Winamp shoutcast!

Nekst86

auf Eis gelegt
Registriert
6. November 2004
Beiträge
1.095
ja cih habe gesucht aber nix davon gefunden
undzwar habe ich ne frage habe alles installiert dun konfiguriert aber irgendwie weiss ich net was ich einem typ aus icq schicken soll das er zuhören kann was soll cih dem schicken das er auf den server kommt udn zuhören kann?
peaz

danke im vorraus!
 
Original geschrieben von Nekst86


das is klar aber des is ja keine url und somit kann er sie nich
anklicken!
peaz


ja muss er ja auch net anklicken, das muss er bei winamp eintragen
ach is schwer zu erklären
 
aso...ja ich hab da keinen plan von, aber wenn man z.B. auf shoutcast.com einen Sender hören will, braucht man eine ".pls"- Playlist, die dann denk ich mal die aktuellen Tracks ausm Internet anzeigt.
Vielleicht muss man sich sowas erstellen und hochladen ?? :confused: ?
Aber du sagst du hättest gesucht...in einigen der alten Internet-Radio Threads könnte auch beschrieben sein wie das funzt. Außerdem findest du da bestimmt zu einigen Hobby Radio-Moderatoren die auch mzeeler sind Kontakt...
 
Original geschrieben von chin82



ja muss er ja auch net anklicken, das muss er bei winamp eintragen
ach is schwer zu erklären

is halt nur noch die frage wo muss er wes eintragen?
peaz
kollege hat damals immer url geschickt ihc habe drauf geklickt und bin auf so ne shortcast seite gekommen udn habe da die statistiken gesehen udn haben dann auf listen geklickt udn dann ging es!peaz
 
Original geschrieben von Nekst86


is halt nur noch die frage wo muss er wes eintragen?
peaz
kollege hat damals immer url geschickt ihc habe drauf geklickt und bin auf so ne shortcast seite gekommen udn habe da die statistiken gesehen udn haben dann auf listen geklickt udn dann ging es!peaz

der muss aufs menü dann play dann url und da was eingeben und dann geht das direkt und net über ne seite
 
Original geschrieben von chin82


der muss aufs menü dann play dann url und da was eingeben und dann geht das direkt und net über ne seite

okay also so

Winamp öffnen-->Files-->url öffnen-->dann die server ip eingeben udn dann gehts oder wasß
peaz
 
Original geschrieben von Nekst86


okay also so

Winamp öffnen-->Files-->url öffnen-->dann die server ip eingeben udn dann gehts oder wasß
peaz


ja net nur die server ip. das so was spezielles.
ich kanns net genauer erklären.
muss dir jemand sagen der das macht.
 
Original geschrieben von chin82



ja net nur die server ip. das so was spezielles.
ich kanns net genauer erklären.
muss dir jemand sagen der das macht.
ja schon klar weiss jetzt wie es geht
udnzwar muss mann HTTP://dannip udn dann:8000/listen.pls
dann geht es aber ich habe dsl udn en kollege hat auch dsl aber trozdem läuft es bei ihm abgehackt was si das dsl is doch optimal oder?
 
Original geschrieben von Nekst86

ja schon klar weiss jetzt wie es geht
udnzwar muss mann HTTP://dannip udn dann:8000/listen.pls
dann geht es aber ich habe dsl udn en kollege hat auch dsl aber trozdem läuft es bei ihm abgehackt was si das dsl is doch optimal oder?


also zeitverzögerung is auf jeden fall da.
die frage is was nebenbei noch läuft und was eure pcs leisten
 
Original geschrieben von chin82



also zeitverzögerung is auf jeden fall da.
die frage is was nebenbei noch läuft und was eure pcs leisten

nö laüft nur winamp und server bei im auch nix anderes!
peaz
 
Original geschrieben von Nekst86

ja schon klar weiss jetzt wie es geht
udnzwar muss mann HTTP://dannip udn dann:8000/listen.pls
dann geht es aber ich habe dsl udn en kollege hat auch dsl aber trozdem läuft es bei ihm abgehackt was si das dsl is doch optimal oder?

das kommt drauf an welche qualität du hast. wenn du zb 128kbit/s hast ist das hart an der grenze weil es 16kbyte upstream braucht. das normale dsl kann zwar mit 16 kbyte hochladen, nur ist das theorie und in der praxis wirst du wahrscheinlich so bei 12 bis 14 kbyte beim hochladen kommen.
 
Original geschrieben von newbie


das kommt drauf an welche qualität du hast. wenn du zb 128kbit/s hast ist das hart an der grenze weil es 16kbyte upstream braucht. das normale dsl kann zwar mit 16 kbyte hochladen, nur ist das theorie und in der praxis wirst du wahrscheinlich so bei 12 bis 14 kbyte beim hochladen kommen.

achso nein cih meine er hatte damlas dsl udn cih nur 56k modem(zu der zeit wo mein dsl ge****t war) und es lief recht gut ohen schwule verzögerrungen udn so!
 
Zurück
Oben Unten