Wozu so viele Geräte in Racks?

nwinkler78

Frischling
Joined
Jun 17, 2008
Messages
90
Frage oben...ich weiß klingt doof, aber ich kann mir nicht vorstellen, warum manche Produzenten soviele Teile drinn haben...was ist das denn alles?? Habt ihr das auch so?
 
Kannst alles in Racks packen. Gibts ja z.B. auch Kaskadierbare Interfaces, damit man mehr In/Outs hat. Oder Synthies, Effektgeräte, Preamps, Midi Interfaces usw. usw. usw.

Also ich hab das nich so :D

PeacE
 
Frage oben...ich weiß klingt doof, aber ich kann mir nicht vorstellen, warum manche Produzenten soviele Teile drinn haben...was ist das denn alles?? Habt ihr das auch so?

man man man du stellst dämliche fragen. :rolleyes:

ok ganz easy erklärt. in den ganzen racks stecken entweder synths, sound module etc, interfaces, effektgeräte und und und.

ist im grunde wie deine vst instrumente oder effekte im pc.


poiz
 
Frage oben...ich weiß klingt doof, aber ich kann mir nicht vorstellen, warum manche Produzenten soviele Teile drinn haben...was ist das denn alles?? Habt ihr das auch so?

die ham halt alles da drin was die halt brauchen..^^selten sone dämliche Frage gelesen^^...

naja ich für meinen teil hab mein Interface und mein Preamp im Rack..das wars^^
 
Das Problem sind nicht die dämlichen Fragen sondern der Grund warum sie hier gestellt werden. Es ist ganz klar dass nwinkler/hien/... Ahnung hat wovon er schreibt und sich richtig Mühe gibt dabei so ahnungslos zu wirken wie nur möglich.
Frage dabei ist: Wozu? Ich kann nicht wirklich erkennen worauf er (sie?) hinaus will.
 
Frage oben...ich weiß klingt doof, aber ich kann mir nicht vorstellen, warum manche Produzenten soviele Teile drinn haben...was ist das denn alles?? Habt ihr das auch so?

ja ich hab das auch so

Dafür gibt es meherer Gründe. Der Hauptgrund liegt in der Breitstellung der bestmöglichen Lösungswege für ein (oder mehrere) bestimmte(s) Signal(e)

Oft dient auch eine Kette an Geräten dazu, einen bestimmten Klang zu erreichen, den ein einzelnes dazu nie in der Lage wäre. Gerade die fetten US-Produktionen zeichnen sich diesbezüglich aus.



Im Grunde ist es wie mit deinen VST´s nur wesentlich hochwertiger im Resultat (sofern man das richtige auch gekauft hat) aber auch das glaubt der einfache User erst, wenn er sowas mal vor der Nase bzw Ohrmuschel hat oder sich fragt, warum er noch nicht wie die "Grossen" klingt
 
Das Problem sind nicht die dämlichen Fragen sondern der Grund warum sie hier gestellt werden. Es ist ganz klar dass nwinkler/hien/... Ahnung hat wovon er schreibt und sich richtig Mühe gibt dabei so ahnungslos zu wirken wie nur möglich.
Frage dabei ist: Wozu? Ich kann nicht wirklich erkennen worauf er (sie?) hinaus will.

ahh krass der threadposter is also au wieder son hien..ich verstehe^^

@ sqeeto: vielleicht is das ganze ja ne versteckte Aggressions Studie in HipHop Foren^^...so nach dem motto wieviel dumme fragen kann ich stelln bis mich leute schlagen wollen...iwie sowas vielleicht...:rolleyes:
 
Back
Top Bottom