What else are you gonna do on a Saturday? - Der Groundhopping-Thread

MungoPark

gehört zum Inventar
Registriert
10. Oktober 2017
Beiträge
98
Da der Vorschlag im Urlaubsthread von @Quappo kam war ich einfach mal so frei.

Wer geht hier alles hoppen? Macht ihr auch was im Amateurbereich oder nur Profiligen? Seid ihr mehr auf Länderpunktjagd oder wollt ihr auch Ligen komplettieren?

Ich persönlich habe mittlerweile einen ganz guten Mix gefunden. Ich schaue in der Regel mindestens ein Spiel pro Woche, meistens im Amateurfussball in meiner Region und ca. 1x im Monat dann im Profibereich. So ca. 2x im Jahr fahre ich dann auch mal ins Ausland, als letztes war ich in Luxemburg.

@Descha27 @Keine Liebe @Braumeister Flash @Amplitune
 
Früher mal alles Mögliche mitgenommen, aber das war mehr so Allesfahren mit "Rahmenprogramm", nichts wirklich Hopping im eigentlichen Sinne.
Heute, im reiferen Alter, hab ich nur noch das Ziel, in jedem bereisten Land mindestens mal ein möglichst hochklassiges Spiel gesehen zu haben. Copa Libertadores in Peru und ein Quali-Spiel der myanmarischen U21 bei Monsunregen in Yangon zusammen mit meinem kurz entschlossenen Taxifahrer (der mir eigentlich nur die Eintrittskarte besorgen sollte und dann aber 2 Stunden neben mir saß) waren bis dato so die Highlights.
 
Ich bin jetzt kein Groundhopper im klassischen Sinne. Hab zwar diese Saison 2 Dauerkarten, Schalke und meinen Lokalverein, aber Schalke fahre ich eigentlich auswärts nie mit, mal schauen was sich da in der Zukunft ergibt.

Auswärts dann immer bei meinem Lokalverein am Start, wenn nichts dazwischen kommt. Dadurch sieht man ja zwangsläufig einige Grounds.
Bedingt dadurch habe ich natürlich auch kaum Zeit, mal andere Spiele zu besuchen...

Westfalenliga 1 hatte ich komplett, jetzt bedingt durch Abstiege/Aufstiege sind wieder 2 Grounds, die mir da fehlen.

Oberliga Westfalen habe ich 9/18, Westfalenliga 2 dann sogar 9/16, aber wie gesagt, bin da auch nicht hinterher :p
 
Wer geht hier alles hoppen? Macht ihr auch was im Amateurbereich oder nur Profiligen? Seid ihr mehr auf Länderpunktjagd oder wollt ihr auch Ligen komplettieren?
freund von mir ist Lehrer und Ferien immer woanders. Und iwann hat er mit hoppen dabei angefangen. Hat sich iwann dann ausgeweitet und er hat mich mit angezündet. Fahren jetzt häufiger zusammen und daher mache ich schon ein bisschen im moment. Aber ohne ihn, wäre das nicht so. Also bin auch kein Hopper. Ich hoppe nur mit, aber das mit großer Freude:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch kein klassischer hopper das lässt die Arbeit auch gar nicht zu momentan. Arbeite immer vier Monate am Stück täglich und hab dann zwei Monate frei. Da versuche ich natürlich soviel wie möglich zu unternehmen und checke dann vorab Spielpläne. Früher eigentlich nur auf Borussia und die amateure fokussiert und dadurch auch ein paar länderpunkte und 3.liga grounds gemacht aber mittlerweile mache ich auch fernab davon gerne ein paar Touren anstatt zum x-ten mal die Bundesliga abzurattern (hab ich aber auch nicht komplett da ich Leipzig und Hoffenheim boykottiere).
Für November hab ich mir nach dem cl Auswärtsspiel in Kopenhagen noch rapid Wien, Ungarn und das sarajevo Derby ins Auge gefasst. Je nach spielplan vielleicht endlich mal nach belgrad wenn es die Terminierung ergibt. Und dann beginnt ja schon die WM. Da ist der Plan in thighland das neue Marihuana Gesetz und Strände zu testen. Da soll dann auch noch liga Betrieb sein mal sehen.
Finde man kann aber auch einfach nicht besser Menschen verschiedener Nationen und Kulturen beobachten wie sie in kurzen Zeit die höchste Euphorie und den tiefsten Abgrund der Gefühlswelt durchleben
 
Bei Rapid Wien musst du aufpassen, wenn du da was im Stadion essen oder trinken willst, dann brauchst du so eine bescheuerte Karte und kannst nicht bar zahlen. Super nervig.
 
Ja im gastebereich ist sowas ja meist noch nerviger
aber das kann ich verkraften werde irgendwo n Sitzplatz wählen und mir einen reinhauen
solange tickets nicht personalisiert werden wie jetzt in Leipzig neuerdings ist das noch das kleinste Übel
Edit: wie sucht ihr nach Spiel Terminen? Soccerway, google oder ist hier jemand sogar in der futbology app?
 
Würde jetzt nicht unbedingt meine Reisepläne um ein Spiel rumplanen, aber wenn es zufällig gerade was interessantes gibt, nehm ich das gerne mit

Hab noch paar random photos aufm handy gefunden:

UAVM8pd.jpg


War u21 United vs City im Old Trafford

ysebKMK.jpg


Andrea Pirlo in Chicago bei Chicago Fire (lol) vs New York City FC

zq5n8ni.jpg


War zufaellig in Berlin und hab Hertha vs Augsburg mitgenommen. War so unfassbar kalt (mitte Dezember), aber geiles Stadion eig

Bonus:
ELI5grl.jpg

Chicago Cubs in dem Jahr in dem sie World Series gewonnen haben (zum ersten mal in ueber 100 jahren)

Ph085iI.jpg


Orlando Magic vs San Antonio Spurs.. glaub ich zumindest lol. war nicht so dolle
 
Bruder Olympia Stadion so oft auswärts im Winter gewesen mit Cottbus und später auch Bayern und es war immer die Hölle. Bei Cottbus - Hertha waren damals gefühlt -21 Grad in dem Nazi-Bau. Winter empfehlen ich echt keinen da ein Spiel zu schauen
 
In 2 1/2h gehts dann auch los mit Juve Spiel. Bin gespannt auf die - ich glaube ziemlich kleine - Schüssel
 
Mal was anderes. Weil ich gerade das MLS Bild sehe. Ich bin auch bald in LA Hof wollte da Sport schauen. Ein Frauenfußball spiel mit Freundin und dann ist die Frage ob zu LA Galaxy oder LA Lakers…. Oder Baseball, aber da raff ich den Spielplan nicht. Ich mein, was ist das?
B8B8A1CF-CA7D-410F-B752-E7D63CB74698.png

Na ja, jedenfalls, was lohnt sich mehr so von sollte man sich mal ansehen? BB juckt mich halt null, andererseits sind es die Lakers.
 
Schätze mal, dass Lakers tickets mit abstand am teuersten sein werden (speziell wenn du halbwegs gute Plätze willst lol).
Wäre es mir persönlich aber wohl wert (vs Galaxy oder Dogers)

Und der Spielplan stimmt so schon lol. Oft auch 2 spiele am selben tag (doubleheader)


Bruder Olympia Stadion so oft auswärts im Winter gewesen mit Cottbus und später auch Bayern und es war immer die Hölle. Bei Cottbus - Hertha waren damals gefühlt -21 Grad in dem Nazi-Bau. Winter empfehlen ich echt keinen da ein Spiel zu schauen
Haha ja.. hatte meine Frau mitgenommen, die aus Florida kommt. War nicht meine allerbeste Idee.
 
Wie fandest du die Stimmung?
War damals bei Milan - Sampdoria und war schon eher enttäuscht. Inter soll ja auch nicht gerade die Stimmungskanone in Italien sein.

Ja im gastebereich ist sowas ja meist noch nerviger
aber das kann ich verkraften werde irgendwo n Sitzplatz wählen und mir einen reinhauen
solange tickets nicht personalisiert werden wie jetzt in Leipzig neuerdings ist das noch das kleinste Übel
Edit: wie sucht ihr nach Spiel Terminen? Soccerway, google oder ist hier jemand sogar in der futbology app?
Ich suche meistens über Soccerway ein Hauptspiel bei größeren Touren aus und für Spiele drum herum guck ich dann über Futbology, da ist aber öfters mal das Datum oder auch der Austragungsort falsch.
Und Amateurspiele suche ich meistens über fupa.net oder fussball.de.
 
Wie fandest du die Stimmung?
War damals bei Milan - Sampdoria und war schon eher enttäuscht. Inter soll ja auch nicht gerade die Stimmungskanone in Italien sein.
Fand die Stimmung wahnsinnig gut. Vllt hatte ich auch nur Glück, wegen dem Abendspiel, aber fand es Hammer.

Hmm, das Inter nicht die stimmungskanone ist, kann ich eigentlich auch nicht unterschreiben, die haben ordentlich Alarm gemacht und auch sonst ist die Curva Nord ja schon sehr lange und stark aktiv. Fand Juve viel viel schlechter. Aber kann auch nur die beiden vergleichen.

Hier mein Bereich aus dem Stadion:
https://www.mzee.com/forum/threads/urlaub-wohin-geht-die-reise.326933/page-211#post-14125189
 
So, ich war heute im Hans-Walter-Wild-Stadion in Bayreuth beim Spiel gegen Saarbrücken. Top Auftritt der Saarbrücker Fans, waren durchgehend und laut am Singen, hatten aber auch leichtes Spiel beim 6:0 Sieg.

IMG_20220910_150316.jpg

IMG_20220910_135640.jpg

IMG_20220910_151819.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220910_151819.jpg
    IMG_20220910_151819.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben Unten