus besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten