Wo sind die Old-Schooler?

gerade b_cunt gesehn wie er zwanghaft versucht hat gegen einen rollstuhlfahrer zu battln. die oma die neben dran stand machte dann plötzlich einen auf electric boogie - obs am herzschrittmacher lag kann ich nicht genau sagen - und haste nich geshen hatte b_cunt am ende ihres moves ihren krückstock im gesicht...
 
als bboy, dj, sprüher und micripper darf man nichts anderes hören. steht in der hip hop bibel deutschlands.
 
hmm ich verbrenn bibeln immer sofort...aber wenn torch mir sagen würde ich darf der realness wegen kein metal mehr hören würd ich das tun...
 
und wen interessiert es schon was irgend ein opfer hört. aber langsam ist es auffällig und whack was die leute so machen. wie die sich einen darauf runterholen...oh alternativ dies das bla bla...voll am auf die flagge schreiben und sich einen drauf am wichsen. und am besten sind noch diese rapper die diesem opferhaften scheiss entspringen. so witzfiguren wie kass, tua, casper, und wie diese spacken alle heissen. die vor 2 jahren noch auf ober spitter ami gemacht haben und sich jetzt ne hautenge jeans und ein paar metal platten gekauft haben um mit dem finger auf leute zeigen zu können und sich loben zu können wie "real" die sind. obwohl das dass gebiteteste mainstreamste ist was man machen kann. dass ist echt 100% mit dem strom mitschwimmen weil das grad jeder macht.
 
ok das kratzt jetzt wahrscheinlich nur ein bisschen an der oberfläche und hat kein hand und fuß aber ich durchschaue das was die leute grad machen ich hab nur keinen bock das genau zu beschreiben. jedenfalls ist der neue pseudo reale film, schändlich und lächerlich
 
zum thema oldschool-feeling - besonders was deutschen rap betrifft - kann ich euch diese drei interviews empfehlen, bei denen die gefragten über ihre anfänge von hiphop reminizieren:

Mr.Bayse: http://www.regioactive.de/story/6140/interview_mit_mr_bayse.html

LSD (Future Rock & Rick Ski): http://taki183.wordpress.com/2008/04/16/interview-mit-future-rock-und-rick-ski/

Scotty76: http://taki183.wordpress.com/2008/04/18/scotty76-im-interview/

remini...was?

:D:D:thumbsup:
 
es ist doch völlig egal was irgendwer macht - man darf sich vom mainstream nicht blenden lassen...

@ irappri - auf "real" macht da niemand - man ist ja eh cool wen man möglichst niemand zeigt was man füllt, tut, hört... wenn man möglichst nicht hiphop ist...

ja ja die anderen ...ich muss ehrlich sagen savas geht da gut ab er zeigt seine zugehörigkeit - "rapfilm" ist doch ein ziemlich guter song...

des ganze emo, hippster, gangster, trueschool, oldschool...gelaber entweder man hört oder macht hiphop oder nicht...**** auf irgendwelche lächerlichen trends ...auto-tune, elektro-kitch... überall enstehen neue trends... jeden tag ... hiphop ist kein trend...nicht bei mir PUNKT!!!

und die junge generation muss es verstehen das die ältere geneation schon ein bisschen länger da ist und den einen oder anderen trend schon überlebt bzw miterlebt hat.. und der nächste kommt bestimmt...aber eins das bleibt doch immer - richtig dreckiger hiphop... straight in die fresse...

"und ich brauch keine RnB sängerin die mein RAP fett leckt..."

"der eine mag hiphop weich der andre mag hiphop hart/
und mir ist scheiss egal ob jeder meine platte mag"

"was in deutschland läuft ist kein hiphop sondern selbstmord"

ich les da oben den banner von den hiphop open minded in MA -
die künstler die da stehen sprechen mich nicht an... die ersten zwei würde ich auch nicht wirklich im hiphop einordnen - aber so ist das... das ist halt auch hiphop für die breite masse... das ist musik für die breite masse, da kommen die leute - das gibt geld... ICH GEB DA NEN **** daruf - mainstream rap festivals - ausgeschlachtet und verkomerzialisierter scheissdreck - popstar quatsch und quoten opfer...großstadtkiddys und dorfdeppen in baggys die sido hören....

"gehts um hiphop oder um verkaufte platten"



hallo HIPHOP? lebst du noch?????
 
es ist doch völlig egal was irgendwer macht - man darf sich vom mainstream nicht blenden lassen...

@ irappri - auf "real" macht da niemand - man ist ja eh cool wen man möglichst niemand zeigt was man füllt, tut, hört... wenn man möglichst nicht hiphop ist...

ja ja die anderen ...ich muss ehrlich sagen savas geht da gut ab er zeigt seine zugehörigkeit - "rapfilm" ist doch ein ziemlich guter song...

des ganze emo, hippster, gangster, trueschool, oldschool...gelaber entweder man hört oder macht hiphop oder nicht...**** auf irgendwelche lächerlichen trends ...auto-tune, elektro-kitch... überall enstehen neue trends... jeden tag ... hiphop ist kein trend...nicht bei mir PUNKT!!!

und die junge generation muss es verstehen das die ältere geneation schon ein bisschen länger da ist und den einen oder anderen trend schon überlebt bzw miterlebt hat.. und der nächste kommt bestimmt...aber eins das bleibt doch immer - richtig dreckiger hiphop... straight in die fresse...

"und ich brauch keine RnB sängerin die mein RAP fett leckt..."

"der eine mag hiphop weich der andre mag hiphop hart/
und mir ist scheiss egal ob jeder meine platte mag"

"was in deutschland läuft ist kein hiphop sondern selbstmord"

ich les da oben den banner von den hiphop open minded in MA -
die künstler die da stehen sprechen mich nicht an... die ersten zwei würde ich auch nicht wirklich im hiphop einordnen - aber so ist das... das ist halt auch hiphop für die breite masse... das ist musik für die breite masse, da kommen die leute - das gibt geld... ICH GEB DA NEN **** daruf - mainstream rap festivals - ausgeschlachtet und verkomerzialisierter scheissdreck - popstar quatsch und quoten opfer...großstadtkiddys und dorfdeppen in baggys die sido hören....

"gehts um hiphop oder um verkaufte platten"



hallo HIPHOP? lebst du noch?????

Du redest wie ich mit 13/14.

Jetzt bin ich 20 und mir ist das eigentlich scheißegal, ich hör die Musik, die mir gefällt, meist sowieso kein Rap und mache Musik, wie sie mir gefällt.
Die ganze Kultur interessiert mich Null, ich kleide mich weder wie ein Hip Hopper, noch spreche ich so.

Was ist denn an Autotune schlimm? Klar, auf dauer nervt es, aber ich kenne auch Lieder, die durch Autotune ungemein erfrischend klingen.

Neue Experimente klingen zwar oftmals scheiße, bringen im Allgemeinen den Rap (den du hier fälschlicherweise mit Hip Hop gleichsetzt) auch weiter, sonst klänge er immer noch wie in den 80ern.

Und an einer R'n'B-Sängerin ist doch, sofern es zum Lied passt, auch nichts auszusetzen, auch wenn ich mir jetzt kein reines R'n'B-Lied anhören könnte.


Mich spricht das Hip Hop Open auch nicht an, das letzte Mal war ich da 2003, aber was glaubst du, warum es seit diesem Jahr das Wort Minded enthält?
 
hatte ein tolles erlebnis in meiner bboy karriere. story gibts nur bei anfrage per pm, weil sonst alle heulen dass ich zu real für hip hop bin
 
Wir haben früher Leute ausgelacht die so krampfhaft Hip Hop sein wollten und sich da an irgendeine Kultur geklammert haben und auch diese stereotypen Hip Hop Style gefahren sind. Entweder du bist es, oder nicht. Du kannst es dir nicht kaufen. Das verstehen die meisten immer noch nicht. N cooles Cap und n weite Hose macht das nicht aus dir.

Auch diese ewigen Nostalgiegeschichten sind für n Arsch. Die Zeiten sind vorbei. Jetzt zählt nix mehr an Knowledge. Früher hatten die Leute ja wenigstens noch n Basiswissen. Diese "Kultur" ist doch vollkommen entwurzelt. Die Menschen verstehen auch nicht, dass es frueher nur ne handvoll Hip Hop freaks gab und man tendeziell eher froh war mal jmd. kennenzulernen der die gleichen Interessen hat. Der Connection Gedanke war viel groesser und es gab wenig peinlich Idioten. Natuerlich gab es auch immer Leute die noch cooler sein wollten und sich abgehoben haben, aber wenn, dann durch Taten und nicht durch Sprueche in Songs oder dem Aufbauen einer Drohkulisse irgendwelcher Mafiamenschen.

Es gab aber auch schon immer so Tendenzen bei Rappern und Hip Hops: Du hast gar keine Ahnung, Ich weiß das eh besser, Ich bin schon viel länger dabei. Unnahrbar. Du bist aber nicht so gut wie ich. Ich hab noch mehr Plan.

Das sind alles so charakterliche Fehltritte, die mich früh zu dem Schluss kommen ließen: Kein Gesunder Nährboden, keine Menschen mit denen ich mich abgeben will. VIELE, sowohl früher als auch heute haben ihre Arrogante Einstellung zu plakativ und jedem gegenüber zur Schau gestellt. Ich mein was ist man denn schon? N kleiner Rapper. Was soll das darstellen. Selbst wenn jemand eine cooler Typ ist und gute Mucke macht wird er heute von irgendwelche Asozialen angegriffen, die wahrscheinlich nicht mal ein Zehntel seines Koennens haben. Der Einzug so ner ganz ekelhaften Sorte von menschen.

Es gab ja mal sowas wie n Skill Gedanken. Gibt´s aber auch nicht mehr. Die schlechtesten Rapper, Produzenten, Djs und Sprüher werden in den Himmel gelobt. Der pure Opportunismus. Wertewandel. Nennt es wie ihr wollt. Wie viele wissen heute noch was über Musik? Was will man zum Beispiel mit jemanden der sich mit Geschichte beschäftigen will, aber nur Ahnung von den letzten 10 Jahren hat. Mir ist Rap heutzutage relativ egal. Ab und zu höre ich mir mal was an. Leider ist das ja in 90% pubertärer Müll mit irgendwelchen krassen Ansagen, Gangsterzeug oder total aufgesetztem pseudodeepen Drecksrap (Grüße an Samy). Das Verschwinden des Cuts in den Liedern, diese komischen Beats, die Anziehung der falschen Kreise. Ja, jetzt behaupten alle dieser komischen Gangster Rapper sie wären schon immer down gewesen. Ja,ja Tupac war schon geil.

Finds cool das Azad zum Beispiel DJ Rafik rekrutiert hat. Es ist einfach kein Feeling mehr da. Wenig Rebellion und wenn dann nur dümmlicher Mist der dann unter dem Deckmantel der Provokation rangiert. Viel zu viele Trottel, zu viel Equipment, Reizüberflutung ...aaaahhhhh. Früher konnte man aus ganz wenig - sehr viel machen. Heute hat man alles und kriegt wenig hin.

Sobald die Industrie Lunte riecht und Kohle reinpumpt könne die alles drehen wie sie wollen. Inhalte, Menschen usw.... Das sind doch alles nur Produkte, keine Persönlichkeiten und keine unerwünschten Elemente. *damit meine ich keine kleinkrimenllen asis oder reihenhauskinder, die denken hig sein und yo sagen waere revolutionaer.

Hip Hop hat auch immer was mit Verwirklichung, Lernprozessen und selber aktiv werden zu tun. Ich lach mich tot, wenn so Konsumkinder sich hinsetzen und sagen dieses und jenes kritisieren, obwohl sie selber nie was gemacht haben.

Dieser Trend zu irrelevanten Newschool Quatsch und Nebensaechlichkeiten wie Reimtechnik und Image verkehrt doch vollends den Gedanken. Lebensgefühl ausdrücken, einen eigenen Stil entwickeln oder einfach traditionell guten Rap, Graff, Breakdance, DJing machen.

Es muss ja nicht jeder diese Sachen beherrschen, nur sollte er sich dann nicht das Hip Hop Gewand umlegen. Hast du nicht mal n Cut auf deiner Platte. Get the **** out my face!!!!!! Frueher Buffolos und heute Ueberrapper. Wen willst du verarschen

Du bist Pop. Du bist ein Asi der Rap missbraucht um ein paar Mark zu machen. Du bist/warst/ und bleibst ein Toy der nur durch primitiven Dreck bei den unterpriviligierten Menschen dieser Gesellschaft punkten kannst. Nicht wahr Sido?

Was ist es denn noch? Ein sammelbecken von untalentierten, dummen Versagern und Migranten die glauben sie könnten aufgrund ihrer Nationalität eine Platte verkaufen und wären relevant. Diese total dummen unreflektierten Texte über Probleme, die man eigentlich in den eigenen Reihen lösen müsste. Kein Wunder das keiner mehr Bock hat n Rapalbum zu kaufen oder öffentlich zu hören oder sich schämt Rap zu hören, wenn jeder Köterjunge auf myspace seinen geistigen Schiss auf hochlädt und jeder Asylant glaubt er könne, trotz seine nicht vorhanden Wortschatzes und seines Neandertalerflow, der nächste BIG werden.


Die besten Platten sind immer noch die einfachsten. siehe --> Illmatic usw.

Ich liebe auch Street und Gangsterrap, aber das ist ja heute nicht mehr ne wuetende Ansage von Leuten, die bedauern das es so ist, sondern das es geil ist wie es ist. In den letzten Jahren gab es keine relevanten, guten neuen Stroemungen im Rap / und jetzt komm mir nicht mit Lil Wayne :thumbsdown:

und jetzt bitte nicht diese frustierter Oldschooler Kiste aufmachen. Mich laesst das emotional ziemlich kalt, aber ich beobachte das Ganze schon ne weile. Ich hoffe es kommt mal wieder n Typ,oder n Crew die nicht peinlich ist, gute musik macht, kein image hat und sich nicht fuer die Medien prostituiert. Diese Ratten suche sowieso immer nur neue Wege um Geld zu machen. Bravo Hip Hop. Unglaublich.
 
Du redest wie ich mit 13/14.

Jetzt bin ich 20 und mir ist das eigentlich scheißegal, ich hör die Musik, die mir gefällt, meist sowieso kein Rap und mache Musik, wie sie mir gefällt.
Die ganze Kultur interessiert mich Null, ich kleide mich weder wie ein Hip Hopper, noch spreche ich so.

Du redest wie ich mit 20. Jetzt bin ich 32 und merke mehr und mehr, dass diese Kultur einfach mein Referenzrahmen ist. Auch wenn ich jetzt auch gerne "andere Musik" höre und keine Kapuzenpullis mehr trage: Meine Unterschrift sieht aus wie ein Tag und ich habe Zitate aus 30 Jahren Rapmusik im Kopf. Und ich bin kein seltsamer Einzelgänger oder so, das geht vielen meiner Freunde so. ;)
 
Du redest wie ich mit 13/14.

Jetzt bin ich 20 und mir ist das eigentlich scheißegal, ich hör die Musik, die mir gefällt, meist sowieso kein Rap und mache Musik, wie sie mir gefällt.
Die ganze Kultur interessiert mich Null, ich kleide mich weder wie ein Hip Hopper, noch spreche ich so.

Was ist denn an Autotune schlimm? Klar, auf dauer nervt es, aber ich kenne auch Lieder, die durch Autotune ungemein erfrischend klingen.

Neue Experimente klingen zwar oftmals scheiße, bringen im Allgemeinen den Rap (den du hier fälschlicherweise mit Hip Hop gleichsetzt) auch weiter, sonst klänge er immer noch wie in den 80ern.

Und an einer R'n'B-Sängerin ist doch, sofern es zum Lied passt, auch nichts auszusetzen, auch wenn ich mir jetzt kein reines R'n'B-Lied anhören könnte.


Mich spricht das Hip Hop Open auch nicht an, das letzte Mal war ich da 2003, aber was glaubst du, warum es seit diesem Jahr das Wort Minded enthält?


du hast es nicht verstanden... was sag ich den! du bist genau so einer dieser typen der nicht zugeben kann das ihm daran was liegt und das macht dich (zumindest von der denkweise her) zum 14.jährigen...

ja weil du als der trend vorbei war dich verändert hast deswegen keine klamotten, keine sprache...wie redet denn ein hiphop mensch...bist du eigentlich behindert.. ich kenn sehr viele, niemand redet so ...."alter FETT" und son dreck....

es gibt menschen die sind da einfach mehr drin und andere die finden das lächerlich...

mach die augen / ohren auf - das was seit mind. 4-5 jahren als hiphop verkauft wird ist stinkender pop scheiss und einfach billig kopierter scheissdreck... ja du wärst einer dejenigen die ihrer herkunft leugnen ...

aber weiste was ich denk vielleicht manchmal wie ein 14 jähriger ...wo ist das problem - mir liegt was an meinem hobby ...ich liebe samples und beats...1200er, sp1200, mpc sound ...freestyle cyphers..und bombing actions...

und zu der RnB sängerin....hhahahaa ja wenns passt, alicia keys hat leider nicht oft zeit und lauryn ist im urlaub.... ich kann mir soul geben wenn ich gesungenes hören will...
weist du das da die wahren schätze musikalischer kulturen schlummern... funk jazz soul....?

brauch aber kein ver****ten gesangspart in nem lied... und jetzt komm mir nicht mit method man und mary!!!

achja du erinnerst mich stark daran als ich 20zig war...

sucker
 
aber weiste was ich denk vielleicht manchmal wie ein 14 jähriger ...wo ist das problem - mir liegt was an meinem hobby ...ich liebe samples und beats...1200er, sp1200, mpc sound ...freestyle cyphers..und bombing actions...

und zu der RnB sängerin....hhahahaa ja wenns passt, alicia keys hat leider nicht oft zeit und lauryn ist im urlaub.... ich kann mir soul geben wenn ich gesungenes hören will...
weist du das da die wahren schätze musikalischer kulturen schlummern... funk jazz soul....?

Yo...1210er, SP1200 und MPC - nur so darf man produzieren. :D Alles andere hat nicht diesen fetten, analogen Klang...eine Snare knallt nie wie in einer SP1200. :D

Funk, Jazz, Soul? Bisschen dünn, oder? Gibt ja noch genug andere Musikarten...da muss man seine Scheuklappen nicht auf Funk, Jazz, Soul und Rap beschränken.
 
Yo...1210er, SP1200 und MPC - nur so darf man produzieren. :D Alles andere hat nicht diesen fetten, analogen Klang...eine Snare knallt nie wie in einer SP1200. :D

Funk, Jazz, Soul? Bisschen dünn, oder? Gibt ja noch genug andere Musikarten...da muss man seine Scheuklappen nicht auf Funk, Jazz, Soul und Rap beschränken.
Da gebe ich dir vollkommen Recht, Jazz ist eh schwul, wenn dann nen guten Blues.;)

Aber es gibt doch so viel gutes, von den ganzen früher Rockstars bis zu heutigem Hardrock oder auch Techno, Reggae oder sonst etwas.

--------------------------------------------------------------------

Wer Hip Hop macht, doch nur Hip Hop hört, betreibt Inzest.
 
du hast es nicht verstanden... was sag ich den! du bist genau so einer dieser typen der nicht zugeben kann das ihm daran was liegt und das macht dich (zumindest von der denkweise her) zum 14.jährigen...
Woran liegt mir etwas?

ja weil du als der trend vorbei war dich verändert hast deswegen keine klamotten, keine sprache...wie redet denn ein hiphop mensch...bist du eigentlich behindert.. ich kenn sehr viele, niemand redet so ...."alter FETT" und son dreck....

Ich habe nie einen Trend mitgemacht, ich war damals der einzige Hip-Hopper in der Klasse und auch der einzige, der sich so kleidete, aber wenn man älter wird, gefällt einem ein schickes Hemd dann eben doch besser und ich finde, dass Baggypants ab einem gewissen Alter dann auch etwas lächerlich aussehen, aber natürlich jeder wie er mag, ich bin ja sehr tolerant.


es gibt menschen die sind da einfach mehr drin und andere die finden das lächerlich...

mach die augen / ohren auf - das was seit mind. 4-5 jahren als hiphop verkauft wird ist stinkender pop scheiss und einfach billig kopierter scheissdreck... ja du wärst einer dejenigen die ihrer herkunft leugnen ...
Die Musik, die persönlich mache, würde ich teilweise sogar als Poprap bezeichnen, was ist denn daran schlimm, eingängige Melodien zu verwenden, sofern die Qualität dennoch stimmt?
Außerdem gibt es auch ein paar gute Popsongs.

Natürlich ist heute ziemlich viel Müll auf dem Rapmarkt, aber den muss ich mir auch nicht anhören.

Ich leugne meine Herkunft nicht, aber ich leugne auch nicht alles andere, was danach kam.



aber weiste was ich denk vielleicht manchmal wie ein 14 jähriger ...wo ist das problem - mir liegt was an meinem hobby ...ich liebe samples und beats...1200er, sp1200, mpc sound ...freestyle cyphers..und bombing actions...
Damit habe ich kein Problem, ich habe früher auch öfter gesprüht, jeder wie er will.


und zu der RnB sängerin....hhahahaa ja wenns passt, alicia keys hat leider nicht oft zeit und lauryn ist im urlaub.... ich kann mir soul geben wenn ich gesungenes hören will...
weist du das da die wahren schätze musikalischer kulturen schlummern... funk jazz soul....?

brauch aber kein ver****ten gesangspart in nem lied... und jetzt komm mir nicht mit method man und mary!!!
Ich arbeite ab und an mit einer Sängerin zusammen, die auch alleine Konzerte gibt, die wirklich singen kann, dann hört sich das Ganze auch entsprechend gut an.
Auch singen wir auf unseren Tracks auch ab und an selbst, wo ist denn das Problem? Wenn es dir nicht gefällt, ist es in Ordung, aber so ein Gesang in der Hook ist doch auch nichts schlimmes.


achja du erinnerst mich stark daran als ich 20zig war...

sucker
Diese Ausfälligkeit hättest du dir auch sparen können...
 
Du redest wie ich mit 20. Jetzt bin ich 32 und merke mehr und mehr, dass diese Kultur einfach mein Referenzrahmen ist. Auch wenn ich jetzt auch gerne "andere Musik" höre und keine Kapuzenpullis mehr trage: Meine Unterschrift sieht aus wie ein Tag und ich habe Zitate aus 30 Jahren Rapmusik im Kopf. Und ich bin kein seltsamer Einzelgänger oder so, das geht vielen meiner Freunde so. ;)
Damit habe ich auch kein Problem, ist ja auch vollkommen in Ordnung.

Bei mir hingegen ist es eben so, dass die Kultur ansich mir nichts mehr bedeutet und ich eigentlich auch mehr andere Musik als Rap höre, was sicherlich auch damit zu tun hat, dass ich selbst rappe.
Wenn man mal den ganzen Tag nen Track abgemischt hat, hat man einfach keine Lust mehr auf Rap.:D
 
das lob ich mir...

es liegt dir viel daran.. (sonst würdest du doch nicht auf meinen "scheiss" eingehen)

poprap aha
nö is nicht mein ding

alles was ich sagen wollte ist doch das ich dieses rebelische dieses gesellschaftskritische heutzutage leider oft (es gibt viele ausnahmen) vermisse

musik ist geschmacksache - aber bei großraumdiskomusik hört halt der spaß auf... :D
 
Zurück
Oben Unten