Woher bekommt ihr Eure Beats? Wie macht ihr das?

Status
Not open for further replies.

bach beats

ist hier aktiv
Joined
Apr 26, 2006
Messages
167
Hallo,

also ich habe folgendes Problem.


Und zwar habe ich bis jetzt immer mal wieder so hobbymäßig mit dem MM dem Hip Hop Ejay und eigenen Sampels n paar Beats für Freunde gebaut, die schon länger rappen. Irgendwie habe ich das jetzt aber satt und will mich selber mal im Rappen versuchen *also stexten usw. mache ich schon länger* also mit richtiger Aufnahme aufn Beat usw. Nur will ich dann wenn ich was recordet habe das natürlich auch sofern es gut geworden ist verbreiten und das will ich ungern machen mit Liedern, die halt auf MM und Ejay Beats aufbauen. Deshalb suche ich gerade fieberhaft nach guten Beats, die wirklich for free und nicht noch an irgendwelche Lizenzen gebunden sind.

Nur bin ich mir da irgendwie nie so sicher wie ich das anstellen soll. Woher bekommt ihr denn eure Beats? Wie stellt ihr sicher, dass die wirklich ohne irgendwelche Lizenzen sind?

Könntet ihr mir da vielleicht n paar Tips geben?

Ach so noch was. Es kommt ja in letzter Zeit auch immer häufiger vor, dass bekannte deutsche Rapper zum Teil sogar auf ihrem Album Amibeats benutzen. Wie geht das, dass die Beats nehmen, die von anderen sind und damit auch noch Kohle machen? Oder sind die Beats so bverhältnißmäßig billig, dass die sich diese tatäschlich kaufen?


Wäre echt cool, wenn ihr mir da mal weiter helfen könntet!

Haut rein!

Flo
 
guck doch mal hier in der freebeat sektion da gibts einige oder geb bei google freebeat ein da findest du tausende seiten...
oder du machst deine beats selber mit fruity loops oder reason oder so...tutorials gibts hier ja auch genug...

oder du gehst einfach auf meine seite
und holst dir da ein paar von meinen beats ;)
 
oder du suchst auf diversen I-Net Platformen, wie z.b. my own music, my space oder webbeatz.
ansonsten auch mal in das connections forum schauen, da werden auch stetig freebeats angeboten!

--zwo-elf--
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom