Wie finde ich Bpm eines Acapellas raus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jakob

BANNED
Registriert
14. Februar 2006
Beiträge
1.202
ich habe mir ein acapella besorgt (arsch****song) und würde nun gerne wissen wie ich bei den acapellas die bpm rausfinde?geht jetzt hier nicht nur um arsch****song sondern ganz im allgemeinen wie ich die bpm zahl rausfinde?konnte im netz nichts finden.
 
stopuhr, dann klopfst Du immer aufn Tisch im Takt, und nach einer Minute hörst Du auf, wenn Du mitgezählt hast hast Du die bpm-zahl?
müsste doch klappen
 
du nimmst des original und lässt es laufen und startest autobpm des hier irgendwo im Forum gepostet ist
 
Trick_Dice schrieb:
stopuhr, dann klopfst Du immer aufn Tisch im Takt, und nach einer Minute hörst Du auf, wenn Du mitgezählt hast hast Du die bpm-zahl?
müsste doch klappen


du meinst wenn du im 4/4 Takt in 1 Minute z.b. 90 mal mitgeklopft hast, sind es 90 bpm??
 
mR_dELuXe schrieb:
du meinst wenn du im 4/4 Takt in 1 Minute z.b. 90 mal mitgeklopft hast, sind es 90 bpm??
...geh ich jedenfalls mal von aus. Würde auch ganz gut hinkommt, ich stell mirn Track vor mit ca 90bpm, da is klatscht man ja so ca 1.5 ma pro sekunde, 1.5 mal 60 sind doch 90, ne?
 
danke für die tipps!mich hätte halt auch interressiert wie ich ohne beat die bpm eines acapellas rausfinde.das mit den beats mitzählen bzw. counter mitlaufen lassen kannte ich schon.dachte es gibt in wavelab oder cool edit evtl. eine automatisierte erkennung der bpm.müsste das nicht gehen das mir z.b. wavelab gleich die bpm eines tracks anzeigt?ich kann ja schliesslich auch die beats einzeln markieren lassen?!
 
Das hatten wir auch schon 1000x

BTW: Die Suchfunktion geht seit einigen Wochen wieder!
 
mR_dELuXe schrieb:
du meinst wenn du im 4/4 Takt in 1 Minute z.b. 90 mal mitgeklopft hast, sind es 90 bpm??

warum sonst heißt es BEATS PER MINUTE!!

als ergänzug: guck in die FAQ, da ist nen extra thread genau dazu mit zähl-methoden und tools!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten