wo liegt das problem

milesdavis

ist hier aktiv
Joined
Jul 25, 2009
Messages
707
Liebe prod. freunde, ich sitze leider immer noch am rauschproblem...

nun bin ich der sache auf den grund gegeangen, und habe nach der quelle gesucht...dabei stiess ich auf folgendes problem:

Ich sample über den tt in die mpc, von der aus in den rechner....

Nun folgendes:

lasse ich den mixer allein laufen, rauscht gar nix....mache ich die mpc an, welche mit dem mixer verbunden ist, fängts an mit rauschen....

schön und gut, also MUSS die rauschquelle die mpc sein? Dachte ich auch.

nun lasse ich die mpc an, und stelle den mixer aus, und es hört auf mit rauschen....irgendwie verstehe ich das nicht ganz genau, wenn beide geräte jeweils allein laufen und das andere aus ist, rauscht nix, sobald aber beide gleichzeitg im betrieb sind, rauscht es....wo liegt nun die rauschquelle? Kann mir da jemand helfen?

Danke im vorraus.
 
naja wenn der mixer aus ist, kommt ja wohl auch kein sound an die boxen oder?????
wei solll dann die mpc alleine rauchen?
 
naja wenn der mixer aus ist, kommt ja wohl auch kein sound an die boxen oder?????
wei solll dann die mpc alleine rauchen?

hey sicky
nene, du meinst sicherlich ein mischpult, ich meine den mixer vom tt.....bei mir geht alles (mixer, mpc und sounkarte) am mackie big knob dran, von daher kann ich alle sachen unabhängig voneinander laufen lassen.
 
Nimms mal mit dem Rechner auf und stell es online. Mach am Besten sogar eine Aufnahme in der nur eins der beiden Geräte eingeschaltet ist und du dann das zweite auch einschaltest.

peace
 
vielen lieben dank für die hilfen(dicksten dank an peterpiper, der immer nett zur seite stand), habe das problem selbst herausgefunden. Damit gibt es nun keinen grund mehr warum ich hier länger verweilen sollte. Habe im Laufe der Jahre einfach gemerkt, dass ich meine einmalige Lebenszeit nicht in irgendeinem Forum verbringen kann.

Wenn es euch spass macht, zu jdem release von xy zu schreiben: "wird gekauft" oder "boah, album des Jahres", dann habt viel spass noch dabei! Allen anderen auch!

Milesdavis
 
is zwar etwas aus dem zusammenhang gerissen aber okay...ich kann beides. hier sein und mein leben trotzdem geniessen..klappt ganz gut, die dosis machts..:)

anyway..cheers.
 
Hört sich an als möchte Miles zur Producer-Legende werden, haha. :D :D
 
ach, den "richtigen" Geschmack hat er ja. ;) insofern: die hiesige "Szene" kann definitiv noch etliche weitere Leute, die gute beats zusammenschustern, gebrauchen. :)
 
folgendes...wie bekomme ich die 8 pads vom AKAI MPK mini mit reason's Kong Drum designer angesteuert???
das komische ist, bei der Pad Bank 1 spielt er ganz cool die oberen 8 pads des reason kong drum aber wenn ich auf Pad Bank 2 umschalte spielen die obersten pads des mpk die untersten (4.Reihe) beim Kongdrum und somit fehlt mir die komplette 3.Reihe...Ich such schon 2 Tage bei google..keine lösung :(
 
Back
Top Bottom