Wieviele Silben pro Line?

Status
Not open for further replies.

jagbar

Frischling
Joined
May 27, 2011
Messages
9
Heyho,
Also hab da ne Frage die mir langsam unter den Nägeln brennt da mir momentan jeder damit auf die Nerven geht. Mir wurde nämlich gesagt ich soll beim Schreiben drauf achten das ich möglichst gleich viele Silben je Line nehm und immer
10-12 (?!) Silben :confused:
Meine Frage ist : WAS?!
Also ich schreib nach Gefühl hab ma gezählt und komm immer so auf 12 bis 16 Silben allerdings auch eher weniger gleichmäßig... Find das so auch ok, meine Frage ist jetzt nur ob das vom Prinzip her falsch ist? Ich hab noch nie von nem Richtwert gehört dachte das hat man im Gefühl. Naja vielleicht hat ja wer sich damit schonmal befasst.

Peace, Jagbar
 
Also ich schreib nach Gefühl hab ma gezählt und komm immer so auf 12 bis 16 Silben allerdings auch eher weniger gleichmäßig... Find das so auch ok, meine Frage ist jetzt nur ob das vom Prinzip her falsch ist?

Da gibts kein Pauschalrezept. Wenns nach deinem Gefühl richtig is isses doch ok! Diese ganze Theorisierung von Rap-Technik ist zum Großteil doch eh vollkommen sinnlos:thumbsdown:.
 
Wie gesagt gibts da keine pauschale Zal, zumal es ja auch darauf ankommt, ob man in einer Line eine Atempause setzt oder nicht.

Aber irgendwie komm ich oft auf 13 Silben.:D
 
Danke :D Also das durch viele Silben der Rap geiler wird bezweifel ich seit Kollegah ;D
Jo also hab im Durchschnitt so 14 Silben pro Line für mich hört sich dat auch gut an die Frage kam wie gesagt nur weil mir damit n paar Kollegen aufn Sack gegangen sind die meinten ich soll da beim schreiben drauf achten.

Peace, Jagbar
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom