Wie habt ihr angefangen???

smobiemc

am Start
Registriert
3. Oktober 2001
Beiträge
24
Hi leude ich wollt eigentlich nur ma wissen wie ihr mit dem mcing(rappen)angefangen habt??
Hattet ihr schon auftritte??
Und ob ihr mit einem Mic angefangen habt??

Peace
Würd mich über antworten freun!!
 
ich hab angefangen vor ein paar jahren....
es kam dazu das ich in einer zeit wo ich noch kein englisch konnte texte von mcs nazurappen.....
mit deutsch war das dann genau so
langsam dachte ich mir eigene reime aus......dann schrieb ich ein paar texte nicht um jetzt tracks zumachen sondern nur um meinen eigene stil und takt beim rappen zufinden um nicht von vornerrein zubyten.....
als ich dann das freestylen als meine leidenschaft entdeckte und merkte das ich mich besser dadurch entfalten kann in meiner kunst wurde das freie rappen zu meinen stil....
ich schreibe zwar schon texte aber ich kümmere mich nicht so stark um tracks produzieren und so....weil ich meine ich bin jetzt bald 19 und werde das mit 40 immernoch machen.....
also hab ich ja noch genug zeit und in der zeit werde ich noch viele erfahrungen machen und sammeln....
auftritte naja in meiner stadt kennt mich aus der szene jeder von der person oder vom namen her.....dort hatte ich zwar noch keine auftritt mit show etc.. aber bei open mics war ich immer dabei!!!!!
ausser in einer stadt 44kilometer entfernt called schweinfurt war ich schonmal live auf der bühne....und openmics bei den jams halt...aber sonst noch kein großes backup gehabt.....
ich hoffe ich hab dir mit meiner meinung geholfen...
hau rein und viel glück auf deinem weg......:) :) :)
 
Danke alter!!find ich tight das du so viel geschrieben hast!!
Ich frag trotzdem nochmal wie kann ich das freestylen üben??
Mir fallen irgendwie nur so wenige ryhmes ein!!Wie hast du des gemacht??

Peace
 
ISt bei mir ähnlich wie bei Kamelion
und das mit dem freestylen geht schon du musst nen Beat haben und den auch lieb haben, dich nie zuviel fragen , dauert ne Zeit nen Stil zu haben aber wenn du nur übst viel liest kannst du Mics putzen wie mit Persil die Damen
:D
 
hmmmm.......erste text versuchen so vor 2 jahren.......dann aufgegeben......vor einem jah wieder angefangen so aus jux.......dann meinte ein herr Bugin: Nimm mal auf!
ich tat wie befohlen und fand gefallen:)

Live noch net, ich will ersma noch nen bisschen rumwursteln:)

Freestylen hab ich nie ernsthaft gemacht, aber mal sehen, was nicht ist wird vieleicht noch:D
 
mein anfang:

intro:

hier in der umgebung gab es vor 3 jahren als ich angefangen habe keinen dj und nix nur in der nächsten 30 km entfernten stadt .......aber naja war mir latte...ich hab mir 12" gekauft und auf die instrumentals die lyrics von den leuten gerappt......war ansich ganz lustiger anfang erstmal wen zu kopieren damit man auch seine atemtechnik entweder entdeckt oder verbessert.......

ich hab dann freestylen gelernt ein paar monate später.......hab just for fun immer ein paar texte geschreiben und sie auf einem forum hingepackt......als ich dann gemerkt habe dass ich fast nur gutes feedback und propz bekam hab ich immer weiter gelernt....

dann lernt man halt immer leute (mc,dj,sowas halt) kennen und redet mit denen, man besucht sie mal,gibt was zum besten, dann sagen entweder was noch verbessert werden muss oder ob sie bock haben mit dir was machen ......normal....

nunja also ich glaube ich könnte dir jetzt den ganzen weg beschreiben aber den must du für dich selbst gehen.........jetzt 3 jahre später sieht es einfach so aus das wir 5 leute waren die oft live auftritte hatten..naja wir haben uns getrennt....aber wenn du gut bist bekommst du neue angebote von crews oder labels......genau wie ich......nur geb ich nen **** auf labels.....mag ich vom prinzip her nich...naja jetzt sinds halt 3 jahre eine crews weniger aber eine neue kommt definitiv bald........

hoffe mal das konnte dir etwas helfen
 
Angefangen hats bei mir mit freestyle mit freunden, dann hat man Spaß dran gefunden ne Crew gegründet, das war so vor einem Jahr! Dann irgend wann hat man dann öffentlich gefreestylt und kam ganz gut an dann wurden wir zu nem Auftritt eingeladen haben Texte geschrieben!Auftritt is gut gelaufen!Wurden wieder eingeladen und hatten gestern unsern 2. Auftritt!Macht auf jeden Bock!Und ma gucken was noch so wird!:D :D :D



Propz raus an SPZ
 
angefangen?gute frage.kp wie ich genau zu rap kam.ich hab bei freunden immermehr hiphop gehört, natürlich am Anfang mehr so bekanntere Sachen (jan delay, massive, fischmob, ferris ect.).hat mir halt gut gefallen, und hab mir dann mal das ein oder andere album von kollegen ausgeliehen.wie das halt so is. Mir hat HipHop so sehr imponiert und irgendwie auch aus der seele gesprochen auf der ganzen linie, dass ich hinterher nurnoch hiphop gehört hab und nichts anderes mehr.das war früher anders.auf jeden fall haben wir aus spass öfter bei kollegen gefreestylet.war ne korrekte sache, denn allein durchs machen lernt man sehr viel dazu und findet seinen eigenen stil.Du entwickelst ein gefühl dafür auf welchen art von beat du wie richtig das haus rocken kannst. wenn das mit dem freestyln noch nich funzt, gibts eigentlich nur eine regel:learning by doing.je mehr du aus freier hand reimst desto besser wirst du. das wirkt sich auch vor allem auf deine texte aus!!Es gibt wie in vielen Sachen auf dieser welt leider kein universal-rezept zum freestyln.ich bin leider mir gegenüber noch viel zu selbstkritisch als das ich an sonem open-mic event mitmachen würde, aber das legt sich hoffentlich auch noch :) bin ja auch erst seit knapp 3 Jahren dabei.geh deinen eigenen Weg dann wirst du das freestyln auch für dich entdecken.
und vor allem keep it real!
 
Erst später zu rap gekommen...

Also, ich hatte immer schon Bock eigene Lieder zu machen und auch aufzunehmen. Als ich so 6 oder 7 war, hab ich immer schon mit nem Mikro und nem billigen Mischpult so (im Nachhinein) blödsinnige Lieder gesungen, die sich wohl in die sparte Schlager/Rock/Pop einteilen ließen. Ich hab auf so ner billigen Plastikgitarre rumgezupft und mein Bruder hat auf seinem Spielzeugschlagzeug rumgekloppt. Vor gut 2 Jahren hab ich mal irgendwas von den fantas im radio gehört. Irgendwie hab ich dann mir die Reime, die die gebracht haben aufgeschrieben und daraus eigene Sätze geformt :D
Den text hab ich dann über solche komischen Instrumentals auf der Fifa 97 :p CD auf Tape aufgenommen. Seid dem Moment hab ich mich richtig für rap interessiert und mir dann auch Bambule geholt. Seid dann hab ich mir regelmäßig Alben geholt und mich auch für Grafitti interessiert. Irgendwann, ich weiss nicht was auschlaggebend war, hab ich öfter texte geschrieben, eigene mit eigenen Reimen. Die Texte hab ich teilweise noch, nur dummes Zeug, aber ich hab nie gebitet. Dann hab ich Beats mit MusicMaker gemacht, die Texte aufgenommen und auch gefreestyled. Die Texte wurden immer besser, mein MusikMaker ist von der Festplatte verschwunden gegen andere Sachen ausgetauscht und ich bin mit meinen Sachen weitgehend zufrieden.

Live leider noch nie, der nächste Schritt ist jetzt erstmal, dass ich ein paar Tracks von mir hier für Feedback raushaue.

So war das bei mir irgendwie...;)
 
ich habe vor 2 jhren das AFROB ALBUM "ROLLE MIT HIP HOP" gekauft. das fand ich voll geil ujd lernte die texte auswendig. als spass schrieb ich selber einen richtigen scheiss-text und hatte (damals) freude daran. ich machte weiter und bin immer noch dran zu schreiben. mit dem aufnehmen klappts aber noch so gut. ich muss noch sehr viel an meiner stimme arbieten. aber das schreiben läuft, ich schriebe bloss im schweizer-dialekt, aber das isch ist ja auch scheissegal.

CH-Rap rules (jetzt hab ich mir voll ein paar feinde gemacht auf dieser website!) :D

deutschter rap ist auch okay!;)

daguyla
 
also ich hab im märz mit freestylen angefangen,und ich hab mir schon sagen lassen, dass ich für diese zeitspanne nich schlecht sei ;) auf jeden fall is es zu dieser crew gekommen: www.koc-osna.de.vu :D
 
Ha Ha, eure seite ist lustig, mit der "welcome"rede macht ihr euch ja nicht so viele freunde hier ;). "Einige behaupten Underground sei das einzige, was in dieser Zeit noch *real* ist! Doch als ich heute nochmal das Supreme Special mit Taktloss sah, wurde mir klar, dass dem auch nicht mehr so ist! Muss man sooo schlecht sein, um Underground zu sein? " hehe, ich mag den auch nicht, da er wirklich im warsten sinne des wortes ohne jedes taktgefühl rappt ;)
 
Afrob:

Ja, ich geb euch recht, das "Rolle mit HipHop" ist wirklich ein klasse Album. Deshalb hab ich mir im guten Glauben auch das neue geholt. Ich weiss nicht, wie`s bei euch ist, aber das flasht mich gar nicht weg!!!:mad: Null :mad:
 
Original geschrieben von Smo
also ich hab im märz mit freestylen angefangen,und ich hab mir schon sagen lassen, dass ich für diese zeitspanne nich schlecht sei ;) auf jeden fall is es zu dieser crew gekommen: www.koc-osna.de.vu :D


meine Fresse, nehmt mal ne andere Schriftart!!!:( Für Überschriften und so ist das ja OK (Brooklyn kid oder wie die heisst) aber es erfordert meiner Ansicht nach zuviel Konzentration einen halbwegs langen Text zu lesen.
 
bei mir ging alles recht schnell

Also zuerst fing ich an Hip Hop (deutschen) zu hören, dann 1-2 Jahre danach dacht ich mir ma dass ich einfach mal 'n Freestyle kick, der war natürlich miserabel (da war ich aber auch erst 13), aber ich hab immer nur sleten zuhause gefreestylt. ca. ein Jahr danach fingen die ersten Freestylesessions mit KO System an (schnitt meistens mittelmäßig ab). Dann als ich 15 war beckam ich einem Reloop 3000 auf dem immer Beats liefen und mein größter schub nach vorne kahm im Dezember 2001, ich hatte ienen Text der Hammer war (sagten viele) und den bring ich nun auf Tape, meine Crew mit der ich ab 2002 durchstarten will richtet sich bald ein Tonstudio ein, im moment ist unser Equiptment zwar noch nicht der Hasmmer aber naja, einen Rellop MK |||, einen Technics 1200, einen Vestax PMC 05 PRO ||, 2 Verstarker, 4 300watt Boxen, ein CD Player, ein Tapedeck und einen PC mit 4 USB eingängen uns hammer Soundkarte.
...Ach ja, ihr könnt euch schon auf die Hoempage meiner Crew freuen, dir wird der Hammer ... .:pEACE:.
 
Hmm,rappen tu ich schon etwas länger.
Mit Auftritten fing das 97´ an mit meiner damaligen Gruppe.
Zwischenzeitlich waren wir in Lübeck recht aktiv und hatten echt coole Supportgigs(u.a. C&J,Dike,ONANON,DCS.........)
Aktuell bin ich in Kiel ansässig und unter diesem Namen http://www.dakloenschnack.de zusammen mit meinem Mann Knoppaz unterwegs...

freestyle bestimmt eigentlich nur phasenweise meine Arbeit.Manchmal habe ich voll Bock drauf und übe und battle wat dat zeug hält.Kommt aber auch vor dass mal nen Jahr überhaupt kein Battle mitmach weil ich andre Schwerpunkte setze...

@Moin Smo,macht weiter so...!
 
Zurück
Oben Unten