Wieso hören Hip Hopper wenn sie älter werden kein Hip Hop mehr?

Warscheinlich weil Hip Hop so viel mit der Strasse zu tun hat, das ist ja auch durch Bushido zb. das was man am meisten mitkriegt. So Sachen über das Ghetto und so weiter. Wenn man Erwachsen wird sieht man sowas meist auch anders. Die selbe Frage vom Sinn her wäre es, wieso gucken kleine Kinder nicht mehr Barney wenn sie Jugendlich werden?^^ Oder nicht? Das wär mein Blickwinkel dazu. Wie ihr es seht kein Plan.
 
bin 27 jahre und höre seit mittlerweile ca. 13 jahren rapmusik.
mit outkasts ATLiens hats angefangen (1,5 bis 2 Jahre das einzige und erste rapalbum, das ich mir gekauft habe - und heute immer noch feier).
danach kam der "typische" NY-Sound mit Wu-Tang, EPMD, Def Squad, Nas, Mobb Deep, Rakim, später noch Ruff Ryders & Murder Inc.
Mit der Zeit kam dann vermehrt Westcoast dazu mit der Likwit Crew, Dogg Pound und allgemein dem guten G-Funk der 90er.
Zwischendurch dann noch Deutschrap aus Hamburgcity und dem Blumentopf.
Dann kam mal ne Phase, in der ich fast nur No Limit und Cashmoney gehört hatte.
Dies brachte mich dann zum Texasrap, welchen ich heute zum großteil hör; z.B. U.G.K., Guerilla Maab & A.B.N, DJ Screw & Screwed Up Click (Screwed & Chopped) - die "alten" klassiker werden ab und an aber schön weitergepumpt.

Bei mir ändert sich der (rap)musikgeschmack also von zeit zu zeit. dass kommt vor allem durch rapfeatures, welche ich noch nicht kenne und dann deren alben bzw. pa songs abchecken muss und so mit der zeit zum neuen rapsound komme.
um assitoni zu zitieren: man(n) braucht halt abwechslung.
und ich finde, dass man auch in der rapmusik genug verschiedenes und abwechslung findet wenn man da nur bissel ZEIT INVESTIERT.
gerade weil sich der rapsound (egal aus welcher ecke) mit der zeit geändert hat und heute sowieso überangebot an aktuellem rap gibt ist die auswahl (zu) gewaltig und eigentlich für jeden (auch ehemaligen) raphörer was dabei sein dürfte.

in meinem alter (27) kann ich aber auch die leute verstehn, die nicht so (rap)audiophiel sind wie ich und schon was an zeit aufwenden um rapmusik seinndem geschmack entspreche zu finden.
da nimmt man halt eher mit was so im arbeitsalltag antrifft (radio) und abends mit freunden weggeht zB electro, house oder sonstige clubsounds ,die ich dann auch immer feier, weil ich diese musik zum tanzen und stress abschalten einfach besser ist.
beim "hardcore"-rap-mit-seinem-kopf-nicken-und/oder-eine-hand-über-dem-kopf-vor-und-zurück-wedeln komm ich mir mittlerweile bissel zu dämlich (eil zu alt dafür) vor.
beim rumgehüpfe zu klassikern wie jump around, mit-beiden-händen-hiphophorrayen oder g-funk-boogie bin ich dann aber dabei.
würde mal gerne ne screwed & chopped-party mitmachen bzw wissen was da so abginge - jmd schonma sowas mitgemacht???
so was wollte ich jetzt eigentlich nochma zum thema sagen?
ach scheiß**** altersdemenz!!!
 
Was verkauft sich denn gut? Seichte, eingängige Musik die auch mal im Radio läuft. Jan Delay, Peter Fox, [...] Ich möchte mich entspannen -> hör ich halt Air.

keine ahnung, wie du seicht verstehst, wenn du es so verstehst, wie ich, dann trifft zumindest auf die drei genannten "seicht" keinesfalls zu: alle drei, gruppen oder künstler, haben mehr musikalisches verständnis im kleinen finger als 95% der deutschrapper im ganzen arm. besser: körper.
 
bezogen auf deutschrap ist es leider so, dass der nachwuchs der letzten jahre leider nicht die qualität der leute erreichen konnte, die um 2000 herum den boom mit ausgelöst haben. thematisch rutschte es über die jahre im mehr in die gangstaschiene a..

Als ob Dynamite Deluxe, usw. thematisch so viel besser waren (Grüne Brille, Battletracks, usw...)
 
ja, nee, du kannst nicht nach 17 seiten diskussion, von der du keine gelesen hast, ankommen mit weil hip hop kinderkacke ist...das hatten wir schon auf s. 1 ;)

ja ok, dann sag ich ma so: mit zunehmendem alter fällt es den meisten rap-hörern zunehmend schwerer, sich mit den inhalten, der texte vieler rap-künstler zu identifizieren, weil........... kinderkacke.;)

meine meinung!(lese hier keine 17 seiten!)
 
du sagst es doch selbst,

die Masse sind einfach nur Mitläufer ohne eigenen Geschmack,
deswegen sind viele auf diesem ElektroFilm
 
keine ahnung, wie du seicht verstehst, wenn du es so verstehst, wie ich, dann trifft zumindest auf die drei genannten "seicht" keinesfalls zu: alle drei, gruppen oder künstler, haben mehr musikalisches verständnis im kleinen finger als 95% der deutschrapper im ganzen arm. besser: körper.

da ist aber auch berechnung dabei... was hören die leute, was nicht... das war wohl gemeint... seicht heißt im sinne von nicht hart
 
99% haben von Sound eh keine Ahnung und hören ihr Zeugs eh nur um Cool zu sein und irgendeiner Subkultur anzugehören, ob das nun Metaller, Houser, Technos, HipHopper oder was auch immer sind.

Alles Opfer, man merkts ihnen auch imma an, ich liebe zum Beispiel so Metaller die sich mit Heavy Metal weniger auskennen als ich als sogenannter HipHoper, werde auch immer in die Gangsta ecke gestellt, sogar von Kumpels, naja das hat doch alles mit dem verkackten schubladisieren von Menschen zu tun.

Ich finde diese Diskusion Sinnlos weil ich jeden Tag vollidioten kennenlerne die sich von Medien, Kumpels und Gesellschaft manipulieren lassen, von da her ist das für mich alles nur irgend ne Farse und scheizz egal. Wenn Nicol Sherzinger im TV erzählt das Sie auf Typen steht die Hundekacke essen werden das auch welche machen:D:D:D

Peace yah the Junk
 
mit dem alter kommt die weisheit... geht mir nicht anders... ich schäme mich für das meiste was ich früher so alles gehört hab...

du solltest dich für jeden deiner beiträge schämen ! schrecklich ! und was du gehört hast, ist wirklich behindert.

Leute, die sagen, dass (ami)rap heute scheisse ist, es keine rapper oder musik mehr gibt (für erwachsene) sollten sich einfach verpissen und merken, dass es dieses Jahr ein Eminem Album gab und ein Jay Z Album kommen wird
 
du solltest dich für jeden deiner beiträge schämen ! schrecklich ! und was du gehört hast, ist wirklich behindert.

Leute, die sagen, dass (ami)rap heute scheisse ist, es keine rapper oder musik mehr gibt (für erwachsene) sollten sich einfach verpissen und merken, dass es dieses Jahr ein Eminem Album gab und ein Jay Z Album kommen wird

das sind also deine ami rapgötter?
mein beileid.
 
ja und du bist wack

geh deutschrappn


aber du findest ja bestimmt, kaaaaas flowt auch ungefähr so gut wie Eminem
 
ja und du bist wack

geh deutschrappn

wollte damit nur andeuten das die geschmäcker offensichtlich verschieden sind - und das ist auch gut so.
leider wird das die hiphop/rap gestapo wohl nie begreifen.

aber du findest ja bestimmt, kaaaaas flowt auch ungefähr so gut wie Eminem

kaas ist mit abstand einer der schlechtesten rapper seit jahren. völlig überhypt.
 
wollte damit nur andeuten das die geschmäcker offensichtlich verschieden sind - und das ist auch gut so.
leider wird das die hiphop/rap gestapo wohl nie begreifen.



kaas ist mit abstand einer der schlechtesten rapper seit jahren. völlig überhypt.

ich frag mich manchmal was und wen du so hörst...:confused:
 
ich frag mich manchmal was und wen du so hörst...:confused:

wenn dus unbedingt wissen willst:
meine letzte deutschrap cd die ich bewusst gekauft hab war: hiob & morlockk dilemma - apokalypse jetzt
der letzte ami-track der mich erfreut hat war gestern: rakim - holy are you
der lacher/brüller/schenkelklopfer des tages kam gestern von: voodoo - gewicht (mit abstand das wackste was ich jemals im deutschrap geshen und gehört hab)
und gerade eben hat itunes selbstständig zu: smif n wessun - stand strong gewechselt.
noch fragen? :D
ps: wenn du mich musikalisch weiter stalken willst klick hier
 
ich hab mal wieder übertrieben!kritiker braucht hiphop auch und so auch ein teil davon aber wovon du dir sicher sein kannst ein untermensch für mich wenn du nich.aber währe schon cool wenn sie sich in irgendwas reinbilden könnten und dann urteiln.um was gehts hier eigentlich?ach ja rock iz bezzer zu dieser zeit
 
ich hab mal wieder übertrieben!kritiker braucht hiphop auch und so auch ein teil davon aber wovon du dir sicher sein kannst ein untermensch für mich wenn du nich.aber währe schon cool wenn sie sich in irgendwas reinbilden könnten und dann urteiln.um was gehts hier eigentlich?ach ja rock iz bezzer zu dieser zeit

Von dem rede ich ja, jeder meint er sei der coolste, freshste, härteste, gänstermässigste, hypste, krasseste!

Deshalb ist diese Diskussion überflüssig, schlussentlich gehts euch doch beim HipHop echt nur um den Status, Schwanzersatz was auch imma!

Ihr glaubt zu wissen aber habt noch nicht mal angefangen zu lernen!

Peace yah the Junk

PS: Werde bald 30 und höre ausschliesslich HipHop und werde dies auch bis an mein Lebensende tun; auch noch in der Altersiedlung, wenn ich mit meinen Homez da Dübel rauche und den Krankenschwestern an den Arsch grabsche:D,
 
wer sich hier mal die beiträge liest, wird verstehen warum. mit solchen leuten will man nich in einen topf geworfen werden. ist mittlerweile eh alles inszenierter pseudo pop müll; ich korrigiere. es ist doch seh müßig immer von anderen ihren besseren hip hop präsentiert zu bekommen.

es ist doch nur musik. mir fehlt da einfach message.

p.s. man sollte eh nicht nur eine musikrichtung hören
 
Back
Top Bottom