Windows 8 [Computer & Technik]

FTWo_O

BANNED
Joined
Aug 4, 2009
Messages
8,102
Mittlerweile gibt es ja schon einige Infos über Windows 8 und eine erste Testversion soll wohl in Kürze zu haben sein.

Die Bedienoberfläche hat sich grundlegend verändert, das gewohnte Userinterface liegt aber weiterhin unter der neuen Oberfläche und kommt zum Tragen, sobald alte, noch nicht angepasste Anwendungen geöffnet werden.



Einige Features (http://www.gizmodo.de/2011/06/05/windows-8-vorabbericht-neue-funktionen-die-man-kennen-sollte.html) klingen sehr interessant, z.B. Portable Arbeitsumgebungen, also Mitnahme seiner gewohnten Windows-Umgebung um sie an einem anderen Windows 8-PC zu starten.

Mir fällt es noch enorm schwer mir dieses OS auf einem PC vorzustellen, scheint aber auch für die Maus optimiert zu sein.
 
Last edited by a moderator:
Finde ich persönlich ziemlich cool mit den verschiedenen "Homescreens". Vor allem endlich mal Interaktive Desktops. Erinnert an die Widgets von meinem Desire. Wenn sich das mit der Maus gut steuern lässt ist das ne gute Sache. Wird wohl aber sehr Hardwarefressend sein.
 
Es wird bestimmt Möglichkeiten geben das Design nach seinen Wünschen anzupassen.
 
ich konnte nur kurz ohne ton durch-skippen, aber das ist echt n desktop-pc-os?
... is schwer vorzustellen, aber ma schaun.
 
ich konnte nur kurz ohne ton durch-skippen, aber das ist echt n desktop-pc-os?
... is schwer vorzustellen, aber ma schaun.

Desktop-OS mit Fokus auf mobile Geräte.
In ein paar Jahren hat der Normalbürger wohl nur noch Tablets oder Tablet-artige Geräte daheim. Die PCs wie wir sie jetzt kennen und nutzen sind dann eher für die, die damit arbeiten müssen.
 
Also Desktop OS finde ich das einfach bescheuert...diese Verschmelzung von Mobile und Desktop...als reines Tablet OS sehr genial...aber für den Desktop...seh ich da ein Flop wie Vista?
 
Gefällt mir gut. ich frage mich allerdings wie damit ein arbeiten mit z.b. Word vernünftig funktionieren soll. eventuell überarbeiten die das ja entsprechend.
 
Haha, das mit dem PW ist wirklich geil. :D

Ich sehe schon die Nerds die unerreichbaren Stars betatschen. :D
 
so langsam könnte ich mir mal die neuste win 8 beta auf meinen nettop machen, ich hab immer noch die erste preview version drauf :oops:
aber ich muss sagen selbst die läuft ohne probleme und bedeutend flüßiger als win7 starter wo ich nichtmal youtube videos in 720 gucken kann, bei windows 8 klappen 1080p ohne probleme
 
updaten sich die betas nicht automatisch aufs release preview? habs zur zeit nicht drauf, da ich wieder mit linux rumspiele^^
 
seit gestern gibts ja die release preview
32bit
http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Release-Preview-32-Bit_51661614.html
64bit
http://www.chip.de/downloads/Windows-8-RC-Release-Preview-64-Bit_43463405.html

also für mich ist die neue oberfläche absolut garnichts. für smartphones/tablets vielleicht in ordnung, aber unter keinen umständen für meinen desktop-rechner.
ich glaub das ding wird ein riesengroßer flop, falls die das nicht noch ändern und man leichter zu der alten ansicht wechseln kann.

updaten sich die betas nicht automatisch aufs release preview? habs zur zeit nicht drauf, da ich wieder mit linux rumspiele^^
kann ich mir nicht vorstellen, aber ka
 
Jetzt fangen die auch schon mit Apps an. Bald bleibt einem echt nur noch Linux
 
da ich am nettop lediglich zwischenurch im netz surfe und ihn für sonst nichts nutze stört mich die metro oberfläche dort noch nicht
aber mal abwarten, den normalen desktop nutzt man ja eh weiterhin und evtl wird das ganze auch noch etwas vereinfacht bzw besser auf maus und tastatur steuerung angepasst

normale updates zieht der allerdings keine neuen beta versionen
 
ich hab mir ma ne preview von chip auf youtube angekuckt.
najaa ich weiß ja nicht, ist mir alles viel zu fremdartig. ich stehe eher auf das klassische windows, die kacheln mag ich nicht.
gefällt mir schon beim xbox dashboard nicht, alles viel zu smartphone/facebookkiddymässig.
nen klassischen desktop scheint es ja zwar auch zu geben, aber der soll ja ziemlich beschnitten sein
da gefällt mir win7 vom ersten blick so doch um einiges besser
 
Back
Top Bottom