Word Cup "Back in Business" auf iMusic1

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Die einstige VIVA Hip Hop Sendung Word Cup kehrt zurück in das deutsche Fernsehen. Nachdem Word Cup in den letzten Jahren nur im Internet zu sehen war wird ab März der Musiksender iMusic 1 die neue Heimat sein. Die Macher der Sendung wollen dem allgemeinen Trend der großen Musiksender entgegenwirken, die die Spartensendungen streichen und sich immer weiter vom Konzept des reinen Musikfernsehens wegbewegen.

iMusic 1 ist über Astra Transponder: 103 / Polarisation: horizontal / Downlinkfrequenz: 12.460,50 MHz zu empfangen. Auch über die Kabelnetze von Baden-Württemberg und Wilhelm.tel ist der Empfang von IM1 möglich.


Word Cup soll von Selcuk Erdogan und Maurice Hofmann moderiert werden. Redaktionell werden sie u.a. durch Tyron Ricketts (Word Cup Moderator bei VIVA/1 Live) und Jens "Scope" Kameke (Moderator / Redakteur bei Freestyle und Word Cup bei VIVA/1 Live) unterstützt. Ziel der Sendung soll die Berichterstattung aus der Hip Hop Welt und allen anderen Hip Hop affinen Themen sein.

Word Cup ist eine TV Sendung, die sich mit allen Aspekten des Hip Hop Lifestyles beschäftigt. Nebender Musik, die natürlich im Vordergrund steht, wird Word Cup die Welt mit Hip Hop Augen betrachten. Das kann ein Shao Lin Tempel oder der neue Film von Tarantino sein. Es werden Stars und Newcomer der Szene gefördert und kritisch beäugt. Word Cup ist Live vor Ort, egal ob es sich um nationale oder internationale Ereignisse handelt.

Word Cup löste 1997, die von Scope, Torch, Schiffmeister und Storm moderierte Hip Hop Sendung Freestyle auf VIVA ab, um dann von Mixery Raw Deluxe abgelöst zu werden. Damaliger Moderator war Tyron Ricketts, der sich neben seiner Moderatorentätigkeit auch mit seiner Gruppe Mellowbag und als Schauspieler einen Namen machte.

Weitere Informationen auf www.im1.tv .

Quelle: Panthertainment
 
wenn ich mich nicht täusche gibts den schon

is aber nur empfangbar über satellit / astra
 
Zum Kotzen ! Mir NRWler bleibt ma wieder nur das I-Net, weil ja über Kabel nur in Baden-Würtemberg zu empfangen is...
 
komm ma zwar jetz verdammt blöd vor aber was solls.
wie ist des gemeint über kabel ?kriegt man den mit ner normalen schüsel auch rein ? und wenn ja wie stellt man dan den sender ein ?
wär wahnsinn wenn mich mal wer aufklären könnte.
mfg
 
versteh einfach nicht, wie solche Sendungen keinen Sendeplatz mehr kriegen können... Ich mein, v.a. auf Viva kommt ja meistens solch übler Dreck, den sich ja die wenigsten freiwillig antun (ausser unsere (Jugend-)Gesellschaft ist komplett am Verblöden;)). Zwar wird auch dieser Scheiss Einschaltquoten haben, aber Sendungen wie Wordcup würden doch sicher mehr kriegen... Wenn nicht, tuts mir leid für alle TV-Zuschauer und sie haben die elende VH1-Fabolous Life-Realitykacke mehr als verdient.
 
Zurück
Oben Unten