würdet ihr eingreifen oder helfen?

Original geschrieben von Charles Bronson


Und da es ja in diesem Thread fast nur hilfsbereite Leute wie dich gibt, kann ich bei der nächsten Vergewaltigung in der U-Bahn wohl ruhig sitzen bleiben und weiter Walkman hören.

:rolleyes:

ich hoffe das war ironie-ansonsten :mad: ;)
 
wenn man zu hause vorm pc hockt, ist leicht reden!!! Doch wenns mal dazu kommt, würd ich gern wissen, wer dann noch wirklich eingreift! ist sehr schwer, z.b. zu 10 leuten hingehen, die einen stressen, da man selber die fresse voll kriegen wird, aber wenn man weitergeht ist auch asi...

sehr schwere frage
 
Original geschrieben von Benny_Blanco
wenn man zu hause vorm pc hockt, ist leicht reden!!! Doch wenns mal dazu kommt, würd ich gern wissen, wer dann noch wirklich eingreift! ist sehr schwer, z.b. zu 10 leuten hingehen, die einen stressen, da man selber die fresse voll kriegen wird, aber wenn man weitergeht ist auch asi...

sehr schwere frage

also wenns ne gruppe von 10 ist, bringt dein eingreifen auch nichts, dann polizei rufen und halt warten
 
"auf jeden fall eingreifen", leichter gesagt als getan!
bißchen mehr zivilcourage wünsch ich mir schon auf der straße.

aber selbst wenn man eins dafür in die fresse bekommt, weiß man wenigstens daß man nicht umsonst so selbstlos gehandelt hat.
 
Original geschrieben von RedEyes
"auf jeden fall eingreifen", leichter gesagt als getan!
bißchen mehr zivilcourage wünsch ich mir schon auf der straße.

aber selbst wenn man eins dafür in die fresse bekommt, weiß man wenigstens daß man nicht umsonst so selbstlos gehandelt hat.

Man muß nicht zwangsläufig etwas "auf die fresse kriegen" , wenn man bei der Auswahl der Mittel nachdenkt.
In den nächsten Hauseingang gehen, um dort zu kingeln, um Hilfe abzufordern, die Polizei zu rufen, kann doch wohl jeder, oder?
 
Original geschrieben von RedEyes
"auf jeden fall eingreifen", leichter gesagt als getan!
bißchen mehr zivilcourage wünsch ich mir schon auf der straße.

aber selbst wenn man eins dafür in die fresse bekommt, weiß man wenigstens daß man nicht umsonst so selbstlos gehandelt hat.

Man muß nicht zwangsläufig etwas "auf die fresse kriegen" , wenn man bei der Auswahl der Mittel nachdenkt.
In den nächsten Hauseingang gehen, um dort zu kingeln, um Hilfe abzufordern, die Polizei zu rufen, kann doch wohl jeder, oder?
 
in der realitiät sieht es doch so aus: man kennt die hintergründe nicht und möchte sich nicht unnötig feinde machen.man sollte meiner meinung nach nicht den superhelden spielen und körperlich eingreifen,denn du weißt nie mit was für einen psycho du dich anlegst,oberstes prinzip: unterschätze nie einen gegner,aber zumindestens könnte man,die polizei verständigen oder ggf.nach hilfe rufen..kommt immer auf die situation an...ich gehe stress grundsätzlich aus dem weg,aber wenn die lage aussichtlos erscheint,dann gehe ich,auch wenn sehr ungern,aufs ganze.
 
Original geschrieben von Ol dirty Schäsn
Hab viel zu viel Ehregefühl um in kritischen Situationen nichts zu machen, egal wie kaputt ich danach sein würde..
Wenn wir zu 2. abends rumgehen und eine viel größere Gruppe versucht zu provozieren ist es einfach schlauer weiterzugehen.
Beim anderen Leuten helfen wird das natürlich kniffliger...
 
bei mir käm's bestimmt auch auf die Tageskondition an.

Wenn ich mich grad stark fühlen würde, würde ich schon einschreiten.

Aber in ner depressiven Phase oder so, weiss ich nicht so recht, ob ich den Mumm hätte.

Wahrscheinllich schon, da kommt es dann halt auf den Ton an.

Ich würde denen vielleicht einfach sagen, daß sie mich grad nerven.
Niemals darf der Ton anklagend sein: Du... oder Ihr seid...
Besser man beschreibt, wie das auf einen selbst reflektiert, ohne beleidigend zu sein. Die Beleidigungn -wenn- müssen so spitzfindig sein, daß sie sitzen und nicht erwidert werden können.

Das hab ich auch z.B. mal mit Punks gemacht, die eine Flasche gegen die Bus-Scheibe schmissen und überhauopt nciht nett zum Busfahrer waren, obwohl der nett war. Ich lud meine Tochter zuhause ab, und ging zu ihrem Treffpunkt und stelle sie zur Rede.
Obs was gebracht hat, weiß ich nihct, ich fühlte mich aber grandios.
 
Bei dir kommt es auf ganz andere dinge an... mit dem,was du hier rumtönst, könntest du wohl schon 3 leben hintereinander gelebt haben.
du machst einfach alles, alles aus dem harem heraus, punks abservieren, helfen, arbeiten usw.

trainingslager für "idea-scout "???

nicht mal die kids glauben deine märchenstunden, was willst du eigentlich wirklich? deine merkbefreiten ansagen über moslems, über hip hop gehen mir derbe auf den zeiger. wenn du in den anderen bereichen, die du als hobbys angezeigt hast, genauso ahnungslos bist, dann würde es mich auch nicht überraschen.
oma, ist bei deiner gedächnisleistung nicht das forum der grauen panter besser. da fallen die gedächnislücken nicht so auf und die hören nicht, wie der kalk rieselt.
 
Re: Re: würdet ihr eingreifen oder helfen?

Original geschrieben von Rocc Akasha
tut mir leid, aber ich mobbe selber leute...z.T. gibt es aber auch echt bescheuerde kinder...

da kann man nur eins sagen....verstrahltes stück scheiße...
 
Re: Re: Re: würdet ihr eingreifen oder helfen?

Original geschrieben von 3headed Monkey


da kann man nur eins sagen....verstrahltes stück scheiße...
 
ja coxil, kannst ja auch mal raus und schauen was das Leben so bietet.
Es gibt halt Leute die erleben wirklich was, und nicht nur in ner MZEE reality
 
ich will hier nicht leugnen das ich selsbt hin und wieder jemand fertig amche weil er mir auf den s*ck geht. mir kann niemand erzählen das er sich zu jedem sozial verhält.
das leidige thema...outsider! ich finde es schlimm anzusehen wie sich die leute die eigentlich so nett sind(gibt natürlich auch unnette) anfangen in sich hineinzukehren und nur noch am eigenbrödeln sind.
sie keliden sich anders etc. und schon kapseln sie sich vom rest der jeanstragenden,hiphop hörenden schulgeselschaft ab.
manche geraten in die falsche bahn und werden glatzen,denen ist einfach nicht mehr zu helfen. sie haben alles dort was sie schon imemr wollten: man gaukelt ihnen vor sie seien was ganz ganz besonderes, der rest sei nicht mal annähernd so wertvoll etc. , sie haben (schein)freunde und fühlen sich einfach wohl!
man muss die leute auffangen, und dazwischen gehen wenn sie gemobbt werden. klingt leichter als es ist, ich höre mir oft genug sogar von meinen eigenen freunden an: wieso hängst du mit dem kauz ab? ...
und die leute die am lautesten lachen sin im grunde die größten spasten^^
 
boah ihr laberbacken ey. jaaaa ihr würdet natürlich alle helfen und euch einmischen... klar. und wo sind dann plötzlich alle "sozialen" menschen, wenn man sie braucht hm? tut ma nich so... das gilt nich für alle, manche tun vielleicht wirklich was, aba lange nich alle die es hier behaupten, denkt ma drüber nach
 
Original geschrieben von free_savas
ich will hier nicht leugnen das ich selsbt hin und wieder jemand fertig amche weil er mir auf den s*ck geht. mir kann niemand erzählen das er sich zu jedem sozial verhält.
das leidige thema...outsider! ich finde es schlimm anzusehen wie sich die leute die eigentlich so nett sind(gibt natürlich auch unnette) anfangen in sich hineinzukehren und nur noch am eigenbrödeln sind.
sie keliden sich anders etc. und schon kapseln sie sich vom rest der jeanstragenden,hiphop hörenden schulgeselschaft ab.
manche geraten in die falsche bahn und werden glatzen,denen ist einfach nicht mehr zu helfen. sie haben alles dort was sie schon imemr wollten: man gaukelt ihnen vor sie seien was ganz ganz besonderes, der rest sei nicht mal annähernd so wertvoll etc. , sie haben (schein)freunde und fühlen sich einfach wohl!
man muss die leute auffangen, und dazwischen gehen wenn sie gemobbt werden. klingt leichter als es ist, ich höre mir oft genug sogar von meinen eigenen freunden an: wieso hängst du mit dem kauz ab? ...
und die leute die am lautesten lachen sin im grunde die größten spasten^^

ach du stellst es so hin als ob jeder ausenseiter zum glatzkopf wird das ist dich lächerlich,klar passiert sowas aber du tust ja grad so als wenn alle ,,hip hop,, wären und jeder ausenseiter nazi
komisch!!!

und wenn du selbst hin und wieder mal jemanden fertigmachst dann ist das was wo vor ich mich schämen würde
ich hau auch sehr gerne auf die fresse aber nur leuten die mich angreifen.ich würde nie auf die idee kommen auf der strasse jemanden zu beleidigen ohne das er mir etwas tut.
ich bin türke und bin deshalb auch auf respekt angewiesen und wenn ich irgendwelche leute fertig machen würde weil die schwächer sind oder sonst was dann wäre das respektlos!!!
ich will auch respektvoll behandelt werden!!!

wenn mich natürlich jemand angreift dann schlag ich zu das hab ich nicht anders gelernt aber ich greife nie an!!!
wenn ein mädel oder eine oma was auch immer belästigt oder beschimpft wird dann geh ich hin und sag deutlich meine meinung!
wenn das nicht hilft dann schlägt man sich halt ich mach seit 11 jahren kampfsport und bin durchaus in der lage mich gegen ein paar leute zu wehren...
ich kann allerdings verstehen wenn sich das jemand nicht zutraut weil er dann im krankehaus landen würde,dann ist es aber auch das mindeste die polizei zu rufen....
oder andere leute anzusprechen
-sinan-
 
öhm..es war davon die rede wenn mir jemand dumm kommt.
ich bin auch türke.... :)
aber lieber mach ich die leute fertig bzw. sag ihnen die meinung als direkt zuzuschlagen.
außerdem ziehst du alle türken wieder in das alt bekannte klischee(rechtschreibung ist nich meine stärke)
 
Original geschrieben von free_savas
öhm..es war davon die rede wenn mir jemand dumm kommt.
ich bin auch türke.... :)
aber lieber mach ich die leute fertig bzw. sag ihnen die meinung als direkt zuzuschlagen.
außerdem ziehst du alle türken wieder in das alt bekannte klischee(rechtschreibung ist nich meine stärke)

sry hab ich dann wohl falsch verstanden dachte du machst leute ohne grund fertig denn das find ich einfach aso
und ich schlage auch nur zu wenn ich köperlich angeriffen werde
ps.scheiß mal auf meine rechtschreibung ich hab ne 3 in deutsch das reicht mir ich bin lieber ein guter mensch mit herz und verstand fikk die schreibfehler
-sinan-
 
Original geschrieben von free_savas
ich will hier nicht leugnen das ich selsbt hin und wieder jemand fertig amche weil er mir auf den s*ck geht. mir kann niemand erzählen das er sich zu jedem sozial verhält.
das leidige thema...outsider! ich finde es schlimm anzusehen wie sich die leute die eigentlich so nett sind(gibt natürlich auch unnette) anfangen in sich hineinzukehren und nur noch am eigenbrödeln sind.
sie keliden sich anders etc. und schon kapseln sie sich vom rest der jeanstragenden,hiphop hörenden schulgeselschaft ab.
manche geraten in die falsche bahn und werden glatzen,denen ist einfach nicht mehr zu helfen. sie haben alles dort was sie schon imemr wollten: man gaukelt ihnen vor sie seien was ganz ganz besonderes, der rest sei nicht mal annähernd so wertvoll etc. , sie haben (schein)freunde und fühlen sich einfach wohl!
man muss die leute auffangen, und dazwischen gehen wenn sie gemobbt werden. klingt leichter als es ist, ich höre mir oft genug sogar von meinen eigenen freunden an: wieso hängst du mit dem kauz ab? ...
und die leute die am lautesten lachen sin im grunde die größten spasten^^

Besser ist es. wennn man die Leute gar nicht erst fallen läßt, weil man dann nicht in die Situation kommt, sie falsch anzufassen oder fallen zu lassen.

Wer anderen Menschen das Selbstbewußtsein zerstört, der muß sich nicht wundern, wenn solche Menschen sich an andere lehnen und ihr Selbstwertgefühl an nahestehende Personen binden und von starken Perönlichkeiten träumen, um von deren Stärke zu profitieren.
In Extremsituationen flüchten schwache Menschen in Richtung Drogen oder sind dankbare Mitläufer der gewaltbereiten Szenen.
 
Back
Top Bottom