Wir trauern mit Israel!

ich finde palästina hat nicht immer richtig gehandelt, aber trotzdem sind sie in der Opferrolle!
Ok die Juden hattens ehrlich nicht leicht in ihrer Geschichte(hitler usw.), aber wieso steckt man sie "um ihren Frieden zu sicher"in eine Gegend, wo der antisemitismus so stark war/ist und in der der Frieden lange hielt!Das das ihr ursprungsland war, finde ich weit hergeholt!Die Aktion nach dem WK II hat den im Nahen Osten herrschenden Frieden und das dortige Leben verändert!Punkt!
Israel will Palästina einen unabhängigen Staat geben, wenn und jetzt kommts, die palästinensische Regierung in der Lage ist selbstständig zu regieren!Wie soll das bitte gehen, wenn Israel ihren Präsident einfach einen wochenlangen "Hausarrest"(arafat wurde mit panzern im regierungsgebäude umzingelt)aufzwingt oder die Polizei von Palästina zerstört mit samt allen Waffen und Ausrüstungen bis hinzu einfachen Einsatzfahrzeugen?Wie soll eine Regierung ohne Polizei den Terror im eigenen Land wie z.b. Hamas oder wie auch immer bekämpfen?
Ich frage mich, ob die Israelis überhaupt noch was sehen, weil sie den Kopf so tief in Bushs Arsch haben, unmöglich um was zu sehen!
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ohne die Einmischpolitik der Amerikaner, auch wenn sie immer den Frieden, wie sie sagen, wollen, und die Vernichtungs - und Ironiepolitik der Israelis wäre einiges besser im Nahen Osten!

-MistaPink-
 
Israel will Palästina einen unabhängigen Staat geben, wenn und jetzt kommts, die palästinensische Regierung in der Lage ist selbstständig zu regieren!

das palästinensische volk wurde jahrzentelang von einer kurrupten "führung" regiert. angefüht von arafat der nichts anderes als eine alte senile galionsfigur war die schon lange über keine macht verfügte.....milliarden sind nach palästina gefloßen von der un, den usa, deutschland sogar seitens israel (unter rabbins zeiten). das ganze geld wurde unter den kurrupten politikern aufgeteilt und landete anschließend wieder in der schweiz....die palästinensischen "führer" haben sich nie großartig über das wohlergehen ihres volkes gekümmert, was den nährboden für hamas, djihad und co bildete...nach einer untersuchung der weltbank wurden in den 90er Jahren 898 millionen dollar and dem offiziellen haushalt 'vorbeiverwaltet'....meiner meinung nach sind die zeiten wo man die reine unfähigkeit der palästinensischen autonomie auf die bösen israelis schieben kann für immer vorbei....

ohne die Vernichtungs - und Ironiepolitik der Israelis wäre einiges besser im Nahen Osten!

ich finde du machst es dir sehr einfach wenn du die israelals aggressor in der region darstellst und die palästinenser in die opferrolle verlegst...FRIEDEN schön und gut: aber was erhoffst du dir von der hamas? was vom djihad? was von den al-aksa brigaden? was von der fatah und ihrer splitterorganisationen? was erhoffst dur dir von den arabischen staaten die den palästinensischen rerror offen unterstützen...?darüber hinaus übersieht man doch ebenfalls die tatsache das zu diesem konflikt deutlich mehr als zwei parteien gehören. ohne den friedenswillen der arabischen nachbarn wird es sehr schwer für die palästinenser und israelis....darüber hinaus hätte das leiden der palästinenser gar nicht erst anfangen müssen hätten sie 1947 den plan der un zur teilung akzeptiert...

die tatsache, daß die radikalen israelgegner (unter denen sind die hamas und ist auch der iranische präsident) sich nie mit der existenz israels zufrieden geben werden übersehen die meisten....diese werden ihr ziel, auslöschung des staates israel unnachgiebig weiter verfolgen, kannst du mir dann bitte erklären auf welcher basis man dann verhandeln soll, das würde mich mal interessieren...

wann immer der frieden zum greifen nah schien, wurde die chancen (meißtens von pal. oder arabischer seite) nicht ergriffen....die übertragung von eigenverantwortung an die palästinenser hat bisher leider auch nur sehr rudimentär funktioniert....
 
@rickjames:

ich finde nicht, dass Palästina an sich was für den Terror kann!Die Regierung distanziert sich immer wieder von Terroranschlägen in Israel!Auch die Staaten, die diesen Terror unterstützen!Dafür kann doch Palästina nichts, dass sie umgeben sind von antisemitischen arabischen Staaten!Man gab ja auch nicht der Niederlande die Mitschuld am 2.WK nur weil sie ein Nachbarland!
ich sag ja nicht dass Palästina sich vorbildlich verhält, aber man darf auch nicht vergessen, dass die Mehrheit von den Leute Frieden will um wieder anständig zu leben!

Ein Tip von mir, ich bin begeisterter Abo-Inhaber der taz und kann dir nur empfehlen mal bei google "Jeder sollte Israel kritisieren"(mit anführungsstriche) einzugeben!Ein klasse Interview und vielleicht verstehst du dann meinen Standpunkt n bisschen!

-MistaPink-
 
ie soll das bitte gehen, wenn Israel ihren Präsident einfach einen wochenlangen "Hausarrest"(arafat wurde mit panzern im regierungsgebäude umzingelt)aufzwingt

arafat, der alle vorschläge von peres, rabin und insbesondere barak torpediert hat. arafat, der hunderte millionen euro aus internationaler aufbauhilfe in die eigene tasche gesteckt hat, statt das deld wie vereinbart für die verbesserung der lebensbedingungen seines "volkes" zu verwenden. arafat, der 1991 saddam ermutigt hat, noch mehr raketen auf israel zu feuern.....

die liste ist viel länger ich habe nur leider keine zeit mehr...., es war nicht nur arafat, auch Israel hat fehler begangen das bestreite ich nicht aber arafat war jahrzentelang die entscheidene bremse in dem friedensprozeß.

Israel will Palästina einen unabhängigen Staat geben, wenn und jetzt kommts, die palästinensische Regierung in der Lage ist selbstständig zu regieren

aber natürlich israel hat ja die nicht vorhandene infrastruktur in den gebieten zerstört und sich der aufgabe verschrieben schulen zu zerstören und die (nicht vorhandene) polizei zu demmoralisieren...:rolleyes:...gaza ist das beste beispiel dass die palästinensische autonomie keine praktikable autorität mehr besitzt und auch nie besessen hat. die politischen und wirtschaftkriminellen terrorisieren die sich mittlerweile gegenseitig töten und auch die eigene bevölkerung, das sind keine freiheitskämpfer auch wenn es vielen pseudo-moralisten hier in europa nicht paßt, es sind terroristen, die von den iranischen mullahs mit geld vollgepumpt werden.

mit wem soll israel verhandeln? welchen wert hat eine unterschrift von abbas wenn dieser keine autorität mehr besitzt?
 
es anektiert nach wie vor die G.höhlen...

das halte ich für gerechtfertigt wir reden hier von gebieten, welche sich in den kämpfen als strategisch bedeutend für die verteidigung gegen diese genozide herausgestelt haben und von denen aus israelische zivilisten beschossen wurden....wenn man ein langd angreift muss man mit den konsequenzen leben können

für mich sind beide seiten gleichermaßen opfer

...mehr wollte ich von dir doch auch nicht hören....;)
 
als erstes würde ich gerne anmerken dass es mir nicht darum geht israel nicht kritisieren zu dürfen, das steht jedem offen...mir gings lediglich darum dass man stets versucht die unfähigkeit der palästinenser (bzw deren führer) auf israel abzuwälzen und genau da lag auch mein kritikpunkt bei deinem posting....

ich finde nicht, dass Palästina an sich was für den Terror kann!Die Regierung distanziert sich immer wieder von Terroranschlägen in Israel

das ist schlicht inkorrekt...die situation sowie die expandierung von hamas, djihad und co haben die palästinensischen führer der früheren und der jetzigen zeit zu verantworten (beachte mein vorletztes posting)
 
Re: Re: Scharon atmet selbständig

Original geschrieben von Hobo



na Gottseidank.

Aber wirklich entscheident ist es wohl nichtmehr, ist doch offensichtlich dass der Mann nichtmehr antritt

d.hobo

du kennst die israelis nicht....;)

für diese ist entscheidend dass sharon lebt. auch wenn er in der zukunft nicht über einen provisorisches status innerhalb der kadima kommen wird werden die israelis trotzdem diese partei wählen.
 
Re: Re: Re: Scharon atmet selbständig

Original geschrieben von rickjames


du kennst die israelis nicht....;)

für diese ist entscheidend dass sharon lebt. auch wenn er in der zukunft nicht über einen provisorisches status innerhalb der kadima kommen wird werden die israelis trotzdem diese partei wählen.


Ich habe schon gehört, dass seine neue Partei, die er da aus dem Hut gezaubert hat, immense Zuwächse bekam ( Umfragen) Seine Krankheit hat das auch nicht beeinträchtigt, jedenfalls nicht mittelfristig.
Ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll. Womöglich wäre ein liberalerer Präsident eine bessere Lösung, aber dazu kenne ich mich bei diesem Thema viiiel zu wenig aus ;)



d.hobo
 
Hoffen wir mal, das Kadima nicht zu eng mit dem Namen Sharon verbunden ist! Soll heißen, das es auch ohne Sharons persönliche "anwesenheit" dazu führt, das israel Kadima wählt und nicht meinen freund Netanjahu!

Und das sag ich über Sharon....meine Herren :)

Aber erstaunlich, das zwei Politiker, die früher als Hardliner galten, die jenigen sind, die viel wind in die aufweichung des konflikts gebracht haben! (Izak & Sharon)

Ob ich es noch erlebe, das es in der region mal zivilisiert zugeht?
 
Re: Re: Re: Re: Scharon atmet selbständig

Original geschrieben von Hobo



Ich habe schon gehört, dass seine neue Partei, die er da aus dem Hut gezaubert hat, immense Zuwächse bekam ( Umfragen) Seine Krankheit hat das auch nicht beeinträchtigt, jedenfalls nicht mittelfristig.
Ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll. Womöglich wäre ein liberalerer Präsident eine bessere Lösung, aber dazu kenne ich mich bei diesem Thema viiiel zu wenig aus ;)

d.hobo

ein zu liebaraler MP hätte in israel kaum bzw keine chancen da sich das land sozusagen seit 50 jahren im krieg befindet. das land benötigt einen starken führer (auch wenn es dumm klingt) sharon ist eine respektierte persönlichkeit in israel und den gesamten nahen osten (auch wenn nicht beliebt).
 
Original geschrieben von KanKick
Hoffen wir mal, das Kadima nicht zu eng mit dem Namen Sharon verbunden ist! Soll heißen, das es auch ohne Sharons persönliche "anwesenheit" dazu führt, das israel Kadima wählt und nicht meinen freund Netanjahu!

Und das sag ich über Sharon....meine Herren :)

Aber erstaunlich, das zwei Politiker, die früher als Hardliner galten, die jenigen sind, die viel wind in die aufweichung des konflikts gebracht haben! (Izak & Sharon)

Ob ich es noch erlebe, das es in der region mal zivilisiert zugeht?

netanjahu hat rabins blut am munde kleben (mann erinnere sich an die hetztiraden gegen rabin kurz bevor er ermordet
wurde...nach der ermordung rabins wurde er beschuldigt einen aufstand gegen die regierung unterstützt zu haben bei dem er sich israelischer extremisten bediente...) der typ ist ein psychisch
labiler extremopportunist ohne prinzipien, korrupt, der seit zehn jahren immer wieder regierungsposten übernimmt und dann gegen die regierung "schießt". er ist ein frustrierter ewig zweitbester. er hat es wohl nie verwunden, dass sein älterer bruder, Yoni in entebbe ums leben gekommen, DER held war und ist und nicht er, "bibi". er konnte es nie verwinden dass er gegen sharon immer der verlierer war. er ist eine politische
figur der immer weniger normalen israelis ihr schicksal anvertrauen wollen.er ist ein albtraum für alle die sich am friedensprozess beteiligen müssen. darüber hianus hat er keinen schatten, kann also nicht darüber springen wie sharon....

die palästinenser haben ihre zukunft selbst in der hand. laufen sie den terrorbanden weiterhin in die arme dann müssen sie auch die konsequenzen daraus ziehen. deben sie ihnen den laufpass dann steht einer raschen zwischenstaatlicher lösung kaum etwas im weg....und kommt mir jetzt bitte nicht mit den aussagen ala
"israel treibt die ja in die arme von hama djihad und co..."
 
Rick.............ich schiebe nicht alle schuld den israelis in die schuhe, aber israel hat einen mindestens einen genauso großen anteil an der situation da unten! Und die Hamas,Hisbollah und co sind nun mal wie die Rattenfänger von Hameln! Gauckel den armen und schwachen was vor und sie werden dir folgen. Das is ja das riesen problem daunten........die menschen in den palästinenser gebieten haben keine perspektive! Und wenn sie eine bekommen würden, müßte diese sofort erkennbar sein und nicht nach zig jahren!
 
p.s. deshalb ist dieser konflikt einer der schwierigsten überhaupt! Das ist ein kreislauf und irgendjemand muß ihn radikal durchbrechen, mut zeigen und einiges opfern..........und es wäre ein gutes zeichen, wenn dieses durchbrechen von der stärkeren fraktion unternommen werden würde! Ich weiß, das ist viel verlangt, aber ich seh sonst keine möglichkeit! Und wie das im genauen aussehen könnte........ich glaub da müßte ich mal paar tage an nem aufsatz arbeiten :)

Im übrigen teile ich deine meinung zu netanjahu zu 100%........guter freund von mir, hat genau das gleiche berichtet (er ist jude, hat seinen wehrdienst im Gazastreifen&Hebron geleistet und wenn er hier war, haben wir natürlich sehr kontroverse diskussionen geführt)
 
Original geschrieben von KanKick
Rick.............ich schiebe nicht alle schuld den israelis in die schuhe, aber israel hat einen mindestens einen genauso großen anteil an der situation da unten! Und die Hamas,Hisbollah und co sind nun mal wie die Rattenfänger von Hameln! Gauckel den armen und schwachen was vor und sie werden dir folgen. Das is ja das riesen problem daunten........die menschen in den palästinenser gebieten haben keine perspektive! Und wenn sie eine bekommen würden, müßte diese sofort erkennbar sein und nicht nach zig jahren!


das leiden der palästinenser hätter gar nicht erst anfangen müssen hätten Sie 1947 den plan der un zur teilung akzeptiert....sie sind damals von ihren arabischen "freunden" wohl schlecht beraten worden....von den besagten "freunden" wollte sie aber keiner aufnehmen.....:rolleyes:

nach einer untersuchung der weltbank wurden in den 90er jahren ca 900 millionen $ and dem offiziellen haushalt 'vorbeiverwaltet'.....es ist schon dramatisch dass die palästinenser solche politiker wie arafat, scheich jassin, barghuti und abu mazen hatten/haben. wo sind die politiker, die dem volk perspektive für die zukunft in aussicht stellen? ich befürchte dass es solche leute nicht mehr gibt oder diese sich im exil befinden. bislang konnten sich die palästinenser noch auf europa verlassen, aber nach den ereignissen von gaza wird das immer schwieriger.
 
Wir brauchen gar nicht darüber zu diskutieren, was für typen an der spitze der palästinenser stehen/standen! Ebenso wenig über die arabische liga, die einen dreck auf die palästinenser geben, aber immer so tun als würde ihnen das leid der palis irgendwie nahegeht! Sie werden für die machtspiele der araber mißbraucht! und das seit 47.
 
Zurück
Oben Unten