Wie Baue ich ...?

Royal63

ist hier aktiv
Registriert
13. Januar 2001
Beiträge
81
hi leutz ....


habe bei jfts.de mal so in der bastel ecke gestöbert und habe da etwas gefunden was mich zwar interessiert, aber ich keinen plan habe wozu es ist....also

Wie baue ich mir einen Hamster-Switch... /// Dj Malle

^^^^^^^^^^^^^^

meine frage : "WAS IST EIN HAMSTER_SWITCH??????"


wozu ist der gut, was bewirkt der und ist er brauchbAR?
 
Hamster-Switch

Per Hamster Switch kann man entweder Cross- bzw Linefader umkehren und so deinen Mixer an deine Bedürnisse anpasses. Übrigens kann man dadurch bestimmte Techniken einfacher ausführen. Sozusagen lohnt sich die Hamster Switch Funktion auf jeden Fall!!!;)
 
meiner meinung nach total sinnlos.....
wenn man hamster scratch etc. soll man gleich die turntables umstecken. dauernd umschalten is nichts
 
wenn du schon länger scratcht und gewohnt bist "normal-style" zu scratchen bringt dir der hamster wenig...... weil du dafür kein gefühl entwickelst (alle bewegungen muessen dann ja umgekehrt gemacht werden)

greetz iguana
 
Original geschrieben von HORDAK
meiner meinung nach total sinnlos.....
wenn man hamster scratch etc. soll man gleich die turntables umstecken. dauernd umschalten is nichts

Das ist doch Quatsch, man hamster ja nicht die ganze Zeit, aber wenn man normalerweise mit links scracht und den rechten Turntable scracht ist es nunmal cooler, wenn man den Fader trotzdem links hat zum ausblenden...
 
EGALO...

was du dann im endeffekt damit machst is ja egal...
ich hab zwar nen hamster benutze ihn aber nie, weil wie gesagt die bewegungen schon so verinnerlicht sind das du nicht mehr nachdenken muss und dann durch dewn hamster (zumindest bei mir) immer genau das verkehrte rauskommt.
wenn du allerdings anfängst /noch nicht so lange dabei bist, dann kannst du das ja mal versuchen, vielleicht hilfts oder eben auch nich


peace

der $onido
 
bei mir isses genau umgekehrt,ich hab bisher immer Hamster gescratcht und kann fast gar keinen Normal-Style.Mir liegt der Hamster einfach mehr,weil der näher an den Turntables ist und weil ich mit meinem alten Mixer immer Phono/Line gescratcht hab und da war der Ausgang dann auch links.Isses eigentlich n Nachteil wenn man nur Hamster kann?Ich mach z.B Backspins und Juggles auch mit Hamster,kann sie aber auch mit normal Style.
 
ich nutz mein hamster auch nicht...geht das beim crab überhaupt..arme über kreuz, oder wie?! ist das nicht behindert?!!
 
klickt dann halt an der anderen seite, aber der daumen drückt und die 2/3/4 finger machen den crab........

geht einfach, aber das mit dem hamster und ich kann nur im hamster scratchen versteh ich nicht...
es gibt doch keine anfangsstellung (ich mein kreuz oder linker tt linker eingang) also kanns du wenn du "nur hamsterst" doch auch gleich umbauen....


peace
§onido
 
na ja, ich mag meinen hamster-switch gerne, weil ich auch oft mehrere dj's an einem set habe (...freestylesessions z.b), und manche von denen können nur mit hamster, ich dagegen normal. und da ist das doch dann ganz praktisch.
 
bei nem haufen turntable-toturials erklärn se z.b. den flare nur an nem gehamsterten cross-fader.
ich mein, ich kenn leute, die ungehamstert flares hinkriegen, aber ich versteh nich, wie man gecrabte flares ungehamstert machen soll...... vom prinzip her auf jeden schwerer als gehamstert, find ich
achja ich scratch nur hamster und mach das meiste andre normal, muss aber auch nich sein;)

peace un so marvin
 
Zurück
Oben Unten