Wirtschaft vs. Staat oder doch Partner?

brest

BANNED
Joined
Oct 24, 2002
Messages
703
Hallöschen miteinander,

der Grund meines "tiefsinnigen" Threads ist der, daß die Erkenntnis als Bürger im Staat eine Nummer unter vielen zu sein, eine immer größere Bedeutung erhält. Ob nun bei Erstellung eines Persos im Bürgeramt, wo ein Fotoautomat stand, der mir zigmal die richtige Sitzposition erklärte, weil sonst meine Biometrie in der Iris nicht abgelichtet werden kann oder bei der Durchforstung meiner Kontodaten der letzten 2 Jahre durch das FA. Der Staat kontrolliert, während die Wirtschaft immer abstrusere Formen von Forderungen an Ihr "Clientel" (welches auch immer) stellt.

Daß dabei neue Strukturen, verbunden mit Markttechnischen Wortneuschöpfungen, hervorgehen, ist ein Wandel unseres Systems und somit ein Versuch, das neue Zeitalter für die Geschicke der Reichen und Mächtigen aus allen Zweigen der bisherigen Witschaftselite zu sichern und für die Zukunft zu gestalten.

Im Moment läuft in Deutschland der großangelegte Versuch, das Volk in Deutschland durch die WM abzulenken. In dieser Zeit wird der Bundeshaushalt für das nächste Jahr verabschiedet und weitere Reformen sollen auf den Weg gebracht werden, die sehr, sehr schmerzen könnten.

Als ich am Samstag im Block der "Wir wollen Alles" Bewegung im Demonstrationszug gg. sozialen Abbau mitlief, konnte man erste repressive Maßnahmen des Berliner Senats, unter der Leitung von SPD Abgeordneten, zu spüren bekommen. Die ersten Ansätze "Französisch" sprechen zu wollen, zeigen erste Erfolge. Der Angriff der Polizei konnte zwar durch "Kettenbildung" erfolgreich abgewehrt werden, dennoch wurden mind. 4 Menschen aus Nürnberg, München und anderen Städten ohne Begründung gewaltsam festgenommen. Auch der Versuch, Seitentransparente zu entfernen, scheiterte größtenteils. Man rückte näher!

Was mir aber meisten Kummer und Sorgen bereitet, ist der Vorwand einiger Politiker, daß viele öffentliche Aufgaben durch private Unternehmungen geleistet werden könnten. Im sog. "Neudeutsch" heißt das dann "Private Public Partnership". Und darüber wird in diesem Forum doch recht wenig diskutiert. Denn wenn wir noch einmal darauf zurückkommen, daß in der oben beschriebenen Geschichte mit dem Fotoautomaten evtl. Daten durch fremde Dritte in naher Zukunft gespeichert werden könnten, so kann mittels der Heute und in Zukunft stehenden Techniken "saubere" Profile eines jeden Einzelnen erstellt werden. Ob RFID, Biometrie oder andere Datensammelwuttechniken, die Wirtschaft bereitet sich schon heute auf den Tag X vor, in der man den Diskussionspunkt "Aufhebung des allg. Staatsgefüge" an die Tagesordnung bringt.
Doch damit es nicht soweit kommt, ist es wichtig zu erkennen, daß die private Wirtschaft niemals alle Belange des vielschichtigen Lebens abdecken kann, da der Markt nur bei Bedarf ausreichend produziert.
Mich würde natürlich Eure Meinung hinsichtlich der "Private Public Partnerships"
interessieren.

Einige Links zu dem Thema (Vorsicht! Alles Kapitalistsiche Lügen! Aber die haben das Wort nun mal "konform" gemacht):

Einer der Oberbösen der Welt
GTZ
Initiative21 (Die ganz Bösen aus Deutschland)

Also, bleibt wachsam, bleibt solidarisch und glaubt keinesfalls den schöngefärbten Fussballnachrichten in den Medien in den nächsten Wochen!

:eek:
 
also
zu ppp:
ppp hat schon ansehnliche erfolge in der entwicklungszusammenarbeit gebracht, wo unternehmen z.b. projekte unterstützt oder finanziert haben. (deine gtz quelle)
deshalb halte ich deine meinung dazu
Ob RFID, Biometrie oder andere Datensammelwuttechniken, die Wirtschaft bereitet sich schon heute auf den Tag X vor, in der man den Diskussionspunkt "Aufhebung des allg. Staatsgefüge" an die Tagesordnung bringt.
für falsch. und ppp führt auch nicht dahin, wenn du so denkst hast du den sinn von ppp nicht verstanden und über das thema könnte man diverse uni seminare füllen.
desweiteren können unternehmen nicht den staat ersetzen und wollen das auch nicht.

zu deinem fotoautomaten beispiel, in deutschland wird in keinen reisepass die iris gespeichert und die vorschriften was zu sehen sein soll, sind staatlich, da die zöllner auch das bild in dem pass/ausweis klar erkennen können sollen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Public_Private_Partnership
da nochmal wikipedia zu dem thema

Arten des PPP

PPP wird überwiegend als eine besondere Art der funktionalen Privatisierung angesehen. Im Unterschied zur materiellen Privatisierung zieht sich der Staat also nicht vollständig von einer bislang öffentlich wahrgenommen Aufgabe zurück. Im Rahmen der funktionalen Privatisierung werden lediglich private Wirtschaftssubjekte bei der staatlichen Aufgabenerfüllung hinzugezogen. Die hoheitliche Erfüllungsverantwortung bleibt dagegen unangetastet. Hier werden also vertragliche Konstruktionen geschaffen, die in den unterschiedlichsten Formen ausgestaltet sein können.
 
Um nochmal auf den Fotoautomaten zurückzukommen: Willst Du mich für blöde halten. Wenn ich etwas schreibe, dann ist das so. Spar dir deine Verbesserungen, wenn Du deinen Ausweiß schon länger als ein paar Jahre hast. Ich war letzten Freitag beim Bürgeramt, hab mich in sone Kiste gesetzt und die Biometrischen Merkmale meiner Iris wurden gescannt. So siehts aus! Fertig!

Und daß natürlich ein Unternehmen kein Staat ersetzen will ist auch klar - für wie blöd hälst du mich eigentlich. Überleg mal was Du da schon wieder - ich betone auf schon wieder - von dir gibst. Eine Unternehmung setzt auf Profite und da ist ein Mensch ein unwillkommener Kostenfaktor. Aber das Wort "Unternehmung" ist auf alle Lebensbereiche von der Wirtschaft auferlegt worden (zumindest im Akzeptanzkreis vieler). Selbst eine Mutter führt nach "neuester" Werbetechnik eine Unternehmung...(wo bleibt das "Leben").

Und was ich auf den Tot an deinen Sinngebungen hasse, ist deine dümmliche Weltansicht - völlig verstrahlt - wo lebst Du! Les Dir bitte deinen Satz noch einmal durch:

"...und ppp führt auch nicht dahin, wenn du so denkst hast du den sinn von ppp nicht verstanden und über das thema könnte man diverse uni seminare füllen." -> bist Du hier Dr. Neunmalklug oder was geht, hä! Du bist und bleibst für mich ein Kandidat der FDP und gehörst als Mod abgewählt! ts, ts, ts...

Und das der Satz - " ppp hat schon ansehnliche erfolge in der entwicklungszusammenarbeit gebracht, wo unternehmen z.b. projekte unterstützt oder finanziert haben" - zu Anfang deines Statements gekommen ist, offenbart nur, aus welchen Lager Du stammst. Hätte nur noch gefehlt, daß Du den Satz als Link mit ner RefererID zur Deutschen Bank setzt.

Und die Wikipedia hab ich schon lange gelesen, also versuch mich nicht aufzuklären. Bin sowieso Gescheiter als deine Wenigkeit!

Ich sitz heut an meiner eigenen Revolution, denn die gibts garantiert nicht im Netz und soll Dir mal zeigen, in welchen Sphären ich denke und ach bitte merk Dir das nochmal:

Erst lesen, dann denken und dann evtl. Kommentieren (wenn man das Thema beherscht). Mich mit zwei Verbesserungen und einen billigen Wiki Link abzuspeisen, ist für einen Mod im "Rest der Welt" zu wenig. Aber das ist deine Taktik und darum bist du ne Pfeife als Mod...
 
brest said:
Um nochmal auf den Fotoautomaten zurückzukommen: Willst Du mich für blöde halten. Wenn ich etwas schreibe, dann ist das so. Spar dir deine Verbesserungen, wenn Du deinen Ausweiß schon länger als ein paar Jahre hast. Ich war letzten Freitag beim Bürgeramt, hab mich in sone Kiste gesetzt und die Biometrischen Merkmale meiner Iris wurden gescannt. So siehts aus! Fertig!


ja und ?
was ist daran so schlimm ? und was hat das mit PPP zu tun? oder denkst du irgendein unternehmen hat interesse an den daten deiner iris ?


Und daß natürlich ein Unternehmen kein Staat ersetzen will ist auch klar - für wie blöd hälst du mich eigentlich.

das hast du doch selber gesagt,
zitat von dir:
Ob RFID, Biometrie oder andere Datensammelwuttechniken, die Wirtschaft bereitet sich schon heute auf den Tag X vor, in der man den Diskussionspunkt "Aufhebung des allg. Staatsgefüge" an die Tagesordnung bringt.

Überleg mal was Du da schon wieder - ich betone auf schon wieder - von dir gibst. Eine Unternehmung setzt auf Profite und da ist ein Mensch ein unwillkommener Kostenfaktor. Aber das Wort "Unternehmung" ist auf alle Lebensbereiche von der Wirtschaft auferlegt worden (zumindest im Akzeptanzkreis vieler). Selbst eine Mutter führt nach "neuester" Werbetechnik eine Unternehmung...(wo bleibt das "Leben").

natürlich will ein unternehmen profit machen, wenn es nichte ffektiv arbeitet sind wir ja wieder im sozialismus ;), und ich frag mich, was so schlimm daran ist, dass nen unternehmen profit machen will



Und was ich auf den Tot an deinen Sinngebungen hasse, ist deine dümmliche Weltansicht - völlig verstrahlt - wo lebst Du! Les Dir bitte deinen Satz noch einmal durch:

deine art zu "diskutieren" ist für einen studenten ziemlich lächerlich immer diese dümmlichen beleidigungen......


"...und ppp führt auch nicht dahin, wenn du so denkst hast du den sinn von ppp nicht verstanden und über das thema könnte man diverse uni seminare füllen." -> bist Du hier Dr. Neunmalklug oder was geht, hä! Du bist und bleibst für mich ein Kandidat der FDP und gehörst als Mod abgewählt! ts, ts, ts...

ich hab mich in der uni schon mit demthema ppp beschäftigt und wenn es dir nicht passt, das es ausser deiner noch anderer meinungen auf der welt zu diversen themen gibt, solltest du auf ne einsame inseln ziehen, da du andere meinungen ja einfach nicht akzeptieren kannst



Und das der Satz - " ppp hat schon ansehnliche erfolge in der entwicklungszusammenarbeit gebracht, wo unternehmen z.b. projekte unterstützt oder finanziert haben" - zu Anfang deines Statements gekommen ist, offenbart nur, aus welchen Lager Du stammst. Hätte nur noch gefehlt, daß Du den Satz als Link mit ner RefererID zur Deutschen Bank setzt.

ich hab auch schon diverse ez seminare besucht, wo positive ppp bespiele gezeigt worden sind. aber das kannst du ja anscheinend gut ignorieren



Und die Wikipedia hab ich schon lange gelesen, also versuch mich nicht aufzuklären. Bin sowieso Gescheiter als deine Wenigkeit!

genau, du bist gott ;)
und die wikipedia quelle war für andere in diesem forum hier


Ich sitz heut an meiner eigenen Revolution, denn die gibts garantiert nicht im Netz und soll Dir mal zeigen, in welchen Sphären ich denke und ach bitte merk Dir das nochmal:

du bist echt lächerlich


Erst lesen, dann denken und dann evtl. Kommentieren (wenn man das Thema beherscht). Mich mit zwei Verbesserungen und einen billigen Wiki Link abzuspeisen, ist für einen Mod im "Rest der Welt" zu wenig. Aber das ist deine Taktik und darum bist du ne Pfeife als Mod...

:confused:
 
Ich habe Dir des öfteren geraten, Beiträge nicht im Zitat zu zerschneiden. Antworte gefälligst mit ausführlichen Kommentaren. Dein Stil wirkt wie ein ewiges, besserwisserisches Dazwischenplappern...und sowas studiert! Ich sags ja immer wieder, ich betone es immer wieder, aber er rafft es nicht...(*beißinskeyboard*)
 
das ist also deine antwort, wenn ich anhand von zitaten von dir zeige (die nicht aus dem zusammenhang sind), dass du dir selber widersprichst ?

ich glaube mehr muss nicht mehr gesagt werden
Und daß natürlich ein Unternehmen kein Staat ersetzen will ist auch klar - für wie blöd hälst du mich eigentlich.

das hast du doch selber gesagt,
zitat von dir:
Zitat:
Ob RFID, Biometrie oder andere Datensammelwuttechniken, die Wirtschaft bereitet sich schon heute auf den Tag X vor, in der man den Diskussionspunkt "Aufhebung des allg. Staatsgefüge" an die Tagesordnung bringt.
 
ich widerspreche mir nicht - Du bist nur zu Dumm - Du bist Dumm - Saudumm - Schwerdumm - Verdammt Dumm

Du willst Anhand von Zitaten etwas aufzeigen? Schnallst Du es noch? Bist Du dir der gewählten Wörter in deinem letzten Statement bewusst? Bitte unterlasse es, in meinen Beiträgen deinen Senf dazu zugeben! Deine Meinung will keiner in diesem Forum lesen, weil ne Menge User dich für einen dummen, kleinen FDP Spinner halten...

Da steht doch tatsächlich..."wenn ich anhand von zitaten von dir zeige"...und dann in den Klammern ergänzend "(...die nicht aus dem zusammenhang sind)"...hä? Junge, verstehst Du dich noch selber...denn Rest brauch man dann auch nicht mehr lesen, da dein Satz nicht einen Funken von Sinn und Bedeutung enthält....nochmals zur Belehrung: Bitte semantisch korrekt argumentieren. Aber daß weißt Du ja sicher schon alles oder hast Du zumindest bestimmt schon mal in der Uni angeschnitten (lüge???)...

Bitte geh Du Pfeife...lass uns in Ruhe, frag doch mal Westerwelle, ob der nicht irgend ne Aufgabe in einem FDP Forum für dich hat!

Tod den Kapitalisten!
 
Meinungsfreiheit?^^ Und bei der Meinung über dich müsstest du mich auch bannen :D


d.hobo
 
Back
Top Bottom