• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Windmill

-arch-

gehört zum Inventar
Joined
Mar 28, 2000
Messages
347
Ich bin zwar eigentlich ein Writer, würd aber gern wissen wie ihr es schafft ne Windmill zu machen. In den Videos machen sie sowas immer und ich kann schon ein paar Grundmoves, wie Sixstep, ein paar Freezes(selbst gestylt, nicht abgeschaut). Aber ich würd echt gern ne Windmill kennen. Denn es ist nicht schlecht wenn man ein bisschen in die anderen Elemente reinschnuppert.
 
Alter, ne Windmill!!!
Weißt du WIE lange ich gebraucht hab bis ich DIE konnte ( hab se wieder verlernt!
wink.gif
)!!!

Ich find Windmills, sind viel schwerer als se in den Videos aussehn!!!

Du brauchst so lange bis de die Technik raus hast, und außerdem brauchste ordentlich Kraft und Schmerzverträglichkeit am Anfang!
 
Ja, 2 mal rum komm ich schon, aber ich will dass unbedingt können. Welche moves sind denn sonst noch einfach zum erlernen?? Ich hab da leider überhaupt kein Material und bei uns gibt es auch nicht mal 1nen B-Boy.
 
Kenn ich dat Problem, bei uns gibts auch kein´ der tanzt, echt zum kotzen!!!

Ich kann auch nit soviel, alles is so schwer, wenn de alleine übst und keiners dir beibringt!!!
 
Habt ihr kein Haus Der Jugend oder wie man das bei euch nennt? Da ist bei uns immer 3 Stunden immer Mitwochs...Breaken! Macht der Abu von Unique Wizzards...weiss nicht ob er's immmer noch macht...bin nur kurz mal hingegangen!

Fragt mal da irgendwo nach...alleine zu lernen ist finde ich sh*t!
biggrin.gif


ich bin drouz'n!

Frieden!
 
Nope, gibts bai uns nich, und wenn, dann gehn die ganzen Scheiß Assis hin, die dann zu "Crazy" von Britney Spears auf Dorfdissen breaken!
mad.gif
mad.gif
 
Klar gibt es bei uns ein Jugendzentrum, aber da bin ich der Local und wir haben so einen Workshop schon mal mit Graffiti gemacht.
 
Jemand von euch könnte mir ja nen Fernkurs geben und jede Woche nen neuen Move erklären. Wär doch sicher spasig, oder ?
 
Ich wär beim Fernkurs auch dabei!
biggrin.gif
wink.gif
smile.gif
...am besten mit Webcam..wird der Master schon gebacken kriegen
biggrin.gif
wink.gif
smile.gif
confused.gif
confused.gif
confused.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif



ich bin Drouz'n!

Frieden!
 
geht doch am besten zum "linkprojekt" von mzee. ihr müsst halt n bißchen suchen, denn manche seiten haben "anleitungen" zu den moves und manche sogar n paar videos.

dec
 
Alsoooo, meiner Meinung nach sollte man gerade alleine beginnen, da man sonst direkt
den Styl der Anderen aufnimmt.
Lieber langsam anfangen und nen eigenen Styl
aufbauen, anstatt nachher mit so geklauten
Flows zu breaken.
(zu mak)
 
@ Ayold : Ok, im Prinzip haste recht, aba wenn man grad anfängt, so wie ich, is es ja wohl nich schlecht, wenn einer einem die Basics zeigt. Wenn man erstma, die Standartmoves, standartmäßig (
wink.gif
smile.gif
) kann, dann kann man ja sein eigenen Style reinbringen, denn der is schließlich die Würze und trennt die Spreu vom Weizen!Nur mit Standarts burnt man nich!
 
Hey Mak, hast schon Recht, doch bei mir ist es halt so, dass ich viel den Styl von meinen
Break-Kollegen nachmache. Doch Du liegst glaub ich schon richtig, aus dieser Abguckerei entwickelt sich, dann ja auch der eigene flow.
Man pickt sich das raus was einem am besten gefaellt, ne?
 
Hallo Jungs,

Ich will mal ganz ehrlich sein: ich hab nicht nicht so den Plan vom Breaken, will aber unbedingt damit anfangen!
Also was soll ich tun?

-------> Timsen
 
Wo kann man das lernen? Bei mir in der nähe gibts keinen der sowas macht!
Wo habt ihr das gelernt? Kann man das von irgendwem proffesionellen lernen? Wenn ja wo?
Ich hab von einem Lehrvideo (bei mzee) gehört, ist das gut?
Erzählt mal was!

------> Timsen
 
Naja, ich hab mir das BOTY 99 Video gekauft und mir da die Techniken der Moves abgeschaut
smile.gif


Lehrvideo, ohh .. muß gleich ma nachschaun!
 
Wo krieg ich das? Wo krieg ich denn mal vernünftige Beschreibungen von den Moves?
Wie lange macht ihr das schon?

-------> Timsen

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Timsen an 30. Mai 2000 @ ]</font>
 
Back
Top Bottom