"Wie eine Moschee den Volkszorn entfacht"..oder aber " Quo Vadis Germany!?"

Zimpisi

BANNED
Registriert
26. Dezember 2005
Beiträge
143
Bin selbst Berliner, wohne jedoch im Westteil der Stadt..und das seit knappen 20 Jahren.
Ich habe und konnte mir nicht vorstellen , was im Ostteil unserer eigentlich soo schönen Stadt los ist:

Da wagt sich eine muslimische Gemeinde in Pankow ( Berliner Osten) einen Gebetshaus zu bauen...die mosche soll allein finanziert werden, und sie dürfen bauen : De Verfassung + Die Baugenehmigung sind auf deren Seite....


Doch schaut euch bitte einfach mal die Videos auf der folgenden Seite an:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,411275,00.html

Als ich das gesehen habe, war ich echt erschrocken! Wurde wieder dran erinnert, warum ich noch immer nicht zu partys/konzertveranstaltungen im
Ostteil Berlin´s fahre!



Was hält ihr von dem Ganzen!?
Ist es nicht traurig so etwas zu sehen , und zu hören!?!
das auch noch aus jeder altersschicht der dortigen bevölkerung...
Dürfen wir von den migranten denn noch fordern , wenn wir selbst solche
********** in der bevölkerung haben!?
wie sollte man mit solch einem gedankengut umgehen?!


Ich hoffe auf eine interresante diskussion!


Zimpi
 
Zimpisi schrieb:
Was hält ihr von dem Ganzen!?
Ist es nicht traurig so etwas zu sehen , und zu hören!?!
das auch noch aus jeder altersschicht der dortigen bevölkerung...
Dürfen wir von den migranten denn noch fordern , wenn wir selbst solche
********** in der bevölkerung haben!?
wie sollte man mit solch einem gedankengut umgehen?!

Ich hoffe auf eine interresante diskussion!

Zimpi

Hey, ihr habt keine Ahnung, NULL AHNUNG, alda. Lasst Euch daß mal sagen, der "Live vor Ort" war. Dumme Jungs und der Spiegel zieht auch ne Lügennummer ab.

Ich bin auch gegen die Moschee, na und...wir haben daß dort begründet, was übrig geblieben ist, ist ein rassistisch anmutender Protest. So ne Scheiße, haltet lieber alle die Klappe, die nicht in Pankow wohnen und keine Ahnung haben.
 
schön ,wie du uns ein anderes bild von euch da hier ablieferst...
was habt ihr denn dort verantstaltet, was der spiegel " gefälscht " hat?!?
 
wat laberst du? ich komm aus Westdeutschland und wohn mittlerweile in Ostberlin, daß Berlin auch rechtsradikale Jugendliche oder was weiß ich für leute hat ist nicht nur im Osten so...blödes Vorurteil..zu der moschee..ich kapier nicht wieso die sich so aufregen, es gibt doch zig Moscheen in Berlin, okay es wär die erste in Ostberlin soweit ich weiß, aber ich versteh nicht ganz wo das Problem liegt, sie werden sich dran gewöhnen (müssen) und werden sicher sehen daß da nichts weiter passiert, sondern einfach nur (Ost)Berliner Moslems ihre Religion ausleben, naja daß Berlin noch etwas provinziell ist, ist ja nix neues, grade in den Randbezirken..

brest: du kommst aus berlin? huch:D
 
also ich hab mich bei der überschrift erstmal gefragt, was ne "mosche" ist :p
 
Peinliches intolerantes Scheißpack. Ich schäm mich Deutscher zu sein


d.hobo
 
und werden sicher sehen daß da nichts weiter passiert,

naja, im video spricht der eine "öffentlich " von Krieg!
der mann von der gemeinde wird schon jetzt 24 stundne von der polizei bewacht!

also ich hab mich bei der überschrift erstmal gefragt, was ne "mosche" ist
sorry, aber nach den videos war ich schon seeeeehr mies drauf!

Peinliches intolerantes Scheißpack. Ich schäm mich Deutscher zu sein
solltest du nicht! jedoch sollten wir aufhören "den lieben migranten" zu fordern, wenn wir selbst noch solche menschen unter uns haben!
 
Jetzt sehe ich das Video erst. Diese abge****ten alten Leute :mad: Mir fehlen wirklich die Worte, diese schlimme Intoleranz ist auch kaum in Worte zu fassen. Dagegen ist der "Islam-Vorurteil-Thread" hier nichts dagegen. :mad: Wie ich mich schäme für dieses widerliche Pack.



d.hobo
 
wenns nur mal die alten leute wären....
am meisten erschreicken mich die anfang 30er, und die jugendlichen!
 
Zimpisi schrieb:
wenns nur mal die alten leute wären....
am meisten erschreicken mich die anfang 30er, und die jugendlichen!



Schrecklich. Da macht sich eine Stimmung breit, die man in Köln schon seit Jahren spürt. Da gibt es schon die Bürgerbewegung die gegen Moscheen demonstrieren und mit billigesten Rechtspopulismus Intoleranz streuen. So etwas gibt es sicher auch in Berlin.



d.hobo
 
bist kölner!?
hab vor ein paar monaten ne doku über diesen nachwuchs-hitler axel reitz gesehen....wie der mit seinen 1.60cm größe und seinem nazi-pack durch köln stolzierte,unglaublich!

dachte in köln würde man solche leute anders "begrüßen"..
 
Nein aber ich habe dadrüber mal ein Vortrag gehalten. Und ich kenne Genossinnen und Genossen aus Köln "Die Angst der Deutschen vor den Türken und ihrem Beitritt in die EU" hieß der. Kann man perfekt auch ummünzen in "Die Angst der Deutschen vor Andersgläubigen" Die Vorurteile sind die gleichen



d.hobo
 
Hobo schrieb:
Jetzt sehe ich das Video erst. Diese abge****ten alten Leute :mad: Mir fehlen wirklich die Worte, diese schlimme Intoleranz ist auch kaum in Worte zu fassen. Dagegen ist der "Islam-Vorurteil-Thread" hier nichts dagegen. :mad: Wie ich mich schäme für dieses widerliche Pack.



d.hobo


Vollkomen richtig. DAs ist echt widerlich... wie kann man nur so argumentieren? Ich fasse es einfahc nicht...
 
Schlimm sowas. Das nimmt fast schon Verhältnisse wie in der Türkei an, wo der Kirchbau noch extremer unterbunden wird als hierzulande der Moscheenbau. Dort existiert genau das gleiche Problem nur andersrum, ich zitiere:

"Dahinter steht die Einstellung, dass Christen eigentlich Ausländer sind. Das Bewusstsein, dass es auch türkische Staatsbürger gibt, die keine Muslime sind, ist extrem unterentwickelt. Überhaupt ist es ja ein wesentliches Problem der Kirchen in der Türkei, dass sie nationale Minderheiten vertreten. Christen sind Griechen, Armenier oder Syrisch-Orthodoxe."


http://www.cicero.de/97.php?ress_id=1&item=295
 
schön ,wie du versuchst "zurück zu schießen"....

nur herrschen in der türkei doch ganze andere verhältnisse als hier zu lande:

1. die bevölkerungsstruktur ist doch eine etwas andere: germany ist ein einwanderungsland, ob man will oder nicht!
2.deutsche, die ja so zivilisiert und moderne sind, sollten sich vllt. keine entwicklungs-, bzw. schwellenländer ( wie die türkei ja noch sehr genannt wird) als vorbild nehmen!
 
Intergalacic versucht bei jeder Gelegenheit gegen den Islam zu propagieren. Siehe seine lächerlichen Quellen im Islam-Thread
. Du solltest dich mal mit einem Kollegen unterhalten, der Geschichte utnerrichtet unterhalten (tatsächlich, der Typ ist lehrer), der kann dir sicher Nachhilfe gehen.
Ich geh jetzt bevor ich mich übergeben muss


d.hobo
 
Hobo schrieb:
Schön, aber darum geht es hier nicht.

d.hobo

Stimmt, man könnte ja Vergleiche ziehen und sehen, dass dort die gleichen, wenn nicht gar noch schlimmere Verhältnisse herrschen wie hier, und dann könnte ja die ganze linkspopulistische Argumentation zusammenbrechen. Tut mir leid Hobo, aber genau darum geht es, wenn man den Artikel liest, sieht man, dass dort bei einigen Menschen genau die gleichen Vorurteile vorherrschen, die man hier auch findet, auch wenn sie nicht in deine sozialromantische Ideologie passen.
 
Das sind ja mal richtige Gründe die gegen die Moschee sprechen, besonders das mit der Autobahn ich muss auch sagen wie kann man da ne moschee dann hinbauen:rolleyes: "Achtung Ironie"


Besonders lustig auch der Koran zitierer, armes Deutschland
 
Zurück
Oben Unten