What else are you gonna do on a Saturday? - Der Groundhopping-Thread

Inter Mailand - Udinese Calcio 3:1

Leider kein neuer Ground, aber San Siro geht immer. Das Spiel eher mittelmäßig, Stimmung in der Curva Nord okay, Rest Eventpublikum.

IMG_20230218_193953.jpg
IMG_20230218_204334.jpg
IMG_20230218_210600.jpg
 
VfB Oldenburg - MSV Duisburg 2:3

Schönes oldschool Stadion mit vielen unüberdachten Stehplätzen und ziemlich außergewöhnlicher Sitzplatztribüne. Bei den gestrigen Wetterbedingungen und für die Stimmung eher suboptimal, aber mit unheimlichem Charme. Passend zum alten Stadion sorgte die sportlich orientierte Anhängerschaft bei einem kurzen Schlagabtausch für weitere 80er Jahre Vibes.

IMG_20230305_135550.jpg
IMG_20230305_135546.jpg
 
VfB Oldenburg - MSV Duisburg 2:3

Schönes oldschool Stadion mit vielen unüberdachten Stehplätzen und ziemlich außergewöhnlicher Sitzplatztribüne. Bei den gestrigen Wetterbedingungen und für die Stimmung eher suboptimal, aber mit unheimlichem Charme. Passend zum alten Stadion sorgte die sportlich orientierte Anhängerschaft bei einem kurzen Schlagabtausch für weitere 80er Jahre Vibes.

Anhang anzeigen 92321
Anhang anzeigen 92322
Wie kann es denn trotz Pufferblock und Bullen im Puffer zu einem Durchbruch am Tor kommen? Verrückt.
 
Schön dass es dir in unserem "oldschool" Stadion gefallen hat. Wir mögen es auch nicht, haha. Aber bald kommt ja hoffentich ein neues Stadion in der alten Heimat Donnerschwee.
Zu den sportlichen Jungs. Scheinbar waren die Fluchttore nicht abgeschlossen, jedenfalls sah es so aus. Und die Cops die normalerweise im Pufferblock stehen waren wohl noch in der Halbzeitpause. Die kamen ja erst während der Hauerei dazu, war dann ja auch schnell vorbei. Ist halt immer asozial wenn Pyro in Blöcke geschossen werden aber das wurde dann ja gleich sportlich geklärt. :D
 
War in den letzten Wochen auch wieder ein bisschen unterwegs, v.a. im Profifussball:


Magdeburg - St. Pauli
IMG_20230218_130021-min.jpg
Augsburg - Bremen
IMG_20230304_152845-min.jpg
Essen - Osnabrück
IMG_20230314_191349-min.jpgIMG_20230314_201841-min.jpgIMG_20230314_193929-min.jpg
Saarbrücken - Bayreuth
IMG_20230315_190044-min.jpg
Und zwei Amateurspiele:
IMG_20230212_140730-min.jpg
IMG_20230226_162201-min.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20230218_130021-min.jpg
    IMG_20230218_130021-min.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 34
mzeeler aus dem südwesten/bawü/bayern hier die bock auf groundhopping in deutschland/austria habe? Oder austrias die bock auf hoppen in deutschland /in der alpenrepublik haben?
Gibt es sowas wie eine hopping kontaktbörse?
 
Zuletzt bearbeitet:
War in den letzten Wochen auch wieder ein bisschen unterwegs, v.a. im Profifussball:


Osnabrück
Anhang anzeigen 93567

Sehr schönes Ding. :thumbsup:
Ich hoppe aktuell ein wenig in den niedrigeren Klassen bei uns in der Umgebung. Finde momentan nicht so viel Zeit wegen der Familie und anderen Hobbys. Mein letzter Qualitätsbeitrag hier ist ja auch schon wieder fast ein halbes Jahr her.

Bin was FC auswärts angeht so ein richtiger Rosinenpicker geworden. Zuletzt Gladbach auswärts gewesen und am 07.05. steht Leverkusen auswärts auf dem Plan. Hasse ich mich selber für, aber kann dann auch schlecht nicht hin gehen wenn mir die Karten in den Schoß fallen. Glaube ich hab mir das Recht darauf in meinen wilden 20ern erarbeitet. In die Alte Försterei wäre ich gerne noch gefahren, aber da wollte keiner meiner Jungs mit.

Am Vortag zum Leverkusen-Spiel bin ich übrigens aller Voraussicht nach wieder mit meinem Pauli-Kumpel unterwegs. Die spielen in Darmstadt, wieder abends und vermutlich schauen wir uns wieder um, was wir auf dem Hinweg noch vorher mitnehmen könnten. Bisher haben wir da aber noch nichts Schmackhaftes gefunden. "Pauli" will nach Offenbach, aber da war ich schon. Vielleicht tue ich ihm aber den Gefallen und komme mit. Ist ansonsten wirklich nichts Berauschendes. Wenn ihr für den 06.05. gegen Mittag in Richtung Darmstadt aus NRW kommend Tipps habt, nur her damit. Freue mich aber schon auf's Böllenfalltor bei Flutlicht.

Achso, fast vergessen: Nächstes Wochenende sind wir wieder auf JGA im Ausland unterwegs. Dieses Mal "nur" in den Niederlanden, aber natürlich wird auch wieder Fußball geschaut. Nichts wird jemals an die Bratislava Story anknüpfen, aber FC Utrecht - FC Volendam wird mir den 7. Länderpunkt verschaffen. Leider bin ich an keine Karten mehr für Sparta Rotterdam - Feyenoord Rotterdam gekommen. Ein Kollege meinte aber, Sparta wäre ohnehin enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
FC Utrecht - FC Volendam wird mir den 7. Länderpunkt verschaffen.
Eingetütet. Also der Ground "Stadion Galgenwaard" ist von außen schon sehr gewöhnungsbedürftig. Sieht aus wie ein großes Einkaufszentrum und hat tatsächlich unter den Tribünen auch ein Sushi-Restaurant, einen Physiotherapeuten etc., die vom Stadionäußeren ganz normal zugängig sind. Ins Stadion geht es dann über zwei große Wendeltreppen, sodass man quasi von oben den Block betritt. Wir waren auf der City Side neben den Gästefans, gleich gegenüber der Heimgeraden Brunnikside. Das Stadion war nahezu ausverkauft und an dem Tag war Legends Day, was bedeutete, dass in der Halbzeit allerhand Vereinslegenden den Platz betraten und eine Runde durch das Stadion drehten, während sie von den Fans beklatscht wurden. Von innen fand ich den Ground aber ganz geil. Ziemlich steile Tribünen, klein mit ca. 24.000 Zuschauern Fassungsvermögen, aber dafür ziemlich chic.

Insgesamt war ich von Utrecht schon enttäuscht. Vom Heimblock kam nicht viel, teilweise wurde gar nicht unterstützt und wenn, dann nur mit geringer Mitmachquote. Anlässlich des Legends Days gab es auf unserer Seite auch eine "Choreo" (irgendeine Blockfahne wurde über uns hochgezogen), die umfänglich von einer (!) Person der Ultras erklärt wurde. Auf den Gegengeraden gab es zum Einlaufen der Mannschaft dann noch größere Konfettikanonen und im Block der Ultras ist schlichtweg nichts passiert. Sehr irritierend. Ich habe mich bis heute nicht einmal bemüht, was da überhaupt über unseren Köpfen hochgezogen wurde. :D Die Gäste waren vom Support her ähnlich unregelmäßig und schwach wie die Heimkurve. Um uns herum saßen fast nur Familien. Sehr viele ganz junge Utrecht-Fans mit Familienangehörigen.

Das Spiel war wie erwartet sehr einseitig und Utrecht den Gästen klar überlegen. Vor dem Tor waren sie aber einfallslos und der Torwart von FC Volendam hatte in den 1-2 brenzligen Situationen einen super Tag erwischt. Aufgrund von 3 (!) durch den VAR aberkannten Toren vom FC Utrecht blieb es am Ende bei einem 0:0. Die Stimmung um uns herum im Familienblock "kochte hoch", je länger es beim 0:0 blieb. Das machte sich insofern bemerkbar, dass jetzt auch die 11-jährige Stefanie neben mir "Komm ohn Ütreäääcghh" skandierte und die Opi's im Block mit einstimmten. Mir und meinem Kollegen war es ziemlich egal, ob in den 8 Minuten Nachspielzeit jetzt doch noch der Siegtreffer fallen würde. Wir waren ab Halbzeit 2 sowieso größtenteils mehr auf dem Handy in Köln Müngersdorf und haben uns das wichtigere Spiel an diesem Tag parallel angesehen. War aber bekanntlich auch nicht spannender. Zum Abpfiff dann noch etwas Weiteres, Außergewöhnliches zu dem Besuch: Wir wurden dann mit allen Fans aus unserem Block ganz unten am Block in den Graben zwischen Spielfeld und Tribüne gelassen und sind dann quasi ebenerdig durch einen Notausgang aus dem Stadion geleitet worden. Die Wendeltreppen mussten wir also nicht hinunter. Kurios.
 
Gestern mit Bremer Freunden erst beim Fanmarsch in Berlin und anschließend wurde ich in den Block mit eingeladen. Daher hier keine Bilder. Aber Stimmung war sehr geil und fanmarsch auch. Leider ist Organisation bei Hertha jedes Mal ne Katastrophe.

In einer halben Stunde dann Feyernoord im De Kuip
 
Der Threat liest sich geil und mach Bock auf Stadionbesuche. Aktuell mit Familie für mich nicht machbar, aber vlt in paar Jahren wenn der kleine Mann groß ist. Könnte ich mir auch als coole Vater-Sohn activity vorstellen oder schätz ich das falsch ein?
 
Der Threat liest sich geil und mach Bock auf Stadionbesuche. Aktuell mit Familie für mich nicht machbar, aber vlt in paar Jahren wenn der kleine Mann groß ist. Könnte ich mir auch als coole Vater-Sohn activity vorstellen oder schätz ich das falsch ein?
Klar, warum nicht. Ist schon cool. Italien fand ich gut machbar von den Preisen und der Atmosphäre
 
Zurück
Oben Unten