Wie seit ihr eigentlich zum Reggae gekommen?

A-Zie

gehört zum Inventar
Registriert
1. Januar 2002
Beiträge
1.284
Wie es oben schon steht.
Wie seit ihr zum Reggae gekommen? bzw. Wer ist euer Idol?

Also natürlich kannte ich schon früher Bob Marley.
Aber eingefangen hat mich Anthony B.

Er ist der, der mich zum Reggae brachte.
Ich erinnere mich noch an den 1.12.01 als ich auf einem Flyer gelesen habe:

1.12.01 - Anthony B , Dortmund-DKH *
* +Eek-A-Mouse

Beide Namen sagte mir gar nichts.
Aber das Konzert war der Schlussel zur Faszination "Reggae"!
Das Konzert war natürlich der Hammer, obwohl ich zuerst nicht wusste, Wer eigentlich Wer ist.
Klingt vielleicht Scheiße, war aber so...

Seit dem ist mein Favorit: Anthony B
 
Ich bin (erstmals als kleines Kind mit Bob Marley) und durch das Album "Black Woman And Child" von Sizzla zum Reggae gekommen. Es war so Sommer vor paar Jahren, ich hab immer nur Bob Marley, Toots & The Maytals, UB40 oder Peter Tosh gehört. Dann hatte mein Bruder 2 Platten gekauft:

Sizzla - Black Woman & Child
und
Universal Message Vol. 1

In den Sommerferien bin ich dann mit nem Kumpel nach Griechenland geflogen und da ham wir uns die beiden Alben am Pool unter Palmen gegeben und seitdem sind das meine 2 Lieblings-Alben forever.

SIZZLA ist sowieso mein Lieblings-Artist.

Mit Jahren is dann noch Dancehall dazugekommen und alle möglichen anderen Reggae-Artists
 
Bei mir hat es so 91 angefangen.
Durch nen Freund viel Peter Tosh und so gehört.
Schließlich die ersten eigenen Platten gekauft und immer wieder gern gehört,wenn ich mal wieder angenervt vom HipHop war.
ja und 97 hat es mich wieder richtig gepackt und ich bin immer auf der Reise um Konzerte,Bashments und Clashes nicht zu verpassen.
Nur auf die Insel habe ich es NOCH nicht geschafft.


Leider
 
Ja Bob Marley kannte ja schon jeder.

Also ich hab mir ein Mixtape gekauft vonnem Dj in BS war so vor 2 oder 3 Jahren das war halt Dancehall und ein bisschen Reggea dann hab ich mich an der Artistlist Orientiert und ma geschaut!

Naja also cool ist auf jedenfall Sizzla und immer noch Bob Marley.

Da ich bis jetzt aber immer noch keine Kohlen hatte mir einen Plattenspieler zu kaufen weil ich mir dafür ne richtige Anlage benötige hab nur ne scheiss Kompakte!!Entgehen mir Leider die schönsten Stücke!!!!

Reise nach Jamaica ist in Planung!!!
 
Also ich habe eines Tages als ich und mein Freund hammerbreit waren eine alte Bob Marley Platte aus Daddy's Schrank genommen und aufgelegt. Da hatte es zwischen Reggae und uns kräftig gefunkt.Von da an hab ich mich mit Reggae beschäftigt. Aber alte Sachen gefällt mir nur Bob Marley.
Ich steh mir auf diese Club-banger-ragga-mixe von SeanPaul,Bounty Killa und so.
 
Also bei mir was ganz schleichend ich war voll auf der dnb dj schiene und mein soundkollege PDread halt voll auf der ganzen reggae schiene bis ich mir praise ye jah von sizzla zulegte und i testament von capelton und dann ..... verloren hab
;)
aber die storry kannst du auch auf www.blackhole-sounds.de unter wir erarbeiten :)

Peace Sativa
 
:eek: Das war ja jetzt das Absolute outing!!

ÄÄHHHHH!!!! Wo ist wolfen?????:confused:

Doch also Das Sativa so aussieht HMMMM ja kommt hin hab ihn mir ein bisschen so vorgestellt!


Apropros: Weisst du eigentlich was es mit dem Namen aufsich hat??? Und glaubst du das die Namenswahl für einen Selecta so gut ist??

Du beziehst dich sicher auf Cannabis sativa 'Hybriden'

Aber weisst du was Sativa in der Botanik heisst also es heisst gewöhnlich! Kann ja sein das du es weisst und damit irgendwas sagen willst. Naja und wenn nicht weisst du es jetzt.;)
 
Outing, naja

damit ihr auch wisst mit wem ihrs hier zu tun habt!

Danke ausserdem für diese Erklärung, naja seit ihr etwa ungewönlich??:D :D


Ansonsten kann ich nur sagen kommt zu Unseren Party s
oder ladet uns ein!

Peace

More Fire!!
 
Ich höre eigentlich keinen Reggae, aber Jan Delays Album war ganz gut Wenns kein Reggea sondern Wannabescheiße war, respektiere ich das voll, würde es auch eventuell scheiße finden wenn leude wie Bob Marley Hip Hop machen würden (Okay, für ihn wird das schwer)
 
Re: Outing, naja

Original geschrieben von Selecta Sativa
damit ihr auch wisst mit wem ihrs hier zu tun habt!

Danke ausserdem für diese Erklärung, naja seit ihr etwa ungewönlich??:D :D


Ansonsten kann ich nur sagen kommt zu Unseren Party s
oder ladet uns ein!

Peace

More Fire!!

UUPS hatte in der Übersetzung nen Fehler!!

Sativa heisst gesättigt!!!;) :D :D
 
Das ist kein übersetztung fehler sondern ein interpretationsfehler, denn ich hab da auch noch ein paar varienten damals gefunden als übersetztung!

Also Was heisst eigentlich da banzai?? :D
 
Original geschrieben von Selecta Sativa
Das ist kein übersetztung fehler sondern ein interpretationsfehler, denn ich hab da auch noch ein paar varienten damals gefunden als übersetztung!

Also Was heisst eigentlich da banzai?? :D

Also ich als Gärtner kann da nur Sachen aus der Botanik nennen und da heisst sativa gesättigt! Und ich dachte halt du nimmst das im Übertragenen Sinne auf Cannabis sativa 'Hybriden'.

Also Da Banzai: Gab ma ein Film der hiess die 8. Dimension war ein Realfilm Ende der 80er. Mit Aliens und so war echt gut gemacht und immer noch einer meiner Lieblingsfilme. Der Held hiess Buckaroo Banzai da das zu Lang ist finde ich halt Da Banzai besser.

Und Banzai ist ja sone Art Schlachtruf aus Japan oder so. Und da ich ma ne Zeitlang Kendo ( wircklich nicht lange ) gemacht habe dachte ich das Passt!

PS: Höre gerade Dawn Penn das Album NoNoNo extrem geil!!!!!

@ Merciless einen Bonsai Baum zu Pflegen und zu erhalten Bedarf es sehr viel Aufwand können und Geschicklichkeit im Umgang mit Pflanzen!! Ich würde mich nie Trauen mich so zu nenne!! Ausserdem wird es von Vielen als klein und zerbrechlich Interpretiert was Falsch ist denn es gibt Bonsais die mehr als 5 Meter hoch sind 1000 Jahre alt und einen Stammumfang von mehreren Metern haben! ;) :) :p
 
Ok wie ist der rest zum Reggae und zu seinem Namen gekommen??:)

Ich fühle mich gerade ungesättigt und muss da dringend etwas gegen tun....:eek:

Peace
 
Original geschrieben von Da Banzai

einen Bonsai Baum zu Pflegen und zu erhalten Bedarf es sehr viel Aufwand können und Geschicklichkeit im Umgang mit Pflanzen!! Ich würde mich nie Trauen mich so zu nenne!! Ausserdem wird es von Vielen als klein und zerbrechlich Interpretiert was Falsch ist denn es gibt Bonsais die mehr als 5 Meter hoch sind 1000 Jahre alt und einen Stammumfang von mehreren Metern haben!
;)
 
Ich bin durch BOB MARLEY und BIG MOUNTAIN auf den Reggea-Geschmack gekommen.

Später hab ich einen Narren an den Songs von SUPERCAT gefressen, leider sind seine Alben nur sehr schwer zu bekommen. :(
 
Zurück
Oben Unten