Wo zur Hölle bekomm ich ALTE Rohlinge her?

AlfredHitzkopf

Senior Member
Registriert
26. März 2003
Beiträge
1.907
Ich hab seit ca. nem halben Jahr das Problem, dass meine Anlage die neusten Rohlingmodelle nicht mehr liest, hab nahezu alle Marken durchprobiert!
Gelegentlich liest sie noch die 48x-TDK-Rohlinge, wenn ich ne Audio-CD drauf brenne, aber selbst dann kann ich keine einzelnen Titel mehr anwählen... :(

DAS NERVT!

Wer hat nen heißen Tip für mich, wo ich ältere Rohlingmodelle bekomme, so bis 32x oder so? In den hiesigen Großmärkten gibt es nur noch neuere Modelle, und ebay ist jetzt auch nicht so der Bringer.... :mad:

Bin dankbar für jeden Tip... :(

thx a lot
 
frag in sämtlichen lägern von elektronikgeschäften die sowas füren, nach restposten...
 
hol dir ne neue anlage...

oder haste es schon mit den aldi dingern probiert?? sind die nich 16x?? die von lifetec???
 
mal ne andere frage du brennst auf deinem pc?
was für nen brenner hast du und auf welcher geschwindigkeit brennst du?
 
Original geschrieben von nen Jeck
haste es schon mit den aldi dingern probiert?? sind die nich 16x?? die von lifetec???

ja, danke, hab ich auch schon überlegt, die sind noch auf meiner Liste... hab ich noch nicht gecheckt, mal schauen... :(
 
Kauf dir ein Chinch auf Klinke Kabel, dann brauchst du keine CDs mehr brennen, sondern kannst direkt vom PC die Lieder über die Anlage laufen lassen!!
 
Original geschrieben von p$yles
mal ne andere frage du brennst auf deinem pc?
was für nen brenner hast du und auf welcher geschwindigkeit brennst du?

Ich hab nen Mitsumi Brenner (32x), eineinhalb Jahre alt oder so,
Brenngeschwindigkeiten hab ich auch alle durchgetestet, von 4x - 32x, alles für die Katz...
 
Original geschrieben von Mongo-Styler
Kauf dir ein Chinch auf Klinke Kabel, dann brauchst du keine CDs mehr brennen, sondern kannst direkt vom PC die Lieder über die Anlage laufen lassen!!

hab ich bereits, aber ich möchte auch einfach mal PC-Spiele mit Sound spielen UND eine Musik-CD auf meiner Anlage hören, außerdem möchte ich meinen 5fach-CD-Wechsler nutzen...
 
kuck mal hier ich hab zwar keine 32 fach gefunden aber vielleicht findest du da günstige audio rohlinge
www.rohlinge24.de

schon mal gecheckt ob deine anlage die alten von dir gebranten cd´s noch liest?
 
Original geschrieben von Mr_Meth
originale kaufen......

Das eine schließt das andere nicht aus...

Original geschrieben von p$yles
kuck mal hier ich hab zwar keine 32 fach gefunden aber vielleicht findest du da günstige audio rohlinge
www.rohlinge24.de

schon mal gecheckt ob deine anlage die alten von dir gebranten cd´s noch liest?

Danke für den Tip, ja, meine älteren Rohlinge liest die Anlage noch problemlos, wobei die teilweise auch mit 32facher Speed gebrannt wurden...
 
einen hab ich noch :D

hast du vielleicht ein neues brennprogramm oder einen neuen treiber drauf gezogen? kann unter umständen auch probleme geben. sonst fällt mir im moment auch nix mehr ein
 
Original geschrieben von p$yles
hast du vielleicht ein neues brennprogramm oder einen neuen treiber drauf gezogen? kann unter umständen auch probleme geben. sonst fällt mir im moment auch nix mehr ein

habs mit Nero 5 und Nero 6 probiert, abgesehen davon laufen die CDs auf anderen Medien ja (zb Discman), es ist also kein Brennfehler oder so...

dennoch danke für die zahlreichen Tipps :)
 
normale cd laufwerke sind meist nicht so "anspruchsvoll" wie wechsler, von daher können da kleine veränderungen auch schon was ausmachen.
sonst probier einfach mal mit clone cd zu brennen wenn du keine einzelnen daten brennen willst.
bei meinem prenner (nen plextor) hat das zum beispiel nen unterschied gemacht.
 
Original geschrieben von AlfredHitzkopf
Ich hab seit ca. nem halben Jahr das Problem, dass meine Anlage die neusten Rohlingmodelle nicht mehr liest, hab nahezu alle Marken durchprobiert!
Gelegentlich liest sie noch die 48x-TDK-Rohlinge, wenn ich ne Audio-CD drauf brenne, aber selbst dann kann ich keine einzelnen Titel mehr anwählen... :(

DAS NERVT!

Wer hat nen heißen Tip für mich, wo ich ältere Rohlingmodelle bekomme, so bis 32x oder so? In den hiesigen Großmärkten gibt es nur noch neuere Modelle, und ebay ist jetzt auch nicht so der Bringer.... :mad:

Bin dankbar für jeden Tip... :(

thx a lot


neue anlage kaufen
 
kann sein dass dein laser am arsch ist...
ich hatte das selbe problem. am anfang hat er nur die gebrannten nicht mehr gelesen danach auch die orginalen... neue anlage und alles geht wieder.
 
Re: Re: Wo zur Hölle bekomm ich ALTE Rohlinge her?

Wenn wir schon dabei sind, meine Anlage hat ein Problem mit den enden einer CD. Es kommt son Komischer ton, als würde das Ding irgendwo dranschaben aber der ton is recht hoch, Quali wird derbst schlecht oder unhörbar...:(
 
Re: Re: Re: Wo zur Hölle bekomm ich ALTE Rohlinge her?

Original geschrieben von Goatmasta-_-Mow
Wenn wir schon dabei sind, meine Anlage hat ein Problem mit den enden einer CD. Es kommt son Komischer ton, als würde das Ding irgendwo dranschaben aber der ton is recht hoch, Quali wird derbst schlecht oder unhörbar...:(

besonders bei liedern aus den letzten paar monaten?
 
Zurück
Oben Unten