Wie lang braucht ihr für einen Sketch ?

senf

Senior Member
Registriert
22. Januar 2002
Beiträge
4.486
Würd mich ma interessien wie lange ihr braucht um einen für euch wirklich guten Sketch zu malen. Ich meine aber die, die man nich ma eben in 10 min malt, was nich heissen soll das die schlecht sind. Lasst ihr euch dabei von Musik beinflussen die ihr dabei hört ??

Wenn ich sketche, dann verteile ich die Fertigstellung auf 2 oder 3 Trage.
 
minimum is ne knappe woche. meistens mehr, weil ich nie soviel zeit an einem stück habe...
also ich hör eigentlich immer, wenn ich zu hause bin, musik. also auch beim sketchen. (reflection eternal. ;))

karlchen
 
tjo...ganz unterschiedlch....wenn ich freestyle male, dann dauerts natürlich kürzer! wenn ich mir so eine skizze richtig vornehme, mir vorher schon überlegt hab, was ich da so mache, mit farben und allem, dann komm ich schon auf 3-6 stunden! und ohne musik geht natürlich garnix ;)
 
scho musik gehört auf jeden dazu

es gibt skitzen da brauch ich n tag aber auch manche die gehen über mehr als nur einen weil ich dann wieder ne idee brauch oder das ding scheiße find und nach einem tag dann doch wieder weiter male
 
Manchmal gehts in ein bis zwei Stunden fertig mit farbe und allem drum und dran. Manchmal lass ich Sachen auch liegen und mal spaeter dran weiter. Hab neulich ne Skizze von vor ueber einem Jahr weitergemalt is ganz lustig wenn man sieht wie sich der Style veraendert hat...und manchmal geht bei mir auch garnichts da krieg ich nichts vernuenftiges gebacken.
 
Original geschrieben von o_O
tjo...ganz unterschiedlch....wenn ich freestyle male, dann dauerts natürlich kürzer! wenn ich mir so eine skizze richtig vornehme, mir vorher schon überlegt hab, was ich da so mache, mit farben und allem, dann komm ich schon auf 3-6 stunden! und ohne musik geht natürlich garnix ;)


ist bei mir ganz genauso!
kann natürlich auch passieren das mir dann später wieder was einfällt aber das ist wohl immer so..
peeze
wessa
 
minimum 1 woche wenn ich täglich mal was mache, so insgesamt 10-12 stunden. die längste zeit brauche ich für den entwurf, da ich 3dstyler bin und da alles stimmen muss damit es mir gefällt, da wird halt solange an einer ecke gefeilt bis sie mir gefällt.
das fill in dauert bei mir 1 stunde weil ich alles einfarbig mache und dann fade, der hintergrund ist mir eigentlich immer egal, hauptsache eine knaller final outline. dazu vielleicht noch ien charakter und das wars...
 
Wenn ich nur Outlines ohne oder mit einfarbigem Fill (find ich sehr geil! Schlicht und schön, vorrausgesetzt natürlich, dass die Farbe passt!), brauch ich ca. zwischen 20 Minuten und, wenn es denn mal extrem exklusiv sein soll, vielleicht 2 Stunden.

Bei aufwendigen Sachen kann sich das schonmal in die Länge ziehen d.h. zwischen einer Woche und einem Monat (nonstop sketchen, versteht sich:D)

Meistens hör ich System ofr a Down oder Metallica, aber auch z.B. Tha Liks.
Manchmal auch Keith Caputo, je nachdem.

(eigentlich hör ich tausend verschiedene Sachen, aber obengenannte eben hauptsächlich.)
 
...mal noch ne andere Frage: Ich denk mal jeder muss mal radieren....nur des hinterlässt meistens entweder hässliche schmierereien oder abdrücke. Ich hab mal bei Inflammable so nen Druckbleistift gesehen der des angeblich verhindert .......hat jemand vielleicht ne Ahnung???
 
meistens 5 minuten.
manchmal 3 stunden.
eigentlich hab ich meist kein bock auf so megaaufwendige skizzen, weil meist sinds für mich nur skizzen.
manchmal packt mich aber schon die lust...
 
kommt auch auf die zeit an die man momentan hat.wenn absolut nichts los ist und mir stinklangweilig ist,setz ich mich schon hin und skizze krampfhaft 4 stunden oder so.desöfteren brauch ich aber so von 20min. bis 1stunde.kommt halt auf die vorstellungen und die effekte,fill-in und pipapo an.
am besten kann ich mich immer bei ruhigen sachen konzentrieren wie ben harper,keith caputo oder auch einfach nur radio.sehr gut gehts aber auch bei sachen wie at the drive-in oder ähnlichem.weil ohne musie geht gar nichts....
 
Ich brauche für ne ordentliche Skizze meistens eine bis drei Stunden damit alles sitzt ob's mir dann gefällt ist ein anderer Schuh!
Fills dauern ungefähr auch so ne Stunde und der Rest naja auch ne Stunde! das ist aber ein Extremfall von früher denn jetzt beschränke ich mich eher auf das Simple Style Ding und dann ist man mit höchstens einer Stunde wieder im Gespräch!
Fett ist auch wenn man eine Skizze zieht und die sich nach ner Woche wieder reinzieht und weitermalt und dann seinen Fortschritt erkennt!


Zu den Bleistiften!
zieh die Skizze mit einem normalen Bleistift sanft vor dann entstehen auch keine "Narben"! Wenn dir das nicht reicht mal einfach direkt Ballpenstyles!
 
@michar: erstens wenn du dir 3 bis 4 vorskizzen machst, bei dem du deine Ideen sammelst, fällt das meiste radieren weg.
zweitens mal so fein mit dem Bleistift, dass du die linien gerade so erkennst, dann ist das nicht so ne schmiererei.

ZU meinen sketchen:
Ich bin eher so ein Style collector, d.h. ich kritzel eigentlich immer so einen buchstaben, machmal auch nur einen halben, oder so ne grobe 5 sekunden skizze von einem Thema für ne konzept wand, das kommt dann alles in ne klarsichtfolie, nach Buchstaben sortiert, und wenn ich mal weit habe, leer ich die folien aus, und "bastel" mir nen sketch zusammen. Meistens mal ich einen sketch mit schwarzem fineliner, und kopier den dann, der eine wird dann augemalt. Ich hasse es, an der Hall zu stehen und einen bunten sketch zu halten, vorallem bei den 1st outlines.

Der Schwarze weiße, dauert meistens so 2 stunden, aber da hab ich auach schon alle styles sortiert, und muss nur noch abmalen und ein paar connects machen.
Das ausmalen, wenn ich es denn mal mache dauert so 2-10 stunden, kommt auf größe an und ob ich einen Hintergrund nehme oder nicht.

Bei mir sinds DENN MEISTENS GECHILLTE wildstylesessions mit ein paar freunden
 
das ist total unterschiedlich . aufwendige sachen gehen manchmal in einer stunde oder auch in einer woche . fill ins gehen bei mir eiigentlich recht schnell wenn ich mich ma entschieden hab:).
zu den bleistiften :
einfach nur ganz wenig drücken
 
yoah schon so mehrere tage... weil ich 1.)selten so viel zeit am stück hab und 2.) weil ich halt irgendwie meine "kreativen pausen" brauch *lach*
musik... jaa *jazz* ;)

und michar.. darfst halt nich so fest draufdrücken ;)
 
Naja kommt drauf an,
ich persönlich male eigentlich immer freestyle,
aber für'nen ordendlichen sketch muss man schon ca.3h einplanen

musik gehört irgendwie dazu, aber wir(oder zumindest ich für meinen teil) hören eh den ganzen tag musik
:p


Grüße!
DAMOW
tab-cru
 
Zurück
Oben Unten