WGtaria & Spide - wie war eigentlich 2009?

check_spide

ist hier aktiv
Joined
Aug 22, 2009
Messages
592
Hook:

Wir leben in der Zukunft, egal was gestern war/
Scheiß auf 2009, wir feiern ins nächste Jahr/
Manche leben in der Vergangenheit/
Denn sie begreifen nicht, was vergangen heißt/



WGtaria:


2 0 0 9…
… der Beginn war nich schön/ zwei sind von uns gegangen
Es fließen immer noch Tränen/ nix kann uns die Erinnerung nehmen/
Es fing also nich erfreulich an/ und es ging genauso weiter
Als kurze Zeit später mehrere Autos ins Schleudern kamen/
Auch wenn´s eher Bekannte als Freunde waren/ Es ging unter die Haut
- vor allem als wir diese vielen trauernden Leute sahen/
Ich denk noch heute dran/ die Jungs waren nichma älter als ich/
Seitdem hab ich häufig Angst/ dass es mich selber erwischt/
Doch nicht jeder Tag war ein mieser Tag/ in diesem Jahr/
Ich denk über vieles nach/ und auch darüber wie es war/
In die Wohnung zu ziehen/ mit der Frau, die ich lieb
Wir gehören einfach zusammen so wie Honig und Bienen/
Ja, das Jahr hatte viel Negatives – doch auch Positives/
Ich hab 22 Jahre erlebt – keines war so wie dieses/
Vielleicht hat mich keines so geprägt/ ich hab mich weiterentwickelt
Weiß jetzt was mein Beruf is – ich weiß wo lang es geht/
Hab ein klares Ziel vor Augen- mehr als ne einfache Idee/
Ich hab einiges erlebt, doch war nie alleine auf dem Weg/
und weiß es zu schätzen wie Pfandleiher/ ich weiß zwar nich wo..
Doch ich weiß dass ich Sylvester als verheirateter Mann feier/



Hook:


Wir leben in der Zukunft, egal was gestern war/
Scheiß auf 2009, wir feiern ins nächste Jahr/
Manche leben in der Vergangenheit/
Denn sie begreifen nicht, was vergangen heißt/



Spide:


Natürlich ging das Jahr nicht spurlos an mir vorbei, so wie Füße im Schnee/
Hab viel gesehen/ viel erlebt/ und davon möchte ich euch was erzählen/
Ich bin stärker geworden, nicht physisch, nein mental/ Ich hab meine persönliche Qual/
überstanden und das gar nicht mal so schlecht/ Natürlich war es hart/ doch ich wurde den Anforderungen gerecht/ Den ganzen Sommer nur vor Büchern verbracht/ ich könnt selbst eins schreiben/
Das Wissen brannte sich so in mein Hirn/ ich hab jetzt ein Blitz auf der Stirn/
Wer ich eigentlich bin?/ nicht dran gestorben, härter geworden; ein Supersaiyajin/
Und die längste Beziehung meines Lebens musste ich/ abschießen/ wie Flaknieten/ Denn ich wusste nicht/ was ich genau will/ ob WIR oder nur du und ich/ Ich hab dein Herz vernichtet/ doch wenn ich an dich denke, krieg ich Pickel/ Apropos Pickel, da war ja noch die alles tötende Schweinegrippe/
Aka es wird Zeit, dass die Pharmaindustrie mal wieder um Scheine bittet/
Seid ihr nicht todkrank oder alt, vertraut eurem Körper, er hat sog. „Eigenmittel“/
Soooo, ausklingen lassen kann ich den Rest des Jahres eigentlich etwas relaxter/
Wenn nicht immer diese Frage in meinem Kopf schwirren würde: „Was mach ich Silvester?“/



Hook:


Wir leben in der Zukunft, egal was gestern war/
Scheiß auf 2009, wir feiern ins nächste Jahr/
Manche leben in der Vergangenheit/
Denn sie begreifen nicht, was vergangen heißt/
 

DerHass

gehört zum Inventar
Joined
Oct 31, 2008
Messages
942
Aaaah, Wgtaria, manmanman... textlich bist du überdope, ganz ehrlich. Feier deinen Part mal wieder! Daumen hoch :thumbsup:
 

Menschenfeind

Altgedient
Joined
Jun 29, 2009
Messages
2,809
Wie immer kann ich Wgtarias Reimstrucktur nur loben. Ist immer noch ein Ausnahmestück hier bei MZEE. Der Text an sich war diesmal guter Durchschnitt, nichts allzubesonderes, wie sonst, zumindest nicht für außenstehende. ;)

check hat auch einige Super Stellen z.B.
/ Den ganzen Sommer nur vor Büchern verbracht/ ich könnt selbst eins schreiben/
gefällt mir sehr gut.
Reime sind Ok, manchmal Zweckreime. Ich habe auch teils Probleme den text zu lesen, da er merkwürdig formatiert ist, aber sonst geht der Part auch klar.
Greetz Faust

rev? http://mzee.com/forum/showthread.php?t=100100871
 

check_spide

ist hier aktiv
Joined
Aug 22, 2009
Messages
592
Sorry, hab den Text in Word geschrieben und hier eingefügt. Hab noch n bisschen rumprobiert, aber besser hab ich es nich hinbekommen:(
 
Top Bottom