Wieviel BPM??

MaestroBeats

gehört zum Inventar
Registriert
7. Februar 2004
Beiträge
1.189
Hi, ich wollte n Remix von Jay Z - 4th December machen, weiss aber nicht auf wieviel BPM das Moppet läuft! :(
Kann mir vielleicht einer von euch Experten weiter helfen?? :confused:
Wäre euch auf jeden dankbar!! :)
Danke im vorraus!!
Pöiz Ricci
 
wenn dus selber ned rausfindest: suchfunktion, oder sich nochmal hinsetzte, hirn einschalten und machen. wenns dann immernoch ned funktioniert: ..ja, dann weiss ich auch nicht weiter..
 
warum fängst du nicht einfach an auszuprobieren??? irgendwann passt es dann schon...
 
wieviel bpm der track hat kann ich dir nicht sagen jedoch kann ihc dir sagen wie du es rausfindest!

nimm das instrumental oder den track in ein wave editor. such dir einen takt raus sprich [bassdrum ,snare, bassdrum, snare]

jetz markier ab der ersten bassdum bis zu der bassdrum die nach der 2. snare kommt , sprich die erste bassdrum in dem nächsten takt. speil das mal als loop ab und hör dir an ob es ein takt ist was du da markiert hast. nun guck dir an wie lang dieser takt ist, wieviele sekunden. dann rechnest du:

länge vom takt / 4 = [1/4 länge in sek]

60 * [1/4 länge in sek] = deien gewünschte bpm anzahl!

ich hoffe du kannst rechnen und es nachvollziehen wenn nicht auch egal ich hab übrigens die bpm errechnet und das ergebniss ist plausibel. daher rechenweg funzt. natürich bgibt e abweichungen da du nciht hudertprozentig den takt loop rausschneiden kannst. aber man kommt ganz gut an den original wert.

peace
 
Original geschrieben von FoRoE MC
wieviel bpm der track hat kann ich dir nicht sagen jedoch kann ihc dir sagen wie du es rausfindest!

nimm das instrumental oder den track in ein wave editor. such dir einen takt raus sprich [bassdrum ,snare, bassdrum, snare]

jetz markier ab der ersten bassdum bis zu der bassdrum die nach der 2. snare kommt , sprich die erste bassdrum in dem nächsten takt. speil das mal als loop ab und hör dir an ob es ein takt ist was du da markiert hast. nun guck dir an wie lang dieser takt ist, wieviele sekunden. dann rechnest du:

länge vom takt / 4 = [1/4 länge in sek]

60 * [1/4 länge in sek] = deien gewünschte bpm anzahl!

ich hoffe du kannst rechnen und es nachvollziehen wenn nicht auch egal ich hab übrigens die bpm errechnet und das ergebniss ist plausibel. daher rechenweg funzt. natürich bgibt e abweichungen da du nciht hudertprozentig den takt loop rausschneiden kannst. aber man kommt ganz gut an den original wert.

peace
so, oder nehm einfach ne stoppuhr und zähl die viertelnoten (meistens durch nen markantes mittel --> bassdrum, snare, bla ... hervorgehoben), die in einer minute vorkommen.

hör dir den track an und klopf mit dem fuß oder der hand mit oder "nicke mit dem kopf" :D und zähl wie oft du das gemacht hast.
 
Also, erstmal danke!! Ich werds nachher mal ausprobieren!!
Also nochmal thx an alle, die was hier reingepostet haben!!
Pöiz Ricci
 
mei gott, kinners... nehmt das accapella, schmeißt es in ene spur, haut das Metronom an (was jedes proggi haben sollte!) und dreht so lange an der tempo-schraube bis es passt... wo isn das problem? ... und wenn man vorher noch mit AutoBPM bei dem normalen Track geguckt hat, hat man noch nen richtwert und muss nicht ganz so lange tüfteln!

nunja...
 
Original geschrieben von IZMIR35


also bei mir klappt es mit 89.500 einwandfrei,und du hast doch gesagt oben das es nicht ganz gut ist bei dir ;)

nein damit meinte ich nur die abweichung in 0.0x werten. deienr wird auf dauer nicht funzen ;) ausserdem habe ich es nicht ausprobiert habs nur makiert und ausgerechnet

peace
 
hehe das stimmt bei der abwechlung ist was anderes ,aber warum hast du ein anderes wert als ich ,ich habe mit auto bpm ausgerechnet.:)
 
weil dir autoBPM nur sehr selten das 100% richtige ergebnis liefern kann .... dazu dürfte das lied keine varriationen haben und einen stink langweiliges eintöniges drum-set!
du musst das mehr als richtwert sehen!
 
ich habe 30-40 remixe die sind alle im takt,hab sie mit autobpm gemacht,ach ist auch egal;)
 
Original geschrieben von IZMIR35
ich habe 30-40 remixe die sind alle im takt,hab sie mit autobpm gemacht,ach ist auch egal;)
30-40? aha, na dann lass mal 3-4 hören!

und wie gesagt, autoBPM is scho verdammt gut, aber das genau ergebnis wirst du damit selten bekommen!
 
Zurück
Oben Unten