Wie bekomme ich mit MAGIX Music Maker Hip Hop Edition 2 eine gute qualität

Rapper1

am Start
Joined
Apr 27, 2009
Messages
112
ich hab mir MAGIX Music Maker Hip Hop Edition 2 gekauft

und nehme auch schon ein paar tracks auf aber dass proplem ist die qualität

wie bekomme ich eine gute hin :confused:

könntet ihr mir dass erklären

(ich nehme mit dem H2 Handy Recorder auf an der stimme liegt es nicht )

bitte um eure hilfe

danke :)
 
durch cool edit ersetzen!^^

ne mal im ernst, da musste genauer werden?! ne soundprobe wäre gut. weil der begriff "gute soundqualität" ist finde ich sehr dehnbar, also wäre die bennenung eines genauen problemes sinnvoll!
 
(ich nehme mit dem H2 Handy Recorder auf an der stimme liegt es nicht )

WTF? :eek:
Also das hört sich nicht an nach dem neuesten Top Mikrofon aus der Neumann Musikreihe. Da kannst du von mir aus mit Logic oder sonstwas aufnehmen und es wird klingen wie Buschtrommeln in der Mülltonne.

Es liegt wohl nicht am Programm, sondern mit WAS du aufnimmst.
Gib ma Hörbeispiel und sag mir was ein H2 Handy Recorder ist :confused:
 
Also Handy Recorder hört sich ja nicht gerade gut an.

Des Weiteren würde ich den Hip Hop Maker durch Adobe Audition/Cool Edit ersetzen, damit ist wohl nicht all zu viel anzufangen.

Ich denke mal, dass das einerseits an deinem Handy Recorder liegt, der wohl nicht sehr gut ist und andererseits natürlich auch an Magix liegt, womit man eben auch nicht viel nachbessern kann.
 
also am h2 handy recorder liegt es nicht, der hat eine ziemlich gute qualität

sag halt mal deine anderen einstellungen.. welche soundkarte hast du? mach mal screenshopt von den audio-einstellungen in magix.. oder nehm lieber audacity, ist auch kostenlos
 
Last edited by a moderator:



is ladde die dinger habn mittlerweile auch ne jute quali! ick denk ma der herr threadersteller sollte mal bei seinen einstellungen nachschauen ob überhaupt sein handy-recorder auch als aufnahmegerät benutzt wird....wenn du als zb aufnimmst,öffnet sichn menü da steht ja was du benutzt sollteste ma schaun ob der überhaupt da drinn steht oder nich terratec ausn jahre 1990!
 
das h2 hat doch keinen audioausgang, also überträgst du deine dateien mit usb in die DAW, richtig? is die aufnahmequali denn da schon so schlecht oder erst später?
 
also ich denke mal es liegt weder an dem programm noch an dem h2.

klar gibt es bessere daw´s als der musik maker, aber mittlerweile haben die auch ne gute qualität.. wenn man von magix das samplitude musik studio nimmt, dann hat man ne hammer quali.. ist nämlich die selbe sound engine wie beim grossen bruder samplitude... Nehm selber mim Musik studio und mim normalen samplitude auf und die quali is hammer..Wobei natürlich grad die Hiphop edition abgespeckt ohne ende ist.. :D also ich würd sagen investier da mal in ne vernünftige daw, dann hast auch was für die zukunft...

mach mal ein sound beispiel hier rein, damit man mal hört wie es klingt...

Ich mein es gibt mittlerweile günstige USB Mics, wo man nicht mal ein audio interface benötigt, da scheint mir die art und weise zu recorden schon arg ungewöhnlich bzw. kompliziert..

edit:

wenn du natürlich keine vernünftige soundkarte oder kein vernünftiges audio interface hast, sondern ne onboard soundkarte, dann wundert mich natürlich nicht das die quali net so der burner ist.. denn was hilft es, wenn du aufnahmeseitig ne akzeptable quali hast aber du dann falsch abmischt, weil du natürlich den verfälschten sound der onboardkarte hast.
 
Last edited by a moderator:
wahrscheinlich ist das nur scheisse abgemischt und übersteuert
ohne audiobeispiel und audioeinstellungen-screenshot kommen wir hier nicht weiter
 
Huhuuuu ,


leider kenne ich mich mit Magix Music Maker nicht aus , aber mich interessieren ebenfalls Aufnahmemöglichkeiten .Als Möglichkeiten wurden
" Audacity sowie USB - Mikrofon " genannt ,was für mich sehr hilfreich war ,
gibt es noch weitere Erfahrungen und Ratschläge ,die zu einer einfachen Aufnahme führen ???

mfg

P.S.: Unter Umständen könnte dieser Weg " Rapper 1 " zu guter Aufnahme verhelfen
 
Last edited by a moderator:
hm also ich benutz das programm vorübergehend auch bis ich mir ma n neues besorg bald aber ich find die quali geht eig jetzt so für den anfang denke eher ned dass es an dem programm liegt...was bei mir aber jetzt war is dass ich nen neun pc geholt hab und mit dem programm auch versucht hab zu recorden ...tja leider kommt da n derbes rauschen und meine stimme kommt nur auf der linken seite raus...denke das liegt vlt an der soundkarte ned am programm oder einstellungen...hat da jn ne antowort drauf wäre echt cool? wenns vlt am equipment liegt was sollte ich mir dann holn fürn anfang (ich hab schonma geschaut aber mir dabei schwergetan')also ich mein was für ne karte oder preamp mixer oder etwas in der art? (ne nette antwort wär echt cool danke:) )
 
also mal ehrlich: ich nehm selber nicht auf, allerdings mein bruder. und vor ein-zwei jahren haben wir natürlich angefangen uns nach preisgünstigem und gleichzeitig nötiger weise leistungsfähigem equipment umzuschauen. was haben wir also getan? soviel verrat ich mal: neben www.mzee.com gibt es, ist vielleicht bekannt, im internet noch ein paar andere, auch ganz interessante, seiten. eine nennt sich da zum beispiel www.google.de. geh da doch einfach mal drauf und probier ein bisschen dran herum. kann man tolle sachen mit machen. ;)

so ganz nebenbei: hab ein bisschen die sorge, dass es sowieso schon so scheiß viele schlechte rapper gibt und wenn die dann noch mit schlechtem equipment aufnehmen... neeiiin! also darf natürlich jeder selbst entscheiden, ob er zukünftig rapper sein will oder nicht, aber ist das denn im jeden fall nötig? wenn ihr zum beispiel inner deutsch-lzk merkt, dass ihrs noch garnicht sooo doll mit grammatik habt: arbeitet doch erstmal daran, statt neben immer mehr foren-müll auch noch immer mehr rap-müll herzustellen. das ist nicht böse gemeint. :)
 
Last edited by a moderator:
iich benutz auch magix und kann über die qualli eigentlich kaum klagen ausser das von take zu take die stimme manchmal ganz verschieden klingt was aber eventuell am mic.

was ist die beste alternative zu magix? cubase vllt?
 
iich benutz auch magix und kann über die qualli eigentlich kaum klagen ausser das von take zu take die stimme manchmal ganz verschieden klingt was aber eventuell am mic.

was ist die beste alternative zu magix? cubase vllt?

mh... wenn sich die takes anders anhören könnte es aber auch vielleicht an DIR liegen! der signalweg bleibt doch der selbe. ist doch egal was man für ein programm hat. hauptsache es zeichnet das signal sauber auf. und wenn dann ein paar plugins wie kompressoren, delays, etc. dabei sind umso besser
 
ja meine stimme ändert sich doch nich einfach so alle 5 minute ne andere stimme oder wie? chamälionstimmbad 4 life ^^

aber ich weis nich an was es liegt so
 
hm also wo dus sagst bei mir is von take zu take au so aber denke das liegt an der stimme so weit ich weiß da ich manchmal probleme mit der stimmlage hab ...bzw is bei mir morgens die stimme auch komisch drauf:D also wenn du mit nem andren programm gearbeitet hast un es anders is dann liegts vlt daran ich weiß es auch nich genau :)
 
Back
Top Bottom