Wohnungssuche

Trisomie21

ist hier aktiv
Registriert
4. Dezember 2001
Beiträge
715
Na, wer kennt das Gefühl? Auf Wohnungsjagd gehen, und schon bei Jagdbeginn sicher sein dass man ohne Beute nach Hause kommt? Ich könnt kotzen, man findet in dieser beschissenen Stadt (Heidelberg) einfach keine Wohnung!!! Wie siehts bei euch aus, habt ihr schon euer Domizil gefunden, wohnt ihr noch bei Mami, oder lebt ihr unter nem Pappdeckel?
Ach ja, falls jmd ne Wohnung mit 2 Zimmern, Küche und Bad, perfekt wärs mit Balkon, ca 60m² für ca 600 € in Heidelberg zu vermieten hat, ich würd mich drüber freuen.... Ach ja, wenns Altstadt wär würd ich die Person auf ne Shoppingtour ins Vinyl Only einladen!
 
aber hätt ich genug geld, um mir eine bude zu leisten, würd ich auf jeden fall aussziehen, aber mit einem azubigehalt geht dann doch nicht sooo viel!
 
65 qm² Altbauwohnung mit Holzbalken in den Wänden + Trennung von Wohnzimmer, Küche, Esszimmer und Arbeitszimmer (wenn man dies als das bezeichnen kann :D ) 2 Zimmer, Küche und Bad + Balkon zu einem kleinen Bächlein hin, 480 € Miete in Bensheim Innenstadt (circa 30 km von Heidelberg entfernt). Der große Bonus: Südseite, d.h. fast den ganzen Tag scheint die Sonne direkt in meine schöne Balkontür hinein und ihr glaubt gar nicht wie schön es sein kann die Herbstsonne in vollen Zügen zu genießen :D
 
Original geschrieben von Strizzo
klingt auf jeden fall chillig! 480€ warm, oder?

yep, warm. die wohnung war echt ein glücksgriff, zumal die wohnung klomplett neu gesatltet worden ist d.h. komplett neues bad (klo, badewanne, waschbecken + duschkabine auf badewanne + neue fliesen an wand und boden), neues schlafzimmer + wohnzimmer und kücke (wohn- und schlafzimmer sowie rest der wohnung ist mit neuem parkett ausgelegt, küche sind mit fliesen verlegt, antürlich farblich mit parkett abgestimmt :D).

ne, ich muß ehrlich gestehen, die wohnung war ein absoluter glücksgriff, sie liegt direkt neben der hauptkneipe in bensheim, ich kann also dirket zur tür rausfallen und bin in meinem bettchen.

@ trisomie21: ich würde vielleicht nicht gerade heidelberg als wohnplatz wählen, sondern eher ein vorort v. heidelberg bevorzugen. ich wollte auch mal nach hd ziehen, doch als ich mich bei freunden und freundinnen über die wohnungspreise erkundigt habe, ist mir sprichwörtlich ein ei aus der hose gefallen. die preise sind der absolut horror. die gegend ist zwar vorzüglich (hatte lange zeit ne beziehung mit einer heidelbergerin) aber auch verdammt teuer, für meine begriffe stark überteuert.
 
Original geschrieben von Trisomie21
Ach ja, falls jmd ne Wohnung mit 2 Zimmern, Küche und Bad, perfekt wärs mit Balkon, ca 60m² für ca 600 € in Heidelberg zu vermieten hat, ich würd mich drüber freuen....

wie teuer is das denn? in berlin bekommst du so eine wohnung schon für 400 eurotaler (ich dachte immer, dass das schon viel ist). aber 600 piepen???? :eek: darf ich dich fragen, wie du sowas bezahlen kannst?
 
75 m2 Albauwohnung - 2 Zimmer + sehr großes Vorzimmer + große Komplett-
Küche mit Essplatz, neu renoviert.. hell, gute Lage.. 590 MM inkl. BK
aber sooo viel Stress grad beim einziehen :) und sooo viel Geld das man
ausgeben muss :) Aber bald ist es soweit und Aight + sein Bunny hausen
wie die Könige :D

Viel Glück @Trisomie
 
Re: Re: Wohnungssuche

Original geschrieben von SaNe01


wie teuer is das denn? in berlin bekommst du so eine wohnung schon für 400 eurotaler (ich dachte immer, dass das schon viel ist). aber 600 piepen???? :eek: darf ich dich fragen, wie du sowas bezahlen kannst?

heidelberg zählt in sachen wohnugspreise sowie quadratmeterpreise mit zu den teuersten fleckchen in ganz deutschland. die 400 € in berlin kann ich aber ehrlich gesagt auch nicht ganz glauben. auch noch warm? das dürfte dann wohl auch ne ganz schöne hütte sein.
 
Re: Re: Wohnungssuche

Original geschrieben von SaNe01


wie teuer is das denn? in berlin bekommst du so eine wohnung schon für 400 eurotaler (ich dachte immer, dass das schon viel ist). aber 600 piepen???? :eek: darf ich dich fragen, wie du sowas bezahlen kannst?

will ne wg mit nem freund aufmachen, wenn jeder 300€ zahlt ist das noch ok... darunter findeste eh fast nichts, zumindest in hd. Ach ja, was meint ihr mit Vororten von HD? Das Problem ist halt dass ich im Wintersemester mitm Studium anfang, und momentan bei meinen Eltern ca. 80 km von HD entfernt wohne. Wollte halt kucken dass ich mein Auto abstoßen kann, und auf ne längere Bahnfahrt bin ich net unbedingt scharf drauf..... Es muss ja net ma Altstadt sein, aber Hauptsache es ist ein HD vorm Ortsname, das wär mir schon wichtig
 
Re: Re: Re: Wohnungssuche

Original geschrieben von Trisomie21
..... Es muss ja net ma Altstadt sein, aber Hauptsache es ist ein HD vorm Ortsname, das wär mir schon wichtig

Handschuhsheim, Wieblingen, Pfaffengrund, Kirchheim, Rohrbach, Neuenheim, Königstuhl, Schlierbach usw.Das sind alles Vororte bzw. sogar Stadtteile von Heidelberg, bei denen man mit Bus oder Straßenbahn in weniger als 10 Minuten direkt in der city ist.

Altstadt sind 600 € sehr sehr günstig. Eine Freundin von mir wohnt direkt gegenüber von der Nachtschicht. Die zahlen für 90 qm² zu dritt horrende 2.500 €...:eek: :rolleyes:
 
Re: Re: Re: Re: Wohnungssuche

Original geschrieben von TRB
Altstadt sind 600 € sehr sehr günstig. Eine Freundin von mir wohnt direkt gegenüber von der Nachtschicht. Die zahlen für 90 qm² zu dritt horrende 2.500 €...:eek: :rolleyes:

könnte sie sich auch ihren prosche zum schlafen umbauen lassen...
 
Original geschrieben von SaNe01
wie teuer is das denn? in berlin bekommst du so eine wohnung schon für 400 eurotaler (ich dachte immer, dass das schon viel ist).

In Berlin sind die Wohnungen allgemein am billigsten...nicht zu vergleichen mit beispielsweise München.
Ich hab hier in der Schweiz mal zwei Jahre in 'ner Dachwohnung in der Altstadt gelebt, 75 qm und umgerechnet 800€ bezahlt ...Standard.
 
Re: Re: Re: Wohnungssuche

Original geschrieben von TRB


heidelberg zählt in sachen wohnugspreise sowie quadratmeterpreise mit zu den teuersten fleckchen in ganz deutschland. die 400 € in berlin kann ich aber ehrlich gesagt auch nicht ganz glauben. auch noch warm? das dürfte dann wohl auch ne ganz schöne hütte sein.

neee... berlin ist groß, hier gibt es viele schöne ecken. und wenn du nicht gerade im "hippen" mitte wohnen willst (bsp. hackescher markt) bekommst du sehr wohl schicke, sanierte altbauwohnungen für gute 400 euro. du kannst auch schon in ner sanierten plattenbauwohnung für knapp 200 euro wohnen. da gibts dann sogar n brötchenservice...

ne freundin von mir wohnt in kreuzberg (90 qm, altbau) für 250 euro.

dann bin ich aber froh, hier zu leben... bei DEN mietpreisen. dachte immer, dass münchen mit abstand das teuerste ist.
 
Zurück
Oben Unten