What else are you gonna do on a Saturday? - Der Groundhopping-Thread

So wie ich das verstehe kann man nur mit der Premium-Version nach Spielen in der Nähe suchen? Was bringt einem dann überhaupt die Nicht-Premium Version?
Na dass du dir deine Spiele dort eintragen kannst. Allerdings auch nicht rückwirkend, das geht nämlich auch nur mit der Premium-Version. Bevor es die App gab, haben Groundhopper mühevoll Exceldateien oder Listen via Notizblock geführt, um ihre gesehenen Spiele akribisch festzuhalten. Tun dir die 9 € (?) im Jahr weh? Auch wenn man für die App hier und da mal um die Ecke denken muss, bekommt man für das Geld eine absolute Arbeitserleichterung und nebenbei nette Spielereien. Ist bei dem Geldbetrag doch ein No-Brainer.

Kurz zu meinen letzten Spielen:

Di., 26.03. - SC Verl vs. SV Lippstadt 3:0 (0:0)
Landespokal Westfalen Halbfinale


Nicht schlecht, nicht schlecht. Ich muss sagen, mir gefällt die Sportclub Arena, obwohl sie so heißt, richtig gut. Das ist ein schmucker kleiner Kasten, der aber auch nicht versucht mehr zu sein. Zwar ein hochmotivierter Stadionsprecher, der in seinem Job aufgeht und Lichtshows a la Red Bull Leipzig veranstaltet, aber vielleicht sollte es auch einfach der Besonderheit des Pokals gerecht werden. Man sitzt in Verl zwangsweise richtig nah am Spielfeld, sodass ich gleich englische Vibes hatte. Auch hatte ich die heimische Fanszene unterschätzt. Da kam zwar nichts Weltbewegendes und das Rad wurde nicht neu erfunden, aber immerhin durchgehend Support. Von der Lippstädter Fanszene hatte ich wiederum etwas mehr erwartet, wenngleich sie auch einen guten Auftritt bis zur Mitte der zweiten Hälfte hatten. Ich dachte nur, die seien noch ein paar Mann mehr. Nach Verl fährt man ja nur eine halbe Stunde, also daran kann es nicht gelegen haben. Der SC Verl hat neben dem üblichen Stadionessen übrigens auch Schnitzelbrötchen im Angebot. Hab ich mir gleich mal für 5 € gegönnt. Bekommt man ja nicht alle Tage.

Rein sportlich tat sich der Drittligist lange schwer. Zwar hatten die Hausherren größtenteils die Überhand, doch es kamen wenig Torchancen dabei herum. Folgerichtig musste ein Eigentor zu Beginn der 2. Halbzeit herhalten, um den SC Verl in Führung zu bringen. Danach kam vom SV Lippstadt gar nichts mehr und die Heimmannschaft erhöhte auf ein klares, und verdientes, 3:0.

Di., 02.04. - KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt 0:0 (0:0)
Regionalliga Südwest


Das Auestadion hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen, aber ich war überrascht, wie voll die Haupttribüne war. Mein Sitznachbar, der scheinbar häufiger dort zu sein schien, war ebenfalls ganz entzückt. Ob es tatsächlich am "Hessenduell" lag? Die Gästefans vom FSV Frankfurt kamen erst sehr spät ins Stadion, ich hatte sie allerdings im Vorfeld knapp 30 Minuten vor Anpfiff noch in bester Laune unmittelbar vor dem Einlass gesehen. Es wurde dann ganz gemütlich angeflaggt und der Support wurde erst ab der 20. Spielminute aufgenommen. Man hatte fast den Eindruck, da hat sich Jemand von den ca. 60 Personen erbarmt das Megaphon in die Hand zu nehmen. War dann aber alles andere als leise. Kassel hingegen mit einem soliden Auftritt, aber auch deren Fanszene hat hier wahrlich keine Bäume ausgerissen. Der dämliche Maskottchen-Löwe, der vor der Haupttribüne herumgesprungen ist, hatte sich auch gewünscht, dass der Funke überspringt. Vergeblich. Hauptsächlich waren hier ältere Personen oder Gelegenheits-Fußball-Schauer vor Ort, so hatte ich den Eindruck. Und eben 137 Groundhopper (laut Futbology), die sicherlich auch nicht alle ihr Herz dem KSV oder FSV geschenkt haben.

Pluspunkte gab es für die unfassbar entspannte Parkplatzsituation in Stadionnähe (unmittelbar davor + mein "Geheimtipp": eine Straße weiter in der Nähe vom Feldhockey-Club und dem Sportzentrum) und den Laufbahn-Charme, klarer Abzug für das Gastro-Angebot. Eine halbe Stunde vor Anpfiff standen die Leute in einer Schlange über eine Treppe hinunter, bis aus dem Block heraus, an. Dasselbe Spiel in der Halbzeit. Ich hab es nur noch geschafft eine Wurst abzugreifen, indem ich sofort bei Abpfiff aus dem Block gestürmt bin und die letzte Wurst auf dem Grill erstanden habe. Katastrophal. Naja, und das Maskottchen. Ja, ist sein Job. Den hat er gut gemacht. Aber lasst doch diesen Müll in Deutschland bitte sein. Hat mich richtig gestört. Da lob ich mir unseren Hennes, der spielt sich nicht so auf.

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Ich hab schon langweiligere Nullnummern gesehen, aber fußballerisch hatte dieses Spiel dennoch nicht viel zu bieten. Hessen Kassel Keeper Langhoff hatte mehrere Situationen im Spiel, in denen er durch wahnwitzige Ausflüge für abermals Spannung sorgte. Auch das spielerische Lösen aus der Verteidigung heraus hatten die Hausherren nicht so gut verinnerlicht, was dem FSV Torchancen verschaffte. Positiv aufgefallen sind mir vom KSV die Spieler Min-gi Kang und Sercan Sararer, die immer wieder Akzente nach vorne setzten. Insbesondere der Zehner hat ein feines Füßchen. Ich würde das 0:0 als verdient bewerten.

Traurigerweise FC - Bochum am Samstag urlaubsbedingt verpasst und meine DK an einen Kollegen vergeben. Ich hatte Sorge, dass wir die letzte Nacht im Hotel nicht mehr verbringen dürfen, so laut war der Jubel in der Nachspielzeit.

Ende April bin ich für 4 Tage zum Rennradfahren in Belgien. Schaue mir vor Ort dann zwei Spiele der belgischen Meisterrunde an und hole auf diesem Weg dann auch meinen 8. Länderpunkt.

Sa., 27.04. - KAA Gent - KVC Westerlo
So., 28.04. - KRC Genk - Club Brugge KV


Vielleicht noch sonntags auf dem Heimweg bei Alemannia Aachen Frauen vorbei und die 1. FC Köln Frauen II für eine Halbzeit unterstützen.
 
Heute gibt's nen fußballerischen Leckerbissen...2. österreichische Liga, Floridsdorfer AC (Arnautovic Stammverein) gg. DSV Leoben (neureicher Aufsteiger mit Ambitionen und Carsten Jancker als Chef-Coach)...Bilder folgen dann
 
Spitzenspiel der Regionalliga heute in Cottbus.

Spitzenreiter Greifswald ist zu Besuch mit 56 Punkten. CB heute kann die Tabellenspitze mit einem Sieg übernehmen. Stadion ist im Heimbereicj ausverkauft. 18.000 werden erwartet. Was Regionalliga?

116689F2-6569-451A-9FB0-07B14C90D875.jpeg

Livestream auf MDR.DE
 
Katastrophentourismus :emoji_joy_cat: :emoji_fingers_crossed:

Ich tu mir das regelmäßig an. Warum weiß ich allerdings auch nicht. Bin sogar auf dem Bild zu sehen.

@Marek Prollski muss man bei den Einlasskontrollen in Cottbus noch immer die Schuhe ausziehen?

Cottbus waren immer top Touren. Die heftigste - Montagabendspiel bei -15°, es war so kalt, dass das Bier im Becher gefroren ist. Im Gästeblock lediglich knapp 80 Schlachtenbummler, in letzter Minute Siegtor durch Baljak. Auf dem Rückweg dann Buspanne Höhe Hannover, stundenlang haben wir ohne Beleuchtung und Warnblinker auf dem Standstreifen gestanden. Am Ende waren wir etwa 27 Stunden unterwegs für 90 Minuten Fußball.

Ein anderes Mal sind wir mit zwei 9ern Richtung Osten. Da wir gut im Zeitplan lagen noch ein Abstecher nach Berlin für das obligatorische Mobfoto vor dem Brandenburger Tor. Vor dem Adlon großer Auflauf mit Kameras usw., wir mitten durch. Ich frag noch einen Kollegen, ob er die Leute kennt die da rauskommen. Gerade als wir den roten Teppich überqueren schaue ich nach links und es kommt Dirk Nowitzki angelaufen. Den haben wir uns dann natürlich erstmal für ein Foto geschnappt. Die Dallas Mavericks waren auf Deutschlandtour bei Alba Berlin und wollten gerade ihr Mannschaftsfoto vor dem Brandenburger Tor machen.
 
Zurück
Oben Unten