Wie habt ihr angefangen

durch n kumbl (der hat mir viel davon erzählt)und mein vadda, der mir n dual-tt vom flohmarkt mitgebracht hat!

biz denn
 
Vor 5 Jahren war ich immer bei`nem Kumpel, der ein DJ-Set zu hause hatte. Er hat aber nur so House-Sachen aufgelegt. Ich hab mir dann meine ersten Platten gekauft, und bei ihm versucht HH-Platten zu mischen. Hat mir irgendwie gleich gefallen und ich hab mir kurz darauf auch 2tt und 1Mischer gekauft.

Peace, Alinger
 
Durch 'n Kumpel - der hat zuhause Plattenteller stehen gehabt. Da hab ich halt so testweise seine Platten zerkratzt, das hat mir so gefallen, daß ich mir dann auch TT's und Mischer gekauft habe. (Selbe Story wie oben
wink.gif
- wird wohl hier oft kommen)
 
Auf Parties Musik zu machen fand ich immer cool, als ich zur HipHop-Kultur gefunden habe war es klar, DJ'mäßig einzusteigen.
 
ich fand schon immer Turnlables geil.Doch
als ich erfahren habe dass mein Kumpel jemand
kenn der ein Set hatt,würde ich neugirig.
Ich hab mich halt informiert und als ich
zum ersten mal ein Katalog mir Sets in der
Hand hatten ,war mir klar dass ich mir tt und
einen Mixer kaufe
 
Ich pass hier wohl nich soganz zu den andren
geschichten.
VOR so ca. Jahren war ich voll aufm technotrip und hab mir CDs gekauft, und irgendwann war klar: ein mixer und ein zweiter CD-player muss her :)
Also mixte ich diese hektikmusik bis irgendwann hiphop und graff. kamen, da war mir klar: dies ist ab jetzt mein leben und ich tauschte die CDs gegen das schwarze gold und die player gegen die räder aus stahl.....


SirHenrY@2061.HHCITY.DE
 
Ich wollte eigentlich immer mceen habe aber keine Leute gefunden. Dann habe ich mir eines Tages gedacht: Mach dir deine Musik halt selber! Hab mir ersteinmal ein TT und einen Mixer gekauft, und habe am Anfang einfach alles gemischt (Peer-Gynt Suite mit Drum'n'Bass).
 
@ Lee: Ich hab anfangs einfach einen Cd-Player an den Mixer gehängt. War halt scheiß schwer da irgendetwas synchron zu kriegen, aber ein halbes jahr später habe ich mir dann den zweiten TT gekauft. Meine Eltern meinten auch, ich sollte mir das erstmal anschauen und nicht gleich alles Geld aufeinmal ausgeben...
 
Ich glaub bei mir war es der Duft einer frisch gepressten Vinyl Scheibe, der mich dazu gebracht hat...
wink.gif

Der Rest kam dann von selbst
 
Das Problem hab ich grad. Ich hab einen TT zu Hause aber keine Freunde die ein Set haben. Außerdem kann ich es mir nicht leisten aufzurüsten und dann doch zu merken dass es nicht mein Ding is! Habt ich Vorschläge?
 
@Stoge: Ich denke, da ilft echt nur der sprung ins kalte wasser, einfach ausprobieren
und notfalls alles wieder verkaufen. Wenn du
bis jetzt noch alleine rumhängst, kuck dich ma nach gleichgesinnten in deiner umgebung um
mit mehereren kommt das schon viel besser, wegen der konkurrenz unter einander.

SirHenrY@2061.HHCITY.DE
 
Back
Top Bottom