Wieviel wiegen Platten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moon

Moderation
Registriert
10. August 2002
Beiträge
2.267
muß demnächst fliegen und mache mir gedanken wegen gewichtseinschränkungen beim gepäck. wieviel wiegen so 50 oder 100 platten? weiß daß jemand??!!? :confused:
 
stell dich doch auf die Wage mit deinen Platten die du mit nehemen willst dann weisst dus. Nicht jede Platte wiegt gleich viel.

Peace ya the Junk
 
Weed Junkie schrieb:
stell dich doch auf die Wage mit deinen Platten die du mit nehemen willst dann weisst dus. Nicht jede Platte wiegt gleich viel.

Peace ya the Junk


hätte ich eine waage, würde ich ja nicht fragen...:rolleyes:

ich brauch nur ne grobe schätzung. ich hole platten ab, und weiss auch nicht mehr genau wieviele es sind.

Addicted II schrieb:
ich meine ne Platte wiegt zwischen 80 und 130 gramm

stimmt, die extra-schweren pressungen sind ja meistens 180 gramm. dann nehmen wir also 100 gramm pro, also wären's circa 10 kilo für 100 platten, durchschnittsgewicht...? shit, der trolley alleine wird ja auch 10 kilo wiegen. ich glaube, die gewichtseinschränkung liegt schon um die 20 kilo.
 
also die rechnung mit 10 kilo ist ja vollkommen lächerlich!!!
also wenn ich meinen 60er bag mit platten voll habe, dann sind das gefühlte 50 kilo. und man müsste auch das ergebniss multiplizieren, denn da sind ja auch bestimmt 2LPs bei ?!
 
muhahaha geiles thema :D
brüller
also 100 stück wiegen bestimmt n paar kilo...aber ich denke nicht, dass das so en problem sein wird
 
Vergess mal die Hüllen nicht. Die meissten Platten wiegen wohl 120g manche auch 160g. 180g sind die dicksten und sowas hat man nicht soo oft. 80g sind auch nicht unbedingt soooo gebräuchlich.

Peace
 
WHOKNOWSME schrieb:
kauf dir n ipod mit 60 gb und dein problem ist gelöst :cool:
Lustig.
Beim Auflegen geht es aber darum, dass man korrekte Übergänge schafft und Effekte rausholt mit dem Mixer und so weiter. Das is ne Sache für sich. Man kann zwar auch mit dem PC auflegen, da gibts ja auch so programme, in denen man viele Effekte hat, und Pitchen und Scratchen kann, aber das ist nicht so gut.
 
akrylamit-one schrieb:
Lustig.
Beim Auflegen geht es aber darum, dass man korrekte Übergänge schafft und Effekte rausholt mit dem Mixer und so weiter. Das is ne Sache für sich. Man kann zwar auch mit dem PC auflegen, da gibts ja auch so programme, in denen man viele Effekte hat, und Pitchen und Scratchen kann, aber das ist nicht so gut.
ja stimmt natürlich,
aber 100 platten kann man doch net in nem trolley transportieren, auch noch übern zoll...
muss man sich halt für die besten entscheiden
 
WHOKNOWSME schrieb:
ja stimmt natürlich,
aber 100 platten kann man doch net in nem trolley transportieren, auch noch übern zoll...
muss man sich halt für die besten entscheiden

soviel braucht man aber für nen Gig und was meinst du wie das die ganzen bekannten DJ`s machen, wenn sie nicht final scratch nutzen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten