Wir trauern mit Israel!

vielleicht sollte man die pälestinenser unter un verwaltung stellen wie den kosovo, + un truppen die die extremisten entwaffnen

und dort erstmal wieder eine funktionierende wirtschaft und verwaltung aufbauen

im gegenzug gibt israel dann auch die grössten teile des westjordanlandes zurück, da durch die un truppen dort garantiert keine terroristen mehr unbehelligt bleiben ......

vielleicht sollte ich kofi annan ne email schicken ;)
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
vielleicht sollte man die pälestinenser unter un verwaltung stellen wie den kosovo, + un truppen die die extremisten entwaffnen

und dort erstmal wieder eine funktionierende wirtschaft und verwaltung aufbauen

im gegenzug gibt israel dann auch die grössten teile des westjordanlandes zurück, da durch die un truppen dort garantiert keine terroristen mehr unbehelligt bleiben ......

vielleicht sollte ich kofi annan ne email schicken ;)

ich glaube wir übersehen dabei die tatsache dass sich weder die hamas noch djihad entwaffnen lassen würden. darüber hinaus genießen diese "vereine" viel ansehen in den palästinensergebieten (was in anbetracht der tatsache dass die meisten "politiker" korrupt sind auch nachvollziehbar ist) die wahlprognose spricht für sich.
 
Original geschrieben von rickjames


ich glaube wir übersehen dabei die tatsache dass sich weder die hamas noch djihad entwaffnen lassen würden. darüber hinaus genießen diese "vereine" viel ansehen in den palästinensergebieten (was in anbetracht der tatsache dass die meisten "politiker" korrupt sind auch nachvollziehbar ist) die wahlprognose spricht für sich.

klar würden sich sich nicht entwaffnen lassen wollen

und würde wahrscheinlich auch viele menschen dabei sterben, aber solange hamas etc unter waffen stehen wird es nie mit den anschlägen aufhören
und die autonomiebehörde ist nicht in der lage so etwas zu verhindern

aber solange die pälestinenser anhänger der hams sind ist das wirklich nen extremes risiko da stimme ich dir zu
 
du kannst aba net überall mit truppen einmarschieren, nur weils nen konflikt dort gibt. das wird die ganze sache wahrscheinlich nur noch verschlimmern.
die leute werdn sich trotzdem in die luft sprengen. wie will man das verhindern?
 
Original geschrieben von Tokka
du kannst aba net überall mit truppen einmarschieren, nur weils nen konflikt dort gibt. das wird die ganze sache wahrscheinlich nur noch verschlimmern.
die leute werdn sich trotzdem in die luft sprengen. wie will man das verhindern?

nicht unilateral einmarschieren sondern multilateral, also auch "moslemische" truppen

und die bombenwerkstätten kann man ausheben wenn man richtig hart durchgreift, das gelingt israel alleine ja auch

aber solange es denn pälestinensern nicht wirtschaftlich besser gehet, tendieren halt viel ehr leute in die extreme ecke, und solange es dorrt anschläge etc gibt wird dort kein unternehmen investieren -> teufelskreis
 
Original geschrieben von rickjames


du machst es dir zu einfach...

naja, theoretisch müssten sie doch einfach nur aufhören sich gegenseitig umbedingt umbringen zu wollen. es geht um nichts.
 
Original geschrieben von TeeZ


naja, theoretisch müssten sie doch einfach nur aufhören sich gegenseitig umbedingt umbringen zu wollen. es geht um nichts.

dabei übersiehst du leider die tatsache dass israelis/juden in der islamischen welt verhaßt sind.
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


nicht unilateral einmarschieren sondern multilateral, also auch "moslemische" truppen

und die bombenwerkstätten kann man ausheben wenn man richtig hart durchgreift, das gelingt israel alleine ja auch

aber solange es denn pälestinensern nicht wirtschaftlich besser gehet, tendieren halt viel ehr leute in die extreme ecke, und solange es dorrt anschläge etc gibt wird dort kein unternehmen investieren -> teufelskreis

bist du ehrlich der meinung dass "moslemische" truppen sich bereit erklären werden dort auch wenn mit einem un mandat einmarschieren....das glaube ich beim besten willen nicht.
 
Original geschrieben von Tokka

die leute werdn sich trotzdem in die luft sprengen. wie will man das verhindern?

...mit einem guten geheimdienst sowie (leider) mit effektiver folter. und damit sind die israelis auch seit jahren "erfolgreich" im letzten jahr starben lediglich 45 israelis durch anschläge. wenn man bedenkt dass die armee/polize/geheimdienste 85% der anschläge erfolgreich verhindern ist es eine gute "quote"
 
Original geschrieben von rickjames


dabei übersiehst du leider die tatsache dass israelis/juden in der islamischen welt verhaßt sind.

ja klaro, aber im endeffekt sind die religiösen hintergründe des hasses auf die israelis bullshit. dummerweise haben sie sich durch die konsequente nutzung ihrer amerikanischen unterstützung nicht grad beliebt gemacht denk ich. naja, man kann schon sagen..die juden will dort keiner haben, aber wohin mit ihnen? ich glaub das war irgendwie schon immer die frage.
 
Original geschrieben von rickjames


ich glaube wir übersehen dabei die tatsache dass sich weder die hamas noch djihad entwaffnen lassen würden. darüber hinaus genießen diese "vereine" viel ansehen in den palästinensergebieten (was in anbetracht der tatsache dass die meisten "politiker" korrupt sind auch nachvollziehbar ist) die wahlprognose spricht für sich.
Das ansehen dieser organisationen resultiert wohl eher aus ihren karikativen anstrengungen. Wenn die (palästinensische) regierung schwach ist und nicht für die bevölkerung sorgt kommen eben die extremisten und besetzen diese nische.
Aber du hast schon recht, die hamas hat ja schon mehrfach ihre ziele bekräftigt... die zerstörung israels und die vernichtung der juden.
Vor Arafats tod hätte ich gesagt: ein frieden wäre nur ohne Arafat und Sharon möglich. Mittlerweile ist die Lage aber wieder viel komplizierter geworden...
 
Ahmed Dschibril, Anführer der "Volksfront für die Befreiung Palästinas" (PFLP), zeigte sich hingegen erfreut über Scharons Zustand: "Wir sagen frei heraus, dass Allah groß ist und eine passende Rache für diesen Schlächter bereit hält. Wir danken Allah für dieses Geschenk, das er uns in diesem neuen Jahr gibt."

Im Libanon erklärte der Führer des "Islamischen Dschihad", Anwar Abu Taha: "Uns tut die Krankheit Scharons nicht leid. Lasst ihn zur Hölle fahren, ob er lebt oder nicht. Wir vom Islamischen Dschihad werden unseren heiligen Krieg fortführen, bis wir unsere Rechte haben."

ich glaube diese leute begreifen nicht was passieren würde wenn der likudblock die wahlen gewinnen würde...

wie ich schon sagte die palästinenser müssen selber ihren weg für sich ebnen wenn sie wählen...und es sieht nicht so aus als würden diese einen frieden mit israel wollen....
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

Das ansehen dieser organisationen resultiert wohl eher aus ihren karikativen anstrengungen. Wenn die (palästinensische) regierung schwach ist und nicht für die bevölkerung sorgt kommen eben die extremisten und besetzen diese nische.
Aber du hast schon recht, die hamas hat ja schon mehrfach ihre ziele bekräftigt... die zerstörung israels und die vernichtung der juden.
Vor Arafats tod hätte ich gesagt: ein frieden wäre nur ohne Arafat und Sharon möglich. Mittlerweile ist die Lage aber wieder viel komplizierter geworden...

und darum geht es ja...welches land wird eine gewählte terroristische regierung anerkennen bzw diese finaziell unterstützen außer vielleicht syrien, iran und co....? und ohne finanzielle hilfe seitens israel/usa/europa ist kein palästina nicht möglich...also schießen sich die palästinenser mit dem momentanen wahlverhalten sozusagen selber in knie...
 
damals hätten sich die zionisten doch entscheiden sollen ihr reich in ugangda bzw argentinien zu errichten.

so war es ja eigentlich geplant!!!
 
was hätte deiner meinung nach mit den synagogen passieren sollen? hätten die palästinänser büros eingebaut, hätten sich juden über die entweihung einer heiligen stätte beschwert.

wie wärs mit abreißen? aber stimmt es ist natürlich einfacher diese anzuzünden und dann mit der versammelten mannschaft allah hu akbar zu rufen...

und ich finde, ein dorf dafür leiden zu lassen, weil irgendein arsch sich in die luft gejagt hat ist alles andere als fair..

es werden lediglich die häuser der familien abgerißen und nicht die gesamten dörfer. die geschieht nur wenn dass dorf als munitionslager/bombenlager genutzt worden ist

und steine werfendse kinder kann man auch in die knie schießen, wenns denn sein muss...

ich habe ja ganz vergessen dass die israelische armee sniper auf die steinewerfende kinder ansetzt....:rolleyes: meistens tut die armee nichts dagegen wenn überhaupt werden reizgas und gummigeschosse eingesetzt.
 
Scharon in stabilem Zustand

Der Gesundheitszustand von Israels Premier Ariel Scharon ist ernst, aber stabil. Das gab der Direktor der Hadassa-Universitätsklinik Ein Kerem am Donnerstagnachmittag bekannt.

"Alle Parameter, die wir untersuchen können, sind so, wie es nach einer derartigen Operation zu erwarten ist", sagte Direktor Schlomo Mor-Josef vor Journalisten. Scharon sei in ein künstliches Koma versetzt worden, das mindestens 24 Stunden andauern solle. Gleichzeitig räumte der Arzt mit Gerüchten auf, nach denen der Premier bereits klinisch tot sei. Dies meldet die Tageszeitung "Jediot Aharonot".

Scharon war während der vergangenen Nacht nach einem schweren Schlaganfall mehrere Stunden lang am Kopf operiert worden. Dass er seine Amtsgeschäfte wieder aufnehmen wird, halten die Ärzte für wenig wahrscheinlich

quelle: haaretz.com
 
Zurück
Oben Unten