Info woher bekomme ich sampels ?!

bei aller liebe, aber nen ganzen takt zu sample kann ich gar nicht abgewinnen.. ohne jemanden auf die füße treten zu wollen, aber das find ich total billig und das hört man auch... aber wie gesagt, das ist nur meine subjektive meinung!
 
Turbeen said:
Psssssssst!
Hier kommt mein Geheimtipp:
www.hammersound.net
is zwar auf englisch, dafür aber ne menge geile samples. Ihr könnt auch eigene samples uploaden.
check it ouuuut!!

ja wer sagts denn; besseren Namen hätten sie sich nicht aussuchen können,
ich hab mir jetzt schon so das meiste gezogen, gut ich hab mir noch nichz angehört :D aber Soundfonds sind natürlich immer ganz schön
Respekt !! :)
 
weiß jemand wo man sich so richtig alte musik, so aus den 10er, 20ern, 30ern und 40ern runterladen kann ????? Peace!!!
 
???????????????muss ich das verstehen??????????????????



du gehst auf so ne seite.........................mit dem einzigen ziel ein sample zu finden dass du willst....

da kommen aber soviele samples dass möglicherweise deine vibes ge****t werden und du am ende mit was völlig anderem ankommst als du ursprünglich wolltest.

wenn du selber samplest dann tust du das meistens mit einem bestimmten ziel vor augen dass du auch nicht so leicht verlierst.


MEINE MEINUNG! ;)


Peace
 
du gehst auf so ne seite.........................mit dem einzigen ziel ein sample zu finden dass du willst....

da kommen aber soviele samples dass möglicherweise deine vibes ge****t werden und du am ende mit was völlig anderem ankommst als du ursprünglich wolltest.

wenn du selber samplest dann tust du das meistens mit einem bestimmten ziel vor augen dass du auch nicht so leicht verlierst.


MEINE MEINUNG! ;)


Peace


blödsinn, wenn ich aufm flohmarkt platten kauf, geh ich nur nach covern und schau dann zuhause ob perlen dabei sind oder nicht.. ist im internet praktisch nichts anderes, nur computer sind halt uncool :(


bin aber auch kein riesenfreund von so sampleseiten.

wenn du n track hörst bei dem dich das sample bumst, einfach mal googlen von wem das original ist, dann nach andren stücken von dem künstler oder ähnliche künstler abchecken. je mehr zeit du investierst, umso mehr perlen findet man auch quasi nebenbei. diggin 2.0. warum auch nicht?
 
So Sampleseiten im Internet sind meistens nicht so gut, da gibts wesentlich bessere Alternativen im Internet find ich.

Eine Frage aber trotzdem am Rande.. einige Leute meinen, dass sie nur Samplebasierte Beats bauen, was ich auch mache und was eigentlich jeder macht. Weil letztendlich ist doch jede Kick, jede Snare oder sonst was von irgendwoher gesamplet ist. Bei Melodien oder ähnlichem kann man sich ja noch selbst welche ausdenken/komponieren.
Deswegen versteh ich wie das gemeint ist, wenn jemand sagt er will Beats ohne Samples.
Kann mir jemand das erklären? Mach jetzt nicht so lange Musik.

Erwartet man jetzt eigentlich irgendwas, wenn man Beats mit ungeclearten Samples auf myspace stellt?
Oder ist ein Sample, wenn es stark bearbeitet wurde irgendwann nicht mehr zu clearen?
 
Naja nur weil man Drum Samples benutzt heißt das nicht automatisch das man samplebasierend produziert.

Ich benutze auch nur Drum Samples, spiele aber oft ganze Beats ohne sonstige Samples ein, die ich dann keineswegs als samplebasierend bezeichnen würde.
 
Nein.

es gibt ja auch mehr als genug Musik, die tatsächlich VÖLLIG ohne Samples auskommt (Paradebeispiel oft: Crunk. größere Namen nehmen sicherlich keine Drumsamples, sondern einen Drumcomputer o.ä., sprich: die Sachen werden tatsächlich "erzeugt").

(wobei es ja selbst noch ein Unterschied ist, ob ich ein 808 Bassdrum Sample oder eine Bassdrum von einer 70s Soul Platte habe. das eine ist nunmal "synthetischen" Ursprungs)
 
sf2 sind soundfonts
FL Studio hat zum Beispiel einen internen Soundfont Player, ansonsten gibts halt auch soundfont-player-vsts, da hilft google bestimmt
ich benutze bs-16, ist glaub ich ziemlich unbekannt, aber ein ziemlich guter player meiner meinung nach
 
Back
Top Bottom