Wie krieg ich mehr Aggresion in meine Stimme?

stef_mhl

ist hier aktiv
Registriert
22. Mai 2006
Beiträge
335
Guten Tag,
ich hab folgendes Problem.
Ich arbeite grad an ein Mixtape, dabei hab ich gemerkt das ich für ein Battle Text wenig geeignet bin.

Ich rap normalerweise nur über Theme und dort muss man ja wenig aggresiv sein.

Nun, ich wollte ein Kumpel featuren der die Idee hatte ein Battlerap-Track zu machen.

Ich stimmte also zu, eben wollt ich mein Part aufnehmen und merke das ich viel zu freundlich klinge auf den Track.

Habt ihr irgendwelche nützlichen Tipps wie ich mehr Aggresion in meine Stimme krieg?
Rumschreien hilft ja auch nicht viel....oder?


Schonmal Danke im vorraus.
 
also ich finde am Meisten aggression haste, wenn du auch wirklich Aggro bist...ich richte mich immer nach meiner Stimmung...wenn ich Aggro bin ,nehm ich 'n Battlertrach usw.....so passt die Stimme immer zum Track!!!
 
Schreien... stell dir vor du bist Metaler oder Chester von Linkin PArk ;)
Guck böse, fuchtel mit den Armen oder lass dich vorher von deinen Kumpels bisl schlagen! Peitschen hilft auch!
Und dann etwas vom Mic weg und brüllen!:mad: :eek: :)
 
joar also ich hab auch ne etwas sanftere stimme... bisschen brüllen hilf und presse die stimme.... viel druck und wut rausholen!
 
du musst halt n ganz guten flow haben und dabei reime usw. gut betohnen, dann dürfte die stimme schonmal voller klingen. und halt nicht dran denken wie die nachbarn über dich denken wenn die deine lyricz hören sondern einfach lautstark und betonend ins mic spitten, dann dürfte das schon klappen;)
 
was ist denn wenn man auch die Bauchmuskeln anpannt ! müsste doch auch klappen! sonst würde ich dir auch das mit der betonung empfehlen und oder bissl lauter rappen/schreien
 
Ich weiss gar nich was das Problem is. Ich bin zwar kein Rapper aber wenn man sich auf dem Markt so umschaut dann sieht bzw. hört man auch dass viele Rapper keine aggressive Stimme haben und trotzdem auf Battletracks zu überzeugen wissen (Jonesmann, Banjo, Taichi usw.). Ich finde eigentlich nich dass unbedingt jeder wie Azad oder Tony D klingen muss um einen Battletrack gut rüberzubringen
 
jo...zb eminem, der hat auch ne hohe stimme und kann dennoch agressive klingen, all dass weil er sein bauch anspannt, sehr gut flowt und weil er einfach geil betonen kann...um jedoch gut zu flown, muss deine zeilenlänge stimmen
 
außerdem, wieso willst du überhaupt soo rappen wie du garnicht bist?

wenn du nicht agressiv bist, dann rap auch nciht agressiv..ich bin auch nciht aggressive...

wenn ich geilen battle shit kicken will, versuch ich coole reime, wortspiele, reruns, n paar nette vergleiche etc reinzu rbigen..oder n bisschen witz in die geschichte

zb. du opfer, bist wie ein kondom..wirst von jeden abgezogen
 
einfach gas geben... hau einfach ordentlich druck rein und stell dir vill jemanden vor den du den text widmest und ihm einfach in die fresse schießt...:D ... wie gesagt druck rein ...dazu noch ordentlich und gut flown.. dann passt das schon... gugg dir f.r. an isn kind und kickt die krassesten battledinger... aggressivität ist nicht das a und o... wie hier schon jemand gesagt hat, nicht jeder muss wie azad klingen und die part raus"röhren"...

peazen Fortune
 
MoeG. schrieb:
gugg dir f.r. an isn kind und kickt die krassesten battledinger...


kuck dir f.r. an, der ist das totale negativ beispiel. der ist n kind und verstellt seine mädchenstimme auf möchtegern hart. dazu noch peinliche reimfixierte texte.

is schon richtig mach's mit druck!!!
 
steck ein stock in den arsch :D oder lass dich ****en :D
ansonsten word@ chilla chris
 
wenn du das fühlst was du rappst und es ernst meinst,dann sollte es auch richtig rüberkommen
 
MoeG. schrieb:
einfach gas geben... hau einfach ordentlich druck rein und stell dir vill jemanden vor den du den text widmest und ihm einfach in die fresse schießt...:D ... wie gesagt druck rein ...dazu noch ordentlich und gut flown.. dann passt das schon... gugg dir f.r. an isn kind und kickt die krassesten battledinger... aggressivität ist nicht das a und o... wie hier schon jemand gesagt hat, nicht jeder muss wie azad klingen und die part raus"röhren"...

peazen Fortune

wer ist denn f.r?
 
cena schrieb:
wenn du das fühlst was du rappst und es ernst meinst,dann sollte es auch richtig rüberkommen

du musst oftmals schauspieler sein :) also nimm unterricht ;) ne spass aber man muss schon schauspielern können...
nich alles was ich rap hab ich erlebt und vorallem ist es wenn dann lange her ...

also talent zum schauspielern gehört schon dazu

ansonsten... schrei in ein kissen, stimme wird rau (trinken nicht vegressen) dann geht das auch ohne ins mic zu brüllen
 
Zurück
Oben Unten