Wir sind Helden - Von hier an Blind

Big Mäk

Altgedient
Registriert
7. April 2000
Beiträge
5.671
Sehr gutes Album. Ich fand den Stil auf dem ersten Album zwar besser, aber die beiden Scheiben sind nur schwer vergleichbar.

Sehr schön vor allem die Klangweite auf dem Album, da klingt kaum ein Lied einem andern ähnlich.

Was ich etwas vermisse sind Lieder die mehr nach vorn gehen, wie z.B. "Reklamation" aufm ersten Album... insgesamt sehr mellow die Scheibe, mit vielen Liedern, die die gute subtile Helden-MEtaphorik nutzen um Inhalte zu transportieren.

Also, genau hinhören gilt auch diesmal.

PEACE!!!
 
Ich find das neue Album nicht gut.
Bin eh kein 'Wir sind Helden'- Fan.

Aber 'Reklamation' kann ich auch hören. :)
 
reklamation hat mir auch sehr gut gefallen.

das neue album ist meiner nach etwas monoton.

darf ich das behalten gefällt mir am besten
 
Also monoton find ich da mal nix! Fast durchgängig gute Scheibe, schöne Melodien, gute, durchdachte Texte und die gute Judith singt einfach zu possierlich! Ich mag die Helden, das erste Album kenne ich allerdings nicht!
 
was findet ihr denn alle an den Wir sind helden texten so toll? das is einfach nur pseudointelektuelle gülle.

Jakob
 
Pseudointelektuell?...meine Fresse..heut gilt es scheinbar schon als intelektuell wenn man seinen Namen richtig buchstabieren kann.....Frontfrau Judith ist nicht auf den Kopf gefallen, also warum sollte sie nicht klassische Songwriter-strukturen benutzen anstatt Klassenfahrtenschmodder a la Juli und Co zu schreiben?..Ich kann nur für mich sprechen..aber auch als Nicht-abiturient bedarf es bei mir keiner grossen Anstrengung, grösseren Intellekts oder massiver Hirnleistung die Texte zu verstehen.das sieht bei einigen hier wohl anders aus. :Rolleyes: ..ansonsten sind die Songs auf "von hier an Blind" auch bei weitem nicht so "verkopft" wie auf "Reklamation"...die Helden sind somit die einzigen dieser NeuDeutschUnarten-welle die ich mir reinziehen kann..Ich mags..die Mucke kann man ja scheisse finden, aber pseudointelektuell find ich quatsch..
 
Original geschrieben von Battlejuice
was findet ihr denn alle an den Wir sind helden texten so toll? das is einfach nur pseudointelektuelle gülle.

Jakob

Man kann auch den Benninghoff einsingen und daraus sicher 200 Alben machen...

Nur wer möchte diesen hochintelektuellen Schrott über das ZNS schon hören? :p

Aber wers lieber ne Spur gehobener mag: Meine Empfehlung: Beethovens Neunte. Ein grösseres Meisterwerk der Musikgeschichte gibt es wohl nicht. Und an Niveau dürfte es dabei auch niemandem mangeln ;).

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Slowmo
Pseudointelektuell?...meine Fresse..heut gilt es scheinbar schon als intelektuell wenn man seinen Namen richtig buchstabieren kann.....Frontfrau Judith ist nicht auf den Kopf gefallen, also warum sollte sie nicht klassische Songwriter-strukturen benutzen anstatt Klassenfahrtenschmodder a la Juli und Co zu schreiben?..Ich kann nur für mich sprechen..aber auch als Nicht-abiturient bedarf es bei mir keiner grossen Anstrengung, grösseren Intellekts oder massiver Hirnleistung die Texte zu verstehen.das sieht bei einigen hier wohl anders aus. :Rolleyes: ..ansonsten sind die Songs auf "von hier an Blind" auch bei weitem nicht so "verkopft" wie auf "Reklamation"...die Helden sind somit die einzigen dieser NeuDeutschUnarten-welle die ich mir reinziehen kann..Ich mags..die Mucke kann man ja scheisse finden, aber pseudointelektuell find ich quatsch..

gut dann anders formuliert: die helden benutzen ca. 70% der fremdwörter in ihren texten zum reinen selbstzweck.

Jakob
 
find die helden sehr gut...hab das album oft gehört...auf jeden fall besser als juli & co
 
Original geschrieben von Big Mäk


Welche Fremdwörter?

PEACE!!!

Das frag ich mich auch gerade... :rolleyes:
Hier dann zu den unverstandenen Fremdwörtern:

Elefant - Großes Säugetier

Zuhälter - Für Hip-Hop-Freunde ist wohl eher das Wort Pimp geläufig, halt jemand, der sich seinen Lebensunterhalt verdient, indem er Damen ins horizontale Gewerbe schickt

Wort - Teil der Sprache

Blind - Fehlende Fähigkeit, zu sehen

Wütend - Zustand, über etwas sehr verärgert sein

Bei weiteren Unverständlichkeiten, poste einfach das Wort, ich schlag dann im Lexikon nach! :p
 
jo das mit den fremdwörtern war wohl nich ganz korekt (fällt mir so auf wenn ich die helden texte mal anschau) aber das ändert nix daran dass ich die texte für schwachsinnig halte (in meinem blut schlagen die endorphine blasen/ ich will in deinem tiefen wasser hohe wellen schlagen" :rolleyes: paradebeispiel)

Jakob
 
Original geschrieben von Battlejuice
jo das mit den fremdwörtern war wohl nich ganz korekt (fällt mir so auf wenn ich die helden texte mal anschau) aber das ändert nix daran dass ich die texte für schwachsinnig halte (in meinem blut schlagen die endorphine blasen/ ich will in deinem tiefen wasser hohe wellen schlagen" :rolleyes: paradebeispiel)

Jakob

Dein Paradebeispiel ist eine Metapher... Es geht darum, dass sich Judith in einen sehr schweigsamen Menschen verliebt hat... "STille Wasser sind tief" wird daher zu "Ich will in Deinen tiefen Wassern grosse Wellen schlagen", wobei man den Vorsatz zum enien so deuten kann, dass sie in ihm etwas auslösen will, oder aber ihn zum Sprechen bringen möchte.
Endorphine=Glückshormone.
Sein Anblick löst also eine riesen Menge an Endorphinen aus...

Nun verständlich? ;)

Ich sag doch, man muss ein bisschen nachdenken für die Texte, schwachsinnig sind sie nirgends.

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Big Mäk


Dein Paradebeispiel ist eine Metapher... Es geht darum, dass sich Judith in einen sehr schweigsamen Menschen verliebt hat... "STille Wasser sind tief" wird daher zu "Ich will in Deinen tiefen Wassern grosse Wellen schlagen", wobei man den Vorsatz zum enien so deuten kann, dass sie in ihm etwas auslösen will, oder aber ihn zum Sprechen bringen möchte.
Endorphine=Glückshormone.
Sein Anblick löst also eine riesen Menge an Endorphinen aus...

und warum können die das nich so ausdrücken? verstanden hab ich den text schon nur diese verkrampfte verklausulierung halte ich für 100%ig überflüssig

Jakob
 
Mannomann! Wovon lebt denn zum Beispiel auch Hip Hop? Doch davon, daß man ein und dieselbe Sache auch mit verschiedenen Ausdrucksweisen rüberbringen kann oder?Würden sich sonst nicht alle gleich anhören? Würde sonst nicht jedes Liebeslied über die berühmten 3 Worte nicht hinauskommen?

Gerade die deutsche Sprache beherbergt zum Glück einen gigantischen Wortschatz und ich freu mich über jede Band, die dies erkennt und mit der Sprache halt Spielchen treibt!

Wem das zu hoch, der soll bei FU RUFT UTA wieder ganz von vorne anfangen und dann, nach Möglichkeit, nicht darüber hinausgehen!
 
Original geschrieben von Battlejuice


und warum können die das nich so ausdrücken? verstanden hab ich den text schon nur diese verkrampfte verklausulierung halte ich für 100%ig überflüssig

Jakob

Weil der Zuhörer sich etwas denken soll... sowas passt natürlich nicht in Zeiten der Konsumgesellschaft, wo man alles Klingeltongerecht verpackt bekommt, wa?
Gehen Dir etwa die Scheinheiligkeiten aus? :D

Jakob
ähh.... ich meine
PEACE!!!
 
Original geschrieben von Battlejuice
jo das mit den fremdwörtern war wohl nich ganz korekt (fällt mir so auf wenn ich die helden texte mal anschau) aber das ändert nix daran dass ich die texte für schwachsinnig halte (in meinem blut schlagen die endorphine blasen/ ich will in deinem tiefen wasser hohe wellen schlagen" :rolleyes: paradebeispiel)

Jakob

muhahaha :D *auslach* *anspuck* *niedermach*
 
Original geschrieben von Battlejuice


und warum können die das nich so ausdrücken? verstanden hab ich den text schon nur diese verkrampfte verklausulierung halte ich für 100%ig überflüssig

Jakob

mir kommts gerade so vor, als wäre das einzigst überflüssige momentan deine kommentare.
 
Zurück
Oben Unten