Windows 8 [Computer & Technik]

hab mir grade endlich eine ssd sowie windows 8 gekauft, am meisten bin ich eigentlich auf xbox music gespannt da es in der release preview nicht verfügbar ist
 
ich könnte gar nicht mehr ohne SSD :D und ich hab nicht mal ne besonders schnelle....
 
hör mir auf ich hatte immer noch eine 5 jahre platte mit 5.400rpm
richtig lahmes ding, hat das ganze system ausgebremst ^^
hab mir jetzt die crucial m4 mit 128gb als systemplatte geholt, bei den preisen muss man einfach zuschlagen

aber die ist echt mal sauschnell, win 8 war in weniger als 15 min installiert und einsatzbereit
und wie schnell das ganze jetzt nur auf dem desktop ist :eek:
 
ja ich dachte auch fast ich hätt n neuen pc als ich mir die geholt hab :D browser und programme starten direkt nach dem anklicken und man hört dann nicht die festplatte rattern^^ ...bei dem aktuellen laptop sind auch 2 festplatten drin. SSD fürs system, die andere für daten :)
 
hab mir auch mal win8 für meinen laptop gekauft (für 15€ mit nem kleinen trick auf der microsoft website ;) )

gefällt mir extrem gut bisher! schön übersichtlich das kachelsystem, bis auf das hochfahren (war auf win7 schneller) super flüssig und schnell, design auch top.

gut investierte 15 €:thumbsup:
 
ich hab mir gestern windows 8.1 installiert, sind schon brauchbare neuerungen dabei
aber ist das deren ernst mit dem startbutton? sind die wirklich so dumm oder halten die ihre kunden für so dumm? :confused:
 
der neue startbutton ist einfach nur ein button, nichts mit startmenü :D
interessant für viele ist es sicherlich das es jetzt möglich ist direkt auf den desktop zu booten und das man den rechner über das kontextmenü vom startbutton herunterzufahren
nice ist auch das man jetzt das wallpaper als metro hintergrundbild nutzen kann

ansonsten sind die meisten neuerungen wohl eher für die metro oberfläche bzw den tabletmodus interessant
allerdings hab ich es mir bisher nur ziemlich oberflächlich angeschaut
der store ist aber jetzt auch bedeutend besser aufgebaut

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


edit: xbox music wurde auch komplett überarbeitet, sehr nice
und endlich ist es möglich damit auch per wlan zu meinem av-reciever zu streamen :thumbsup:

das war für mich persönlich immer noch der größte kritikpunkt an win8 für tablets
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm.....bekomme windows immer kostenlos über die uni.
hab noch ein lahmes netbook vom studien-beginn, was mich kirre macht. meint ihr windows 8.1 könnte dadrauf flüssiger laufen als 7 ?
 
defintiv, auf meinem alten netbook (amd c-50 schrott) lief 7 saulangsam, nicht mal youtube in 1080p ging (obwohl damit geworben wurde :D) und auch ansonsten hatte er selbst mit firefox seine probleme
mit 8 lief es dann erstaunlich gut, natürlich kein großartiges multitasking aber youtube und nebenbei surfen hat endlich geklappt
 
dann werd ich bei gelengheit glaub wirklich mal updaten.
(auf meinem läuft yt nicht mal mit 720p)
 
mich macht das alles fertig hier.
hab jetzt die iso über das uni-system runtergeladen (32bit).

jetzt wollt ich mit diesem windows 8.1 setup-tool einen bootfähigen usb-stick damit erstellen. geht aber nicht. ich kann nur den produkt-key eingeben und er lädt das ganze gedöns nochmal runter.
ich das gemacht.....nächste tolle überraschung: jetzt hab ich auf dem usb-stick auf einmal die 64bit-version die auf dem netbook natürlich nicht läuft -.-

also die frage:
wie bekomm ich die ursprüngliche iso jetzt bootfähig auf meinen usb-stick am einfachsten?

edit
hab ne anleitung gefunden.
nervt nur tierisch dass ich jetzt die ganzen installations-datein auf der platte rum fliegen habe :mad: unter garantie verstecken sich davon jetzt irgendwo datein, die man nicht finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hahahaha...ich kann nicht eine app öffnen auf meinem netbook, weil windows immer sagt "die auflösung ist für diese app zu niedrig"
hab aber schon maximum eingestellt.

perfekt :D:thumbsup:
 
trotzdem muss ich nach einem tag sagen, dass sich der umstieg gelohnt hat. läuft deutlich runder auf der schrottkiste als windows 7 :thumbsup:
 
http://www.pcgameshardware.de/Windo...Windows-81-Enterprise-Version-testen-1093479/
windows 8.1 enterprise 90 tage kostenlos testen

für einige sicher interessant um es sich mal anzuschauen

das ganze lässt sich ja auch ohne probleme im offlinemodus nutzen und man kann direkt auf den desktop booten

Das ist Windows 8.1
Alles Wissenswerte zum Start
http://www.computerbase.de/artikel/software/2013/das-ist-windows-8.1/

was isn die enterprise version? nehmen wir an, ich installiere es, kann ich mir dann (falls es kuhl ist)
ne normale win8 home cd holen und darüber aktivieren oder muss ich den kack dann komplett löschen :confused:
 
Zurück
Oben Unten