Wie War Es Splash 2005

bozz

ist hier aktiv
Registriert
5. Juni 2004
Beiträge
490
also ich stell einfach mal diesen thead auf



schreibt rein was ihr erlebt habt
wen ihr getroffen habt
etc


mich würde interesieren ob sie wider einen zaun an der bühne aufgebaut haben
und wie nas war was hat er für tracks gemacht (wenn er überhaupt kommt:) )

wäre cool wenn ihr das beantwortet
peace
 
Mein schönstes Splash-Erlebnis

Splash 2005! Wie lang habe ich mich darauf gefreut, nach der Polizei-Paranoia vom HipHop-Open im letzten Jahr.
Alles sorgfältig geplant, reichlich eingekauft, Tickets noch gerade rechtzeitig angekommen. Den VW Bus gut beladen und dann gings Donnerstag morgen um 6 Uhr los mit nem Kumpel. Die Fahrt verlief mehr oder weniger nach Plan, von 1-2 mal verfahren abgesehen...

Da wir etwas spät dran waren und unbedingt noch Caravan-Plätze haben wollten, habe ich den Wagen mal etwas mehr getreten als normal. Nach ca. 500km piepste es dann und die Temperaturleuchte blinkte auf. 130° C!?!?! Konnte irgendwie nicht stimmen. Ein paar Sekunden später fing der Wagen an zu stocken, die Servolenkung fiel aus und wir mussten auf der Autobahn rechts ran fahren und standen in einer Parkbucht direkt vor der Erfurter Dom. Naja zumindest vor dessen Schild an der Autobahn.

Aus dem Motorraum kam mehr Rauch als bei nem Smoke-Out, und nach 20min abkühlen-lassen durften wir feststellen, dass nachgefülltes Kühlwasser direkt wieder unter dem Wagen raustropft. Der ADAC kam natürlich erst nach ner Stunde und stellte zu unserer großen Freude fest, dass sich wohl die Wasserpumpe gelöst hat, die Zahnriemenabdeckung zerstört wurde, der Zahnriemen sich durchgeschliffen hatte und abgesprungen ist und noch ein paar Köpfe und Ventile dabei in Mitleidenschaft gezogen wurden. :eek:

Das bedeutete für uns: Motorschaden 150km vor Chemnitz, Reparatur würde dauern, wir bekamen keinen Leihwagen ohne Kreditkarte und mussten wohl oder übel von Erfurt aus mit dem ICE nach Hause...
 
Re: Mein schönstes Splash-Erlebnis

Original geschrieben von Schaag Norizz
Das bedeutete für uns: Motorschaden 150km vor Chemnitz, Reparatur würde dauern, wir bekamen keinen Leihwagen ohne Kreditkarte und mussten wohl oder übel von Erfurt aus mit dem ICE nach Hause...

autsch...
 
Sind am Samstag vormittag gekommen. Mit Durchfahrtschein und grünen Bändern dann erstmal den VIP Platz gecheckt; der war genauso kaputt gematscht, wie der normale Zeltplatz - ich dachte es regnet nicht für VIPs :oops: ;)
War nur einemal auf dem Festival Gelände für unseren Auftritt auf der MZEE Bühne. Hat den Leuten nicht gefallen, standen da wie aus Stein, unsere Show war auch nicht besonders gut, und man kam sich vor, als würden die Typen lieber Staiger Dumpfsinn labern hören, als Musik. Denn nichtmal Taichi und Kobra wurden großartig gefeiert, wie ich das gesehen hab.
NAS ist ausgefallen und wir hatten keinen Grund mehr, weiter da zu sein - war alles zu vermockt - wettertechnisch (und verschmiddelte 70 Cent für Ketchup bzw. Mayo zu nehmen ist mehr als unverschämt!
Haben dann 16 Stunden im Benz gepennt und sind dann nach hause, heut Mittag.
Fazit: Zu viel Matsch, prrb.
 
mein fazit:
donnerstag: um 16uhr angekommen,geiles wetter u gleich party gemacht obwohls genervt hat das man nach der anfahrt auch noch so lange vor dem parkplatz warten musste...aber egal immerhin ist die geile blonde von "wg mitte" immer am auto vorbeigegangen:D . abends party aufm zeltplatz mit reichlich vodka,bier u grillen...

freitag: franky kubrick - geile show war nur leider erst zur mitte seines auftritts da , afrob - hat geil gerockt u die frauen auf der bühne waren nett anzusehen , denyo - neues album vorgestellt werds mit nochmal anhören aber das was er live gebracht hat war .... ganz gut aber nicht er burner fand ich obwohl er sich nach jedem track wie ein kind gefreut hat;) hamburgsfinest - supergeile show u zur krönung grüne brille mit eizi zusammen werd mir die label compilation auf jedenfall holen u das illo mixtape , dilated people - nur halb gesehen weils teilweise geregnet hat aber das was ich geshen hab war richtig geil ausser diese gescratchten ataritöne die ständig kamen.....

samstag: kenny - leider verpasst:mad: , smif-n-wessun - geile show hat auf jedenfall gerockt , tefla&jaleel - naja ausser der alte shit u helden weinen nicht fand ichs nich so toll , deine lieblingsrapper - hat richtig geil gerockt dank harry u supergeil wie sido bombadiert wurde:D , savas - total geil obwohls so scheisse geregnet hat u damn der acapella diss track gegen eko war der überbrenner kannte ihn noch garnicht,is der irgendwo drauf?!?!? , nas - **** dich bitch.....

sonntag: kein bock mehr gehabt weil wir stunden gebraucht haben das auto aus dem schlamm zu holen u es die ganze zeit geregtnet hat also sind wir abgehauen schade um den curse u gentleman aufritt.....

LETZTES JAHR WAR VON DEN AUFTRITTEN U VOM WETTER VIIIIIIIIIIIEL BESSER!!!!
 
Ich find' es echt peinlich vom Veranstalter erst NAS abzusagen ohne auch nur irgendeine Alternative zu haben... Als wäre es das erste mal das ein Ami- Act absagt. So zu tun als wäre nix gewesen ist mehr als für den Arsch.
Und dann darf man sich auch noch 2 Stunden drum kümmern, wie man seinen verschlammten Wohnwagen aus dem Parkplatz bekommt, weil weder Securitys, noch Polizei oder sonst Jemand zuständig war. Aber, klar, der Regen kam echt überraschend :rolleyes: Die hätten das Geld für die Gage wenigstens in Abschleppdienste oder mehr Stroh für' s Gelände stecken können...
 
chaos pur

war mein erstes splash
also donnerstag um halb 3 in der früh aufgestanden damit ich rehtzeitig zur bushalte komm an der mich der splash bus laut plan am donnerstag um 03.30 uhr abholen sollte.Es wurde 4 weit und breit nix zu sehen von einen bus nach circa 100 versuchen ging endlich jemand von den organisatoren ans handy der mir dann mitteilte das mit donnerstag 03.30 uhr die nacht von donnerstag auf freitag gemeint war. merce gut mit den ganzen scheiß gepack wieder heim latschen und ersmal bis mittag um 12 schlafen

so zweiter versuch
wieder halb 3 aufgestanden zur bushalte , der bus war sogar da ,wobei bus konnte man nich dazu sagen es kennt ja jeder sich die kindergarten busse mit denen die kindergartenkinder in den kindergarten gebracht werden dementsprechend hatte ich mit meinen 1,95 und nicht gerade zu vernachlässigenden breite auch dementsprechend platz ,sind ja nur 3 stunden fahrt .irgendwann wurde uns dann von anderen mitreisenden mitgeteilt das wir am sonntag schon um 16 uhr nach Hause fahrn und nich wie nach plan um halb 1 nachts für was haben wir dann ein 3tages ticket verdammt wir sind hauptsächlich wegen sonntag hin.

nach einigen irrfahrten endlich angekommen machten wir uns auf die suche nach einen freien platz also runter den campingplatz nix frei rüber auf den anderen geht nich also wieder hoch dann rüber und ganz hinten bei den dixis war noch was frei zelt aufgebaut und ab auf die suche nach n supermarkt zum glück haben wir nette schweizer getroffen die uns in ihren vwbus mitgenommen haben sonst hätten wir wohl mehrere stunden gebraucht also ersmal hingelegt und geschlafen dann aufgestanden und zum festival gelände .

erster künstler war afrob - verdammt mein trommelfell zerreisst bald also tempo in die ohren und ungefähr 400 meter weg jetzt konnte man es aushalten
nächster war denyo - tut mir leid aber ich hab ausser ich bin denyo und das sind die denyos nichts weiter verstanden
also ersmal weiter das gelände anschauen und den mzee stand such um mir das tone album zu holen entweder ich bin blind oder er war ech nich da ich konnte ihn nirgends finden und ein paar andere besucher konnten mir auch nich weiterhelfen - zwischenfrage :gabs den überhaupt ?
dann wieder am start bei samy - war geil .grüne brille
die massiven - hat mir gut gefalln
dann fing es an zu pissen und wir sin in den samsung tower auf die couchstühle
zu seed warn wir wieder da - fand ich grottenschlecht
also zurück in die zelte zu kaputt um irgenwas zu machen

samstag
aufgewacht um mittag na toll es pisst irgendwann hats dann aufgehört ersmal rüber ins andere zelt essen holen und umziehn letzteres erübrigte sich als wir sahen das die vielen genähten und nichtgenähten risse und löcher aus unseren telt eine badewanne gemacht hatten ,auf den schock ersmal ne dose ravioli gefressen verdammt war mir jetz schlecht also ersmal verdauen .irgendwann sin wir dann durch nen matsch wieder rüber ins festival gelände gewaatet da kam dann der nächste schock nas der verdammte ****er hat es wohl nich nötig nach chemnitz zu kommen de hat jetz bei mir absolut verschissen .bboy battle angeschaut und dann zu tefla und jaleel -hab nich viel mitbekommen da ich ne gute stunde fürs klo gebraucht hab so kurz vor in die hose scheissn war ich noch nie .looptroop hat mich positiv überrascht -schnell ins zelt zurück regenponcho holen zum glück waren die wege jetzt mit stroh verlegt -gerade noch rechtzeitig zurück um zu sehn wie sido nachdem er ausgebuht und beworfen wurde die bühne verließ und erst nach der standpauke von harris (in richtung der werfer)wieder zurück auf die bühne kam .ach der arme
:D :D
dann kam der beste auftritt auch der letzte den ich sah
savas einfach wahnsinn
ich muss unbedingt die bitterbösen lines gegen eko haben (bin zwar kein eko hater aber die waren zu geil)
hat die irgendwer mitgeschnitten radio oder sonst wo

sonntag
geschlafen gefrühstückt abgebaut und dann durch den , na ja schlamm kann man schon nich mehr sagen , wieder zurück gewatet alle sin am bus nur wer fehlt unserer veranstalter als die dann auch endlich da warn (wollten noch unbedingt ihren müll abgeben )konnten wir nach hause fahrn vor ner dreiviertel
stunde wieder nach einer wahnsinns irrfahrt endlich zu hause jetz leg ich mich erstmal fpr ne stunde oder so in die wanne

wird das festival eigentlich irgendwo übertragen ??


das war mit sicherheit nich mein letztes
aber nächstes mal entweder auto oder zug

von den preisen für ekelhafte döner eiskalte duschen und sonstige späße brauchen wir gar nich reden genau so wenig wie von den dixie klos
bin ja so froh um die gratis colas gewesen sonst hätt ich trinken auch noch zahlen müssen

see you next year:cool:
 
@ mahapate:
nas hats einfach nich nötig was interessier t ihn schon deutschland da können die veranstalte rnichts dafür


werd den verdacht nich los das es sich bei den diss accapella von sav um den untergang handelt , wer den gehört hat der glaub ich weiß warum er ihn nich veröffentlich hat
 
Original geschrieben von VielenDunk
mein fazit:
donnerstag: um 16uhr angekommen,geiles wetter u gleich party gemacht obwohls genervt hat das man nach der anfahrt auch noch so lange vor dem parkplatz warten musste...aber egal immerhin ist die geile blonde von "wg mitte" immer am auto vorbeigegangen:D . abends party aufm zeltplatz mit reichlich vodka,bier u grillen...

freitag: franky kubrick - geile show war nur leider erst zur mitte seines auftritts da , afrob - hat geil gerockt u die frauen auf der bühne waren nett anzusehen , denyo - neues album vorgestellt werds mit nochmal anhören aber das was er live gebracht hat war .... ganz gut aber nicht er burner fand ich obwohl er sich nach jedem track wie ein kind gefreut hat;) hamburgsfinest - supergeile show u zur krönung grüne brille mit eizi zusammen werd mir die label compilation auf jedenfall holen u das illo mixtape , dilated people - nur halb gesehen weils teilweise geregnet hat aber das was ich geshen hab war richtig geil ausser diese gescratchten ataritöne die ständig kamen.....

samstag: kenny - leider verpasst:mad: , smif-n-wessun - geile show hat auf jedenfall gerockt , tefla&jaleel - naja ausser der alte shit u helden weinen nicht fand ichs nich so toll , deine lieblingsrapper - hat richtig geil gerockt dank harry u supergeil wie sido bombadiert wurde:D , savas - total geil obwohls so scheisse geregnet hat u damn der acapella diss track gegen eko war der überbrenner kannte ihn noch garnicht,is der irgendwo drauf?!?!? , nas - **** dich bitch.....

sonntag: kein bock mehr gehabt weil wir stunden gebraucht haben das auto aus dem schlamm zu holen u es die ganze zeit geregtnet hat also sind wir abgehauen schade um den curse u gentleman aufritt.....

LETZTES JAHR WAR VON DEN AUFTRITTEN U VOM WETTER VIIIIIIIIIIIEL BESSER!!!!


was wurde mit sido gemacht?????

zu sav kenn den accapella

guck mich an ich gegen dich ist wie em gegen benzino cassedy gegen freeway puff gegen chino xl und azad gegen reen du warst down mit mir und fast mc.......

zu geil würde ihn auch gern haben zu krasse lines
naja vieleicht nach ekos komichem mixtape

sonst ging nix in chemnitz
wie war der tone auftritt???????
 
Original geschrieben von Mujahit
@ mahapate:


werd den verdacht nich los das es sich bei den diss accapella von sav um den untergang handelt , wer den gehört hat der glaub ich weiß warum er ihn nich veröffentlich hat


war da zufällig ne line wo er was mit hitler gesagt hat??? wenn ja wars der untergang


edit: hab grad gelesen was bozz geschrieben hat. ja, es war der untergang
 
Danke für den Bericht.
Was war eigentlich mit der großen Überraschung die Sentino angekündigt hat, da war doch irgendwas, oder?
 
ich bin grad wiedergekommen, von meinem ersten Splash...


Leider hat das Wetter ganz und gar nicht mitgespielt, und so wurde unser unvorbereiteter aufenthalt zu dritt im 3 mann mini iglu zelt zur reinsten tortur :D zu guter letzt war als wir freitag morgen zu plus fuhren das Becks alle :mad: :mad: :mad:

alles was auf dem zeltplatz war war derbe shice, aber sobald man auf dem gelände war, wars der hammer überhaupt, ich war schließlich noch nie da und war demnach derbst geflasht !

zu den shows:

Afrob - Sehr geile show

denjo - ebenso, werd mir das album jetzt holen!

Samy &HF - Sehr geile show...der hammer, viele alte tracks, und
die neuen burnen ebenfalls

Siant Super Crew - Wahnsinn, wie die Live gerockt haben, sehr geile show

Savas - kein Kommentar, ebenfalls der hammer!! (scheiß regen)


Was zweifellos SOOO geil war, war wie samy nach seinem auftritt zur freestyle bühne ist und gefreestylt hat :eek: ich war sprachlos....

savas hat samstag am optik stand ne kleine show gemacht, war auch sehr cool...


unterm strich war ich derbst geflasht das alles zu sehen, die graffs, die b-boys, die skater, die act, die ganze atmosphere - wahnsinn

PS: Spax war ein sehr guter moderator auf der hauptbühne + den freestyles
 
ich bin heute morgen in reissenden fluten aufgewacht und hab spontan beschlossen nach hause zu fahrn nachdem der zeltplatz ner geröllhalde glich, die guten acts schon waren oder nich kamen und bei ca. 5 grad meine knie gezittert haben. abgesehen vom wetter wofür keiner was kann (ausser george bush vielleicht), gabs noch ein paar sachen die negativ aufgefallen sind:

nas war nich da, genau so wie blackmoon.

die 10 euro ticketermäßigung im vergleich zum letzten jahr stellte sich als simpler rechentrick heraus:
der im letzten jahr im ticketpreis enthaltene müllpfand musste dieses jahr vorort entrichtet werden (peace an die, die dummerweise nen fünfer dafür rausgehauen haben und heute morgen dafür mit stinkendem müll in der hand im regen inner rückgabeschlange stehen durften) bleiben also noch effektive 5€ ermäßigung, die bei dem diesjährig etwas abgespecktem drumherum sowie dem, auch mit nas und blackmoon schon schmalerem, line up nich mehr wirklich als ermäßigung sondern als versteckte verteuerung rüberkommt...

die splash leute werden bestimmt ehh von den nichterschienenen acts gut kohle zurückbekommen und haben somit nochmal nen finaziellen vorteil.

wo war die wasserstelle aufm großen zeltplatz. wenn man oben war musste mann, um wasser zu holen, immer erst wie reinhold messner in seinen besten zeiten den berg runter klettern um sich später, mit wasser, wie hoch zu quälen. letztes jahr gab doch auch oben nen hahn?!?!

naja, saian, looptroop und savas warn hammer. samy und co auch vor allem im juice tent

positiv anzumerken war auch, dass der supermarkt von früher puff-preis-niveau auf deutschen tanken-standard gesunken ist.


FAZIT: splash bei schlechtem wetter: VERGISS ES



NOTE: Im vergleich zu den letzten jahren: mangelhaft

BEMERKUNG: nicht versetzt!
 
DONNERSTAG:
16Uhr eingetroffen Sachen zum Zeltplatz geschleppt und dann erstmal gechillt!

FREITAG:
Franky Kubrick geile Show! Neue Tracks waren auch sehr geil! BITTE MEHR...

Sentino enttäuscht von seinen Live-Qualitaten! Monitore waren viel zu laut!

PalOne war auch Hammer! Leider viel zu kurz!

Rhymin Simon bei seinem Auftritt kam der Humor mal wieder nicht zu kurz :cool:

Orgi69 nur kurz gesehen fands leider schlecht! Liegt warscheinlich daran das er nicht rappen kann..............

Dilated Peoples war halt ne Standart-Show mit Scratch-Einlagen von Dj Babu! Hat gepasst!

Danach im Juice-Tent ging noch ne fette Party mit Sammy, Eizi Eiz, D-Flame usw... hat Spaß gemacht!



SAMSTAG:

Smiffn´n´Wessum hatten ne coole Show mit ihren "aufgepimpten" Bikes und ein kurzes Gastspiel von D-Flame!

High Society war ok! Haben halt nur ihre neues Zeugs gespielt von ihrer neuen LP!

Prinz Porno war überfett! Mit einem kleinen Beatfabrik-Revival! :D

Olli Banjo war auch ne geile Show mit ner Hoe die versprochen hat "Haut zu zeigen" dann aber gekniffen hat!

Royal Bunker Rock´n´Roll Show war eher enttäuchsend! Liegt vielleicht daran das sich z.Z. zu wenig gute Leute auf dem Label befinden!

Deine Lieblingsrapper war halt ne gewohnt gute Show die man eigentlich schon solo kennt von Harris! Hat auf alle Fälle Spaß gemacht vor der Bühne Party zu machen!

Kool Savas ...........................mehr muss man eigentlich dazu nicht schreiben oder?:cool:

Danach dann wieder im Juice-Tent beim Soundclash von Kitsune vs Plathline vs Scream! War überfett hab schon lang nicht mehr so Party gemacht!

SONNTAG:

Um 15Uhr abgereist.............zu matschig ;)
 
das mitn wasser war ja da abschuss de halbe zeit kein wasser

und des mitn müll war a ne frechheit
ohne müllsack kriegt man kein bändchen und dann wird einen versprochen das man das geld auf jeden fall wieder kriegt und als ich meinen sack nach ner guten stunde warterei endlich abgeben konnte bekam ich nich mal geld dafür da er nich voll genug is,obwohl ich echt meinen ganzen müll reingehaun hab - ich war ech kurz davor das ich ihnen den inhalt über den kopf kippe
 
Original geschrieben von Mujahit
@ mahapate:
nas hats einfach nich nötig was interessier t ihn schon deutschland da können die veranstalte rnichts dafür

Aber ich find' es uncool das sie einfach so getan haben, als wäre nix. Ich din' eine beschissene Nachricht am Eingang einfach zu wenig, sorry. Nas war nunmal DER Headliner des Festivals. Und die Erfahrung der letzten Jahre hat doch gezeigt wie zuverlässig die Amis sind... Da könnte man evtl. auf die Idee kommen sich einen Notfallplan zurecht zu legen. Das selbe gilt für' s Wetter, da haben die sich auch richtig ins Zeug gelegt :rolleyes:
Mir ist schon klar das er auf Deutschland scheisst, mich kotzt es trotzdem an, die Leute hier supporten ihn immerhin auch schon ewig. Das passt einfach nicht mit dem was er rappt zusammen.
 
Original geschrieben von bozz



was wurde mit sido gemacht?????


er und harris hatten halt auftritt u es haben halt welche auf sido geworfen u dann meinte er so "ey macht mal das ganze licht aus u nur die scheinwerfer auf mich u dann könnt ihr mich richtig sehen wenn ihr auf mich werfen wollt" u dann haben alle übeslt ihn bombadiert u er is voll ausgerasst so von wegen "ihr blöden wichsen" usw... u is von der bühne gegangen u dann musste ihn harris zurückholen.

u wegen dem savas ding,hast das auch live gehört oder wie?
 
ich fands auch sowass von asi das sie trotz schlechter wettervorhersagen nicht mal auf die idee kamen irgnedwas für den boden auf dem campingplatz oder dem parkplatz zu tun
 
es war mein vierter splash in folge und ich muss sagen, es war der schlechteste bisher.
-bullen zocken uns ~30g feinstes gras ab
-mp3 radio wurde aufm camping platz geklaut
-nas.....................................................
-regen.......................
-matsch..........(wogegen die *****sohn veranstalter nix unternahmen)

naja ich bin zu betrunken um weiterzuschreiben (grad erst angekommen) bis morgen früh ich freu m9ich auf mein bett mD
 
Wie war denn der Sonntag noch? Hat' s nochmal geregnet und vor allem wie
haben die die Autos vom Parkplatz bekommen? Wie war der JMT- Auftritt?

Ja, die Bullen waren echt geil:
"Tschuldigung, wir stecken seit 2 Stunden fest und kommen nicht weiter"-
"Ja, da können wir jetzt auch nicht helfen..."-
"Aber sie sind doch unser Freund und Helfer?!"-
"Wir sind nur da um aufzupassen"-
"Auf was denn?"-
"Darauf das es keine Probleme gibt."-
"Ok, aber wir haben ein Problem!"-
"Dann müsst ihr zum Veranstalter."-
"Schonmal was von THW oder Feuerwehr gehört??? Für was bezahl' ich denn Steuern? Auf unserem Zeltplatz stecken ungefähr 100 Leute fest."-
"Sehen wir so aus, als könnten wir euch rausziehen."-
"'*!?)%&#... Tut uns Leid, wir wollten jetzt nicht, dass sie in Ihrer Arbeiszeit arbteiten müssen, Danke für NICHTS!" :mad:
 
Zurück
Oben Unten