wie freestylen

Status
Not open for further replies.

Don Truthahn

auf Eis gelegt
Joined
Jun 7, 2005
Messages
62
Ich versuch zu freestylen...bei mir kommen aber schon seit monate nut einsilbenreime raus...und die sind nichtmal so sinnvoll.
Kurz gesagt: Ich kann nicht freestylen.
habt ihr tipps, wie mans lernen kann, oder sich verbessern ?
 
Du könntest dir eine geile Schlampe dazuholen, die dir nach jedem gutem Rhyme einen Knetet, das hilft bestimmt unterbewusst!


Aber mal im Ernst, was solles da für Tips geben? Es gibt Rapper die das ihr ganes Leben nie gebacken kriegen, weil ihnen dafür einfach das Talent fehlt........


Vielleicht bist du einer von ihnen oder du brauchst halt einfach noch mehr Übung.
Zumal Freestyle auf Feutsch nun auch besonders schwer is....
 
Original geschrieben von MeisterTommy

Zumal Freestyle auf Feutsch nun auch besonders schwer is....

Feutsche Pfrache, klehre Pfrache.
 
Üben üben üben....es gibt einfach keine bessere/andere Lösung!

Gl:oops: be
 
also ich schreib ja jetz schon seit ca. 6 jahren texte und hab aber nie wirklich gefreestyled. allerdings "musste" ich letztens bei nem gig mal, (die story warum wär jetzt zu lang) und da hab cih festgestellt, dass ich durch die jahrelange texteschreiberei duzende reime eh schon im kopf hab und dass drumrumgebatsele nur noch ne konzetrationssache ist :D... ähh... wollts nur mal gesagt haben ... :D D:
 
ich kann auch net freestyln, stört mich aber auch net wirklich solang meine texte dope sind.
naja und manchmal wenns mich überkommt rappe ich einfach was vor mich hin auch wenns net wirklich freestylische is weil die lines ziemlich langsam kommen aber vielleicht klappts so ma irgendwann mit richtigem freestyle
 
Üben, Üben, Üben. Am besten mit einem Kumpel, der nicht sofort sagt ist eh alles Müll, dann klappt es auch mit dem freestylen.;)
 
naja, also das geht auch nicht immer gleich gut... wenn 2 leute vor der bühne stehn und man nicht wirklich groß bock hat, was sinnvolles zu sagen, dann geht das auch nicht so... wenn dann aber 500 - 1000 homies vor der bühne zuhören, dann kommen einfach bessere lines... mir ergehts auf jedem fall so... sieh dich einfach in der gegen um und bau das in die freestyles ein.. battlen ist auch einfach, ist aber in meinen augen eben nicht wirklich sinnvoll, außer bei nem freestylebattle...! ansonsten einfach ständig weiterüben... dann geht das... ;)

aight tjabo
 
Original geschrieben von Scheinbar
Üben, Üben, Üben. Am besten mit einem Kumpel, der nicht sofort sagt ist eh alles Müll, dann klappt es auch mit dem freestylen.;)
:D hehe....
 
du beidl

herst machs wie savas, schreib was und verkaufs dann als freestyle du spacken-.-

vielleicht bringts dir ja deine omi bei...

PENZING STIZZO
 
einfach texte schreib, dann haste ein gewisses (doppel)reim vokabular.. irgendwann hörste einen beat und fängst schon von selbst an zu freestylen. kommt alles mit der zeit, musst nur üben und bei der sache bleiben;)

pz
 
wenn ich für einen track einen part schreibe, lasse ich den beat laufen und freestyle auch drauf. (aber ehrlich gesagt, vom text her kann man das total weghaun, ich nehm das auch nicht auf oder so), aber ich mache das eigentlich, um ein paar flows auf den beat zu testen, was wie gut klingt oder so.

...also ich find, es ist echt nicht schlimm, wenn man nicht gut freestyen kann...und wenn dus lernen willst, dann immer schön üben....beat laufen lassen und einfach mal 1-2 stunden jeden abend üben...
 
also talent muss dazu auchn bisschen haben, ansonsten rate ich dir 3-5 bierchen das steigert die kreativität ;)
 
verzähl am besten den ganzen tag irgendwelche scheisse die in deinem kopf rumschwirrt und versuchs dabei in reime zu packen...nach nem halben jahr kannste free'en
 
also talent muss dazu auchn bisschen haben, ansonsten rate ich dir 3-5 bierchen das steigert die kreativität
WORD.
klingt komisch ist aber so. wenn man angetrunken ist oder was anderes im blut hat, freestylet es sich wircklich leichter....die erfahrung hab ich zumin.schon gemacht.
ansonsten: fast täglich üben. und net so wie savas machen...das merkt man, es sei denn du bist auch beim written scheiße.
 
N bisschen Talent & eine menge Übung und nach ner Weile gehts los!
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom