Info woher bekomme ich sampels ?!

Sag ma gibs denn hier noch sowas wie samplebasierte Beat battles : )...
ich dachte da so an...einfach posten in einem thread!

Peace
 
Samplet ihr die Drums alle ab Platte? Finde iWie keine gescheiten Drums im Netz. Die besten sind meist die von den Battles ;)
 
Ok, also bevor ich mit dem grossen Diggen beginne. Was für Musikrichtungen haben die geeignetsten Drums für HipHop?
Wo findet man eher fette Kicks und wo eher oldschoolige warme drums? Klar hör ich mich selber durch, aber vielleicht kann mir ja gleich einer ein paar Denkanstösse geben ;)
Peazh
 
im Prinzip: fast alle. je nach Geschmack halt.

ich nehme zum Beispiel nur Veröffentlichungen, in denen ein tatsächlich gespieltes Schlagzeug auftaucht. im Prinzip würde aber (außer "realness"?!) auch nichts dagegen sprechen, wirrsche Beats aus Techno Platten zusammenzubauen.
 
Ich könnte mir zudem niemals vorstellen, ausm Internet Samples zu ziehen. Das ist doch schlimmer als biten!!! Wo kommen wir denn da hin?

aber rap alben ziehst du dir schon oder? wenn du nen bestimmten künstler willst is doch internet ideal. der ganze alte scheiß is eh meistens von platte gerippt, also hast du des selbe
 
aber rap alben ziehst du dir schon oder? wenn du nen bestimmten künstler willst is doch internet ideal. der ganze alte scheiß is eh meistens von platte gerippt, also hast du des selbe

Ich glaube er meint vorgechoppte Samples zu benutzen/loopen.
 
Wo kann ich eigentlich gerippte Vinyls bekommen, am besten als Audiospur...:confused: Dann kann ich mir in Zukunft das Plattenkaufen sparen...:D Bitte PM an mich...
 
josen bin relativ neu und habe mal ne frage,

samplet man sich drums auch aus liedern zusammen, also quasi 1 sample=1 drum?
Lese jez hier immer was von drumkits und vorgefertigten drums, aber eigtl kann man sich die doch auch selber zusammensamplen oder?

Bzw, woher kommen diese ganzen krassen drumsamples eigt(z.b drum mit ordentlich power dahinter ( eher dumpf)l? Sind die synthethisch erzeugt, denn schlagzeuge produzieren ja wohl kaum so tiefe dröhnende sounds?

mfg

(nutze übrigens ne mpc 1000)
 
Last edited by a moderator:
Hey,

ja, die Drums, die du beschrieben hast, sind gesamplet, aber auch bearbeitet.
 
hm aber so jay-z lieder etc gibts ja kaum als wave oder so, das is echt nervig
 
ja neulich relativ billig von nem freund gekriegt und jetzt geb ich mich mal da dran
 
Back
Top Bottom