Willkommen im neuen HIP HOP KEMP Festival 2007 Subforum!

Century schrieb:
Gut, dass mit der Grenze is halt kacke, aber da kann das HHK ja nichts für und das mit deim Kollegen is halt Pech..aber das mit dem Geld kann dir genau so gut aufm Splash passieren oder auf irgendeinem anderen Festival.
ich glaub nicht, das ich in meinem post dem hiphop kemp irgendeine schuld gegeben hab:rolleyes:
 
ist die mzee bühne jetzt aufm hhk oder wieso kriegen dir hier jetztd as subforum? :mad:
 
bigmikegee schrieb:
wir waren letztes jahr da:rolleyes:
als erstes hatten wir stress an der grenze

Für die Grenze gibt es simple Regeln die ich jedesmal ein paar Tage UND 2-3 Wochen vor dem HHK nochmal als Erinnerung in den HHK News poste und die auch in den FAQ stehen, und zwar sind das:

- jeder muss einen nicht abgelaufenen Perso ODER Reisepaß mit dabeihaben (bevor ihr losfahrt bei allen checken!!!)
- Ausländer ohne EU-Paß müssen eine gültige Aufenthaltsgenehmigung eines EU-Landes vorweisen können und sagen das sie nur zum Transit in Tschechien sind (falls danach gefragt wird)
- natürlich nicht mit dem Joint in der Hand dort vorfahren

wenn diese 3 Sachen eingehalten werden gibt es auch keinerlei Streß an der Grenze, denn die machen dort auch nur ihren Job...

Auf der Rückfahrt gibt es gewisse Grenzen für Zigaretten, Alkohol und weitere Sachen, diese Angaben stehen auf www.hiphopkemp.de in den FAQ unter Anreise.
 
BrAin$icK schrieb:
ist die mzee bühne jetzt aufm hhk oder wieso kriegen dir hier jetztd as subforum? :mad:

Nun, die Idee dazu hatte ich schon Ende 2004 für das HHK 2005. Leider wurde damals wohlgemerkt NACH meiner Anfrage bei den Chemnitzern angefragt ob die nicht dazu Interesse hätten hier das Subforum zu eröffnen. So kam es das anstatt dem HHK das Splash hier das Subforum bekam, obwohl es meine Idee war. Ich bin aber Realist und akzeptierte dies weil wir damals die Hälfte weniger Besucher als die Chemnitzer hatten und dies dann aus der Sicht von mzee.com verständlich ist. Wie gesagt mache ich deswegen niemand einen Vorwurf und ich bin da auch kein nachtragender Typ, denn wie gesagt: wenn ich mzee.com managen würde hätte ich es genauso gemacht.

Nun 3 Jahre später kam die Anfrage von mzee und ich habe sofort zugesagt. Die Wahrheit ist aber das normalerweise das HHK seit Ende 2004 das Subforum hier hätte haben können.

Mit der MZEE.COM Stage hat das ganze nichts zu tun. Es wird auch keine MZEE.COM Stage auf dem HHK geben. Die Stage-Moderation kann aufgrund der Internationalität der Besucher nur auf Englisch oder Tschechisch sein und ich denke das trifft nicht das Interesse von mzee.

Wieso mzee kein Interesse mehr am Splash hat kann ich dir nicht sagen, ich weiß es nicht. Das bleibt wahrscheinlich für immer das Geheimnis von mzee.com! Aber das ist schon krass das sogar deren Archiv hier gelöscht wurde, das ist mir fast unheimlich! Ich empfinde aber keine Schadenfreude o.ä., es ist eher schade das es kein Miteinander hier geben kann...
 
arekzegarek schrieb:
ja ohne ende:)das festival gelände verfügt über eine sehr lange und etwa 2,3 meter hohe mauer:D 3 tage live graffiti!und auf dem zeltplatz wird auch gemalt:)

Du hattest mir eine Email geschrieben aber deine @online.de Adresse nimmt keine Emails an, ich habe dir anstattdessen an deinen freenet.de Acount die Mail gesendet.
 
Hip Hop Kemp schrieb:
.

Wieso mzee kein Interesse mehr am Splash hat kann ich dir nicht sagen, ich weiß es nicht. Das bleibt wahrscheinlich für immer das Geheimnis von mzee.com! Aber das ist schon krass das sogar deren Archiv hier gelöscht wurde, das ist mir fast unheimlich! Ich empfinde aber keine Schadenfreude o.ä., es ist eher schade das es kein Miteinander hier geben kann...



mzee weiss schon lang nichmehr was gemacht wird...
 
Hip Hop Kemp schrieb:
Für die Grenze gibt es simple Regeln die ich jedesmal ein paar Tage UND 2-3 Wochen vor dem HHK nochmal als Erinnerung in den HHK News poste und die auch in den FAQ stehen, und zwar sind das:

- jeder muss einen nicht abgelaufenen Perso ODER Reisepaß mit dabeihaben (bevor ihr losfahrt bei allen checken!!!)
- Ausländer ohne EU-Paß müssen eine gültige Aufenthaltsgenehmigung eines EU-Landes vorweisen können und sagen das sie nur zum Transit in Tschechien sind (falls danach gefragt wird)
- natürlich nicht mit dem Joint in der Hand dort vorfahren

wenn diese 3 Sachen eingehalten werden gibt es auch keinerlei Streß an der Grenze, denn die machen dort auch nur ihren Job...

Auf der Rückfahrt gibt es gewisse Grenzen für Zigaretten, Alkohol und weitere Sachen, diese Angaben stehen auf www.hiphopkemp.de in den FAQ unter Anreise.

is ja schön das du dir soviel mühe gibst aber ich weiß was man braucht um über ne grenze zu kommen... die haben einfach reingegriffen und hatten glück mehr nich

werd trotzdem nich mehr aufs hhk fahren
 
arekzegarek schrieb:
ja ohne ende:)das festival gelände verfügt über eine sehr lange und etwa 2,3 meter hohe mauer:D 3 tage live graffiti!und auf dem zeltplatz wird auch gemalt:)

ich meinte eigentlich mehr obs ne gesponsorte aktion gibt bei der man sich anmelden kann usw.
 
Herr Schafft schrieb:
ich meinte eigentlich mehr obs ne gesponsorte aktion gibt bei der man sich anmelden kann usw.

es gibt auf dem HHK immer ein lockeres Jam ohne Voranmeldung. Die Wall ist lang genug für alle und befindet sich direkt rechts neben der Mainstage bis zum Geländeende. Letztes Jahr waren übrigens alle Dosen an einem deutschen Can-Stand bereits am Freitag ausverkauft. Ich sorge aber für dieses Jahr vor und sage den Fellas das die mehr mitnehmen sollen.
 
Ist das schon das entgültige LineUp oder gibts noch ne Chance, Curse zu sehen:)
Ansonsten muss ich sagen, dass ich die Meisten Leute nicht mal ansatzweise kenne wobei ich außerhalb von Deutschrap auch nicht besonders HipHopGebildet bin. Hätte aber Lust, da mal aufzukreuzen und abzufeiern, vor allen Dingen, wenn es so günstig ist.
Meine Frage, also ne wirklich ernstgemeinte Frage, ist nur, ob die Leute auch chillig drauf sind, wenn man selber kein 100%-Trueschooler ist?
Weil ich hab die Erfahrung gemacht, dass, auch wenn du dich selber normal verhälst, viele Trueschooler so trueschool sind, dass sie fast schon HipHoprassistisch denken.

Achja nochwas:

Die ganzen alten Threads sollte man in nen Subordner packen, das ist nämlich hier im Forum sowas von unübersichtlich.
Ich hab die ganze Zeit LineUps gelesen und er dann gecheckt, dass das vom letzten Jahr war. Da sind ja teilweise Threads, wo seit 3 Jahren nichts mehr gepostet wurde.
Wäre auf jeden Fall wirklich übersichtlicher!
 
Hip Hop Kemp schrieb:
Nun, die Idee dazu hatte ich schon Ende 2004 für das HHK 2005. Leider wurde damals wohlgemerkt NACH meiner Anfrage bei den Chemnitzern angefragt ob die nicht dazu Interesse hätten hier das Subforum zu eröffnen. So kam es das anstatt dem HHK das Splash hier das Subforum bekam, obwohl es meine Idee war. Ich bin aber Realist und akzeptierte dies weil wir damals die Hälfte weniger Besucher als die Chemnitzer hatten und dies dann aus der Sicht von mzee.com verständlich ist. Wie gesagt mache ich deswegen niemand einen Vorwurf und ich bin da auch kein nachtragender Typ, denn wie gesagt: wenn ich mzee.com managen würde hätte ich es genauso gemacht.

Nun 3 Jahre später kam die Anfrage von mzee und ich habe sofort zugesagt. Die Wahrheit ist aber das normalerweise das HHK seit Ende 2004 das Subforum hier hätte haben können.

Mit der MZEE.COM Stage hat das ganze nichts zu tun. Es wird auch keine MZEE.COM Stage auf dem HHK geben. Die Stage-Moderation kann aufgrund der Internationalität der Besucher nur auf Englisch oder Tschechisch sein und ich denke das trifft nicht das Interesse von mzee.

Wieso mzee kein Interesse mehr am Splash hat kann ich dir nicht sagen, ich weiß es nicht. Das bleibt wahrscheinlich für immer das Geheimnis von mzee.com! Aber das ist schon krass das sogar deren Archiv hier gelöscht wurde, das ist mir fast unheimlich! Ich empfinde aber keine Schadenfreude o.ä., es ist eher schade das es kein Miteinander hier geben kann...


Vielleicht weil sich jetzt das HHK mit genau solchen Statements
hier rechtfertigen muss? Über diese Brücke könnt ihr jetzt gehen.
Anyway, ich denke Forum hier Forum da, ob nun ein Forumthread
ein Festival begleitet oder nicht, ein Politikum ist es nicht auch
kein Mysterium, eher ein Move der alle mal wieder philosophieren
lässt, alles spricht drüber, jeder hat sein Publicity, so war und ist
es und so wird es auch bleiben, splash! Island wird in jedem Fall das
HipHop Mekka 2007, da ändert weder ein Subforum noch ein mittel-
mäßig- bis schlechtes HHK Line-Up 2007 etwas daran ;)

...weitermachen

TWISTER
 
Die ersten Artists im HHK 2007 Line Up werden im Laufe des April feststehen, d.h. Curse war 2006 auf dem HHK.

Und bitte ab sofort wieder beim Thema bleiben. Hier im Forum geht es um das Hip Hop Kemp und nicht um andere Festivals, danke.

Ich denke für unseren Ticketpreis haben wir jedes Jahr ein sehr sehr gutes Line Up, mehr ist da wirklich nicht drin. Das Line Up ist auf der Livestage optimiert für Leute die auf Conscious Hip Hop abfahren. In unseren 6 Hangars und 1 Tent gibt es seit 2006 und zum Teil auch schon von Anfang an alle Geschmäcker von Dancehall Reggae über UK Grime bis Dirty South Shows, Underground Hip Hop und Club Rap, DJ Workshops & Shows, MC- Battles und Freestyles, Breakdance Contests & Shows usw. usf.

Wer solche Leute wie Busta Rhymes, Dr. Dre oder Jay-Z beim HHK auf der Livestage erwartet (und solche Leute dann nur als "gutes Line Up" bezeichnet) ist ganz klar falsch beim HHK. Eventuell kann dies in ferner Zukunft anders werden aber ich denke innerhalb von den nächsten 5 Jahren wird sich da nichts ändern, nicht nur wegen unserem Ticketpreis sondern weil die Leute vom Veranstalter Depo Crew selber Hardcore Conscious Hip Hop Fans sind.

Wie die bittere Erfahrung (auch in Tschechien bei Veranstaltungen in Prag) gezeigt hat sind solche vermeintlichen Mainacts ihr teures Geld oftmals nicht Wert und ziehen eine lustlose, miese (z.T. auch noch Halb-Playback) Show ab. Wir buchen daher lieber Künstler die eine wirklich sehenswerte Show bieten auch wenn deren Namen vielleicht nicht ganz so superbekannt sind. Bestes Beispiel sind Hocus Pocus aus Frankreich beim HHK 2006, da waren doch etliche Besucher verblüfft was die für eine Show geboten haben.

Und genau das ist ja gerade das Schöne weil so hat jedes Festival seinen eigenen Style und die Leute müssen nicht lange überlegen ob sie auf das Festival X oder Y gehen möchten.

Klar, die meisten Leute gehen im Ticket-VVK nur nach irgendwelchen bekannten Line Up Namen, aber vielleicht merken diese im Folgejahr das ein bekannter Name nicht die Garantie für eine gelungene Show ist. Das wir jedes Jahr um die 3-5000 Besucher zulegen können beweist doch das wir mit unserem Programm richtig liegen, ein schöneres Kompliment kann es doch kaum geben...
 
Schnaggero schrieb:
Meine Frage, also ne wirklich ernstgemeinte Frage, ist nur, ob die Leute auch chillig drauf sind, wenn man selber kein 100%-Trueschooler ist?
Weil ich hab die Erfahrung gemacht, dass, auch wenn du dich selber normal verhälst, viele Trueschooler so trueschool sind, dass sie fast schon HipHoprassistisch denken.

Ich denke das brauchst du dir keine Sorgen zu machen. DJ Maxxx und Der Schöne Ralf von Phlatline (die auf dem HHK 2006 ihre Dirty South Show aufgelegt haben) sind dort mit XXXL-Tees/Baggys und Grillz im Mouth umhergelaufen und hatten keinerlei Probleme :D

King Orgi ist auch nicht gerade ein Trueschooler lol und hatte dort auch keinerlei Probleme, im Gegenteil er wurde ständig umringt von Fans an seinem Stand :D

Es gab auch 3-4 Shops aus Deutschland die dort diesen Bling Stuff verkauft haben, die waren aber natürlich in der Minderheit. Die meisten Shops waren solche wie HIPHOPVINYL oder Mad Flava.
 
Zurück
Oben Unten