Wie krieg ich mehr Aggresion in meine Stimme?

erlebe scheiße in deinem leben dann kommt das von alleine
 
ich hau einfach mehr druck in meine stimme und rap aggressiv weil wenn der text aggressiv ist dann kommt das eigentlich automatisch dass man den mit mehr druck in der stimme rappt.....

hs
 
stef_mhl schrieb:
Habt ihr irgendwelche nützlichen Tipps wie ich mehr Aggresion in meine Stimme krieg?

streite mit deiner freundin

edit: ok wohl bisschen zu kurz gehalten...also aggressionen sind komisch. ich kann die nicht künstlich hervorrufen. ich bekomme es hin aggro zu rappen, wenn ich im moment gerade stinkig bin, ansonsten halt nur recht druckvoll..
bin persönlich allerdings der meinung, dass nen battlerapper nicht wütend klingen muss..je nach stimmung des tracks aber ne arrogante ***** markieren is bei manchen leuten auch ganz witzig.
 
wenn de wirklich aggro bist dann sollteste was aufnehm oder kipp dir einfach ein hinter die binde weil wenn de dann dein battle text kickst versetzte de dich eh noch mehr rein und dann müsste dit gehn...........
 
Also ich hab bei mir immer festgestellt, dass ich die meiste aggresivität in meine lieder bekommen habe, wenn ich ein thema im kopf hatte, dass mir ultra auf der seele drückte...wenn ich dann nen passenden beat dazu hab, der nach vorne geht, und dir das feeling gibt, dass du dem thema freien lauf lassen kannst, dann kommt die aggresivität automatisch in die stimme. Ausser man hat einfach nich die stimmlichen vorraussetzungen dafür, so wie mein werter Vorredner :D ;)
 
Ist ja echt Chartverdächtig der Thread. Hmm wie gesagt reg dich einfach über irgendwas auf. Steiger dich so richtig rein. Am besten wäre natürlich in den Text -nech!? naja...
 
Das Problem kenn ich,am besten isses die stimme n bisschen zu pressen oder tiefer zu rappen.Ansonsten empfehle ich alt bewährte Hausmittel wie:Rauchen,Saufen oder Schreien!
 
MeisterTommy schrieb:
Ich weiss gar nich was das Problem is. Ich bin zwar kein Rapper aber wenn man sich auf dem Markt so umschaut dann sieht bzw. hört man auch dass viele Rapper keine aggressive Stimme haben und trotzdem auf Battletracks zu überzeugen wissen (Jonesmann, Banjo, Taichi usw.). Ich finde eigentlich nich dass unbedingt jeder wie Azad oder Tony D klingen muss um einen Battletrack gut rüberzubringen

weiters zu erwähnen sind: rhymin simon, vork....
 
Rhymin klingt doch nicht aggressiv,Vork ja!Also ich glaub man muss nur nen richtig bösen Text + Beat haben dann klappt das auch wenn man nicht ne Mädchenstimme hat!das heißt man sollte den Stimmbruch durchlebt habn!
 
Lass es einfach!das is dann auch nicht körperlich dein ding wegen ausgeprägten stimmbänder und so!
Friss männliche Hormone,kriegste muckis und ne stimme wie ein reibeisen;)
 
du brauchst halt eier in der hose jango



schrein, aber so dass mans nicht unbedingt hört dass es bewusst geschieht
 
stef_mhl schrieb:
Guten Tag,
ich hab folgendes Problem.
Ich arbeite grad an ein Mixtape, dabei hab ich gemerkt das ich für ein Battle Text wenig geeignet bin.

Ich rap normalerweise nur über Theme und dort muss man ja wenig aggresiv sein.

Nun, ich wollte ein Kumpel featuren der die Idee hatte ein Battlerap-Track zu machen.

Ich stimmte also zu, eben wollt ich mein Part aufnehmen und merke das ich viel zu freundlich klinge auf den Track.

Habt ihr irgendwelche nützlichen Tipps wie ich mehr Aggresion in meine Stimme krieg?
Rumschreien hilft ja auch nicht viel....oder?


Schonmal Danke im vorraus.

doch rumschreien hilft..und spann die Bauchmuskeln beim Rappen an
 
Zurück
Oben Unten