Win98 Games auf 2000/XP

Huskey

gehört zum Inventar
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
1.912
Hab mir gestern überlegt C&C Tiberian Sun zu kaufen da ich es günstig gesehen hab und noch nicht gezockt hab.

Auf der Verpackung stand: Win95/98

Hab aber kein 98 aufm Rechner da das nur Probleme bei mir verursacht(RAID, Mainboardtreiber).


Läuft das Spiel unter XP?
Oder gibts nen Emulator für so einen Fall?
Wie siehts mit anderen Spielen aus der Zeit aus?
 
Ich hab das selbe Problem mit GTA II, dem GEILSTEN Spiel das es jemals gegeben hat und geben wird.

Nur leider geht der Dreck nicht...
 
Naja. Soweit ich weiß gibt es den Kompatibiltätsmodus, wo die älteren Systeme emuliert werden. Obs klappt kann ich nicht sagen. Müsste aber gehen (Alarmstufe Rot hab ich auch zum laufen gebracht).
 
Problematisch wirds auch meist erst bei noch älteren Spielen, beispielsweise C&C 1 ;)
 
das schlimme ist ja dass die alten dos games ja auch unter 2000 XP laufen aber die anderen Windows 95 98 Games nicht weil die darauf programmiert wurden
 
speilt doch einfach win 98 95 me auf eine extra partition
dann gehtz doch
 
Klappt nicht. Die älteren Systeme hätte er zuerst installieren müssen ;)
 
Hmm eigentlich sollte alles was für 98 programmiert wurde auch auf 2k & XP laufen, weil die Kerne immer noch diesselben sind, ich hatte mal Half Life auf 2000 laufen, hatte zwar Probleme, aber es lief, wenn liegts am Spiel, nicht an 2k oder XP.
 
Original geschrieben von Huskey


ich hab doch bereits oben geschrieben dass win 98 bei meinem system stresst ;)

hab ich irgendwie überlesen
versuch doch ob du 95 organisieren kannst das läuft eigentlich auf jedem rechner ohne problme bzw ne zeit lang

aber wenn bei 95 nich alle paar tage ein paar schwere ausnahmmefehler kommen würden dann würd ich mir sorgen machen:D ;)

hast du schonmal ne softwarebremse benutz manchmal hilft das
warum weiss ich zwar auch nich aber es funktioniert eben manchmal
 
die probleme liegen einfach darin dass ich grafik sowie soundprobleme und dauer abstürze bei 95 98 und Me erleide

die treiber sind halt mist

daher fällt diese lösung komplett weg :(
 
Original geschrieben von MMJ
hast du die neusten treiber instaliert:confused:

ich hab ahnung davon
brauchst mir nicht alles erklären ;)

wenn ich sag es ist nicht möglich ein voll funktionierendes 95 98 ME system zu machen dann geht es nicht ;)

deswegen such ich ja auch nach alternativen :)

trotzdem danke
 
Zurück
Oben Unten