wieviele stimmen........

MHS

am Start
Registriert
20. April 2008
Beiträge
573
hab letztens mit son idioten debattiert,der meinte im amiland legn die bis zu 8spurn aufeinander und mischn das dann so krank ab das es sich halt so krank anhört wie bei nas oder so ne typen......und da ich mir des öfteren jetzte bei youtube live auftritte von irgendwelchn rappern reingezogn habe,seh ich das auch so,das da auf jedn fall überviele stimmen halt aufeinander sind.........mich würde intressiern,wieviele stimmen legt ihr aufeinander??????also ich mach meisstens drei mit dem standardflow,dann eine tiefe,bei den backups,auch eine standardflow und eine wieder tief ,also kein vergleich zu den amis ne ;) freue mich über antworten und erfahrungswerte :cool::D:D MHS
 
Ich mach ne Main, dann ne Dopplung, und noch zwei Mains wovon ich eine nach rechts und die andere nach links panne (stereo effekt). kannst dann auch noch addlips dazu tun.

dann schön abmischen, links und rechts natürlich leiser als die main.kompressor und eq nich vergessen.
 
Hmmm macht ihr anderen das auch so mit main rechts links?
ich hab nur eine main und ein doppel + backups
 
ja ist wohl bei jedem anders.
Aber würde mich mal interessieren wie das klingt mit rechts links.
Feyser hast du viell was zum hören?
 
Ich halte davon nicht viel. Eine Hauptspur und dann eben manche Worte gedoppelt. Dazu eventuell adlibs. Fertig. Wenn die Stimme rockt braucht man den scheiss mit zig Spuren garnicht. Kann mir das auch gerade beim angesprochenen NAS nicht wirklich vorstellen. Live klingen aber viele scheisse. Da bekomm ich die Kriese wenn man einen Rap hört der auf Platte mit ganz normaler Stimme gerappt wird und dann auf der Bühne nur ein einziges Schreien und nach Luft schnappen raus kommt. Eklig.


peace
 
2 stimmen, keine doubles. Is beste, doubles kommen nur gut wenn du die über langziehst
 
Die im Amyland benutzen keine 8 Mainspuren zum doubeln.
Alles Quatsch.
Die im Amyland benutzen eine Vocalspur setzen einen effekt rein das es sich nicht monoton anhört legen dann noch die doubeks rechts links und dann z.b die spack spur und das wars.

Es wurde auch spekoliert das Savas 12-20 Spuren zum doubeln brauch,
Auch alles Schwachsinn.
Er benutz 2 genau so wie ich
Das ding wird sauber geschnitten
Eine mainspur 30 rechts andere 30links und dann die Beckups 2 mal rechts links dann noch besimmte wörter und dann noch die spackspur.
Und das wars eig.
 
ma ne frage.. wenn ihr die main spur doppelt, setzt ihr die andere(n) spur(en) genau darunter oder etwas zeitversetzt? und wenn zeitversetzt, um wieviel? weil ich hab davon ma gehört aber iwi klappt das nich so ganz Oo

edit: und kennt jemand nen effekt oder hat nen tipp der die stimme voller macht?
thx :)
 
ma ne frage.. wenn ihr die main spur doppelt, setzt ihr die andere(n) spur(en) genau darunter oder etwas zeitversetzt? und wenn zeitversetzt, um wieviel? weil ich hab davon ma gehört aber iwi klappt das nich so ganz Oo

edit: und kennt jemand nen effekt oder hat nen tipp der die stimme voller macht?
thx :)

die brauchste nicht zu versetzten , da du die spur nicht genauso eingerappt bekommst wie die vorherige und dadurch kleine unterschiede , jenachdem von wenigen ms entstehen , die das ganze breiter klingen lassen.
 
Die im Amyland benutzen keine 8 Mainspuren zum doubeln.
Alles Quatsch.
Die im Amyland benutzen eine Vocalspur setzen einen effekt rein das es sich nicht monoton anhört

herrlich :D
der effekt sorgt dafür das die vocalspur nicht monoton klingt :D

zu doublen gehört beim rap dazu..es kommt aber drauf an was für einen track du machst, auf was für einen beat du rappst und was du überhaupt für eine wirkung erzielen willst..bei battletracks is es wichtig schlagwörter und reime dick rüberzubringen..da kannste so oft doublen wie du willst..alles was sich scheiße anhört kannste ja wieder löschen..bei deepen tracks geh ich immer nach dem beat..falls der beat ziemlich simpel is und meine stimme sowieso klar rüberkommt braucht man da nich viele doubles..wenn überhaupt..aber eine komplette mainspur gedoublet + einmal alle reime gedoublet habe ich immer..falls der beat so gewaltig is das deine stimme unterzugehen droht machste wieder mehr doubles..
es is scheiß egal wieviele doubles du machst..kommt auch auf deine stimme an wie sich das anhört..aber die devise sollte sein das du so viele spuren wie möglich aufnimmst..wie gesagt, die scheiße kannst ja löschen!
 
ma ne frage.. wenn ihr die main spur doppelt, setzt ihr die andere(n) spur(en) genau darunter oder etwas zeitversetzt? und wenn zeitversetzt, um wieviel? weil ich hab davon ma gehört aber iwi klappt das nich so ganz Oo

edit: und kennt jemand nen effekt oder hat nen tipp der die stimme voller macht?
thx :)

1. nein und wär auch nich möglich
2. dynamikverarbeitung (cool edit zB)
 
Ich mach ne Main, dann ne Dopplung, und noch zwei Mains wovon ich eine nach rechts und die andere nach links panne (stereo effekt). kannst dann auch noch addlips dazu tun.

dann schön abmischen, links und rechts natürlich leiser als die main.kompressor und eq nich vergessen.

du opfer das macht man doch von track zu track unterschiedlich :rolleyes: es soll ja nich alles gleich klingen

aber tim du weißt ja wie ich abmische :D
 
die brauchste nicht zu versetzten , da du die spur nicht genauso eingerappt bekommst wie die vorherige und dadurch kleine unterschiede , jenachdem von wenigen ms entstehen , die das ganze breiter klingen lassen.


nein also ich meine dass man die main-spur am pc verdoppelt und nicht nochmal extra einrappt..
 
du opfer das macht man doch von track zu track unterschiedlich :rolleyes: es soll ja nich alles gleich klingen

aber tim du weißt ja wie ich abmische :D

pack mal deinen kleinen puller ein junge, er hat nach techniken gefragt wie die leute hier aufnehmen und ich hab ihm meine erleutert.

erleuter uns doch mal deine übertechnik, anstatt zu haten hättest was zum thema schreiben können.

geh und feier deine virtuellen kronen schmock...
 
nein also ich meine dass man die main-spur am pc verdoppelt und nicht nochmal extra einrappt..

ne klingt dann wie nen roboter...also klingt absolut behindert wenn du die selbe spur benutzt...daher immer schön 2 mal einrappen oder wieviel man will!

ich persönlich mach meistens so:
1 Main Spur
1 alles doublen (bisschen nach hinten gemischt)
1 Reimdoubles
1 einwürfe (yeah , präää , usw.^^)

reicht eigentlich und klingt dann trotzdem nicht total unnatürlich!
 
Ich halte davon nicht viel. Eine Hauptspur und dann eben manche Worte gedoppelt. Dazu eventuell adlibs. Fertig. Wenn die Stimme rockt braucht man den scheiss mit zig Spuren garnicht. Kann mir das auch gerade beim angesprochenen NAS nicht wirklich vorstellen. Live klingen aber viele scheisse. Da bekomm ich die Kriese wenn man einen Rap hört der auf Platte mit ganz normaler Stimme gerappt wird und dann auf der Bühne nur ein einziges Schreien und nach Luft schnappen raus kommt. Eklig.


peace

ohne mainspur doubles? wie solln des gehn? jeder macht sowas^^ ob samy, savas, nas, kanye oder 50

ich mach meistens 2 komplette double spuren mittig, eine dreiviertel links, eine dreiviertelrechts...dann einzelne passagen gedoubled eine links & eine rechts und sonst je nachdem was anfällt...
 
ne klingt dann wie nen roboter...also klingt absolut behindert wenn du die selbe spur benutzt...daher immer schön 2 mal einrappen oder wieviel man will!

ich persönlich mach meistens so:
1 Main Spur
1 alles doublen (bisschen nach hinten gemischt)
1 Reimdoubles
1 einwürfe (yeah , präää , usw.^^)

reicht eigentlich und klingt dann trotzdem nicht total unnatürlich!

hmm dann hab ich aber das problem dass es sich teilweise total anders anhört oder das sich die neu eingerappte spur mit der alten nicht deckt ^^ soll ich die dann einfach in den hintergrund mischen oder einfach weiter aufnehmen bis sich die ungefähr gleich anhören? Oo hab v.a auch ziemlich viele verhaspler dann drin die schon brutal ins auge stechen.. bzw ins ohr^^
 
Zurück
Oben Unten