Westcoast: Chicano Rap!

jansen1

ist hier aktiv
Joined
Apr 13, 2006
Messages
118
Hi erstmal zusammen...
wollte mich mal dem Westcoast Sound widmen...

Habt ihr schon von Chicano Rap gehört?
Also wer auf echten Westcoast Gangsta Kram abgeht und noch nichts davon mitbekommen hat sollte sich auf jeden fall mal damit befassen...

der sound ist zum grössten teil straight G-Funk so wie man es noch von früher kennt nur daß es heute natürlich etwas moderner klingt, aber das feeling ist das alte! Bei Chicano Rap spielt sich das meiste im underground ab und es ist sehr vom westcoast lifestyle und dem Gangleben in La geprägt... also wer wirklich den "realen" gangsta rap sucht wird bei den chicanos auf jeden fall auf seine kosten kommen!

Wer noch nicht davon gehört hat oder nicht viel kennt, dem kann ich das hier schonmal ans herz legen:
Stomper & Spanky Loco present "Everybody Killa"

...ist momentan das am heissesten erwartete album in der szene... kommt am 7.april raus! Man kann aber auf der Seite schon reinhören. 4 Beats hat übrigens ein deutscher Produzent dazu beigesteuert! :cool:
Checkt den Homie ab: Niles Davis (Myspace)

Was haltet Ihr davon? Und generell was geht bei euch mit Chicano Rap?
 
Hi erstmal zusammen...
wollte mich mal dem Westcoast Sound widmen...

Habt ihr schon von Chicano Rap gehört?
Also wer auf echten Westcoast Gangsta Kram abgeht und noch nichts davon mitbekommen hat sollte sich auf jeden fall mal damit befassen...

der sound ist zum grössten teil straight G-Funk so wie man es noch von früher kennt nur daß es heute natürlich etwas moderner klingt, aber das feeling ist das alte! Bei Chicano Rap spielt sich das meiste im underground ab und es ist sehr vom westcoast lifestyle und dem Gangleben in La geprägt... also wer wirklich den "realen" gangsta rap sucht wird bei den chicanos auf jeden fall auf seine kosten kommen!

Wer noch nicht davon gehört hat oder nicht viel kennt, dem kann ich das hier schonmal ans herz legen:
Stomper & Spanky Loco present "Everybody Killa"

...ist momentan das am heissesten erwartete album in der szene... kommt am 7.april raus! Man kann aber auf der Seite schon reinhören. 4 Beats hat übrigens ein deutscher Produzent dazu beigesteuert! :cool:
Checkt den Homie ab: Niles Davis (Myspace)

Was haltet Ihr davon? Und generell was geht bei euch mit Chicano Rap?

Das stimmt. Chicano Rap ist eine der wenigen Kategorien im heutigen Rap, die noch fette Beats haben. Leider kratze ich nur an der Oberfläche aber Leute wie Mr.Capone-E, Big Oso Loc, Mr. Criminal, Mr. Shadow und sowieso die Hi-Power Soldiers sollte man sich schon mal geben.
 
finde ich ganz geil. sowohl die alten sachen von king frost wie auch die neueren von leuten wie stomper usw. auch das dadurch der g-funk in irgendeiner form weitergeführt wird. nur leider wird der markt von sowas gerade irgendwie überflutet.
auch wen ich den song schon etwas lustig und anhörbar finde, autotune... na ja:
http://www.youtube.com/watch?v=9nspsA5nYQ8
 
Hi erstmal zusammen...
wollte mich mal dem Westcoast Sound widmen...

Habt ihr schon von Chicano Rap gehört?
Also wer auf echten Westcoast Gangsta Kram abgeht und noch nichts davon mitbekommen hat sollte sich auf jeden fall mal damit befassen...

der sound ist zum grössten teil straight G-Funk so wie man es noch von früher kennt nur daß es heute natürlich etwas moderner klingt, aber das feeling ist das alte! Bei Chicano Rap spielt sich das meiste im underground ab und es ist sehr vom westcoast lifestyle und dem Gangleben in La geprägt... also wer wirklich den "realen" gangsta rap sucht wird bei den chicanos auf jeden fall auf seine kosten kommen!

Wer noch nicht davon gehört hat oder nicht viel kennt, dem kann ich das hier schonmal ans herz legen:
Stomper & Spanky Loco present "Everybody Killa"

...ist momentan das am heissesten erwartete album in der szene... kommt am 7.april raus! Man kann aber auf der Seite schon reinhören. 4 Beats hat übrigens ein deutscher Produzent dazu beigesteuert! :cool:
Checkt den Homie ab: Niles Davis (Myspace)

Was haltet Ihr davon? Und generell was geht bei euch mit Chicano Rap?

Also ich kenne nichts von diesem Chicano Rap aber habe mal in das Album reingehört und das klingt genial. Ich bin großer G-Funk Fan so wie er auf dem Album klingt leider ist genau der G-Funk ein wenig ausgestorben.
Album werde ich mir bersorgen
 
häää was meinst du auf einem ziemlich schmalen grad ?

ich hör das gerne, wobei ich noch nicht so viele coole tracks kenne. Also schon aber so richtig g-funk mäßig kenne ich keinen. haut mal ein paar youtube links rein. ich hatte viele alben von mr. criminal und so da hört sich irgendwie nicht viel so RICHTIG nach g-funk an, manche zu viel, dass sind dann so butter weiche tracks die irgendwie summertime oder so heissen :D das ist zu viel der guten, und manche halt nicht so. gibts keine g-funk tracks die ein bisschen un kitschiger aber trotzdem cool sind

die tracks von mr. criminal haben entweder gar kein g-funk feeling oder eher so dieses über softe dove shack (oder so), aber nirgendwo haben die das richtig coole g-funk feeling.
 
yo sind echt gute sachen von den chicanos dabei hätte ich nicht gedacht,wo kann man sich von denen alben bestellen????
 
häää was meinst du auf einem ziemlich schmalen grad ?

google mal selber nach sureno13+rap und guck dir videos und die botschaften dahiner an...da ist ziemlich viel grenzwertiges zeug dabei, ua auch die ansage von chino grande an snoop dogg...für uns hier sicher alles interessant und unterhaltsam, aber den leuten die mit diesen vatos zusammenleben müssen vergeht irgendwann der apetit...
 
chicano is sehr sehr dick, ich mag die sprache sehr! fand das damalige cypress hill auch verdammt geil dieses Los Grandes Album! wie schon gesagt wurde das ist noch das einzig wahre gangster high diplom shit^^ :thumbsup:
 
ich persönlich finde von den chicano`s aus l.a. nur chino grande erwähnenswert...und natürlich die alten sachen von kid frost...

http://www.myspace.com/mrchinograndemusic

viele bewegen sich ja von haltung und attitüde auf einem ziemlich schmalen grad...sur13 ist das stichwort...

ja chino grande von charlie row ist z.B. auch auf dem neuen stomper/spanky loco album vertreten! sehr geiler track auch... das ist musikalisch auch genau die richtung die du meinst... wird dir gefallen!!!

ja die sureno/norteno/gang/knast sache ist schon extrem ausgeprägt bei den jungs... also wer denkt es wären nur die farbigen die in ghettos leben und randale machen der hat noch nich mitbekommen wie die mexikaner drauf sind... aber das is nunmal mit dem leben hier nicht vergleichbar und man kann als aussenstehender echt nicht darüber urteilen... die werden da reingeboren wie kosovo kinder in den bürgerkrieg... und wenn man sich schon in nem alter von 12 entscheiden muss ob man in seiner gegend als "opfer" rumläuft oder Gangbanger wird dann kann man sich ja denken wofür sich ein "kind" entscheidet! die USA hat für diese menschen generell KEINE anderen perspektiven! das ist unvergleichbar mit unsererem system und unserer welt!
aber das ganze hat natürlich auch seine interessanten seiten... viele definieren sich auch darüber und sind stolz darauf in einer art "kriegsgebiet" als soldat zu dienen und wissen auch ganz genau daß dieses "game" nur im knast oder im sarg endet...
und wer von uns "rap konsumenten" sitzt nicht gebannt vor der glotze wenn so ne gang-doku läuft und denkt sich: verdammt sind das krasse mother****er! lol
man ist ja auch irgendwie fasziniert von den gebräuchen, ritualen und den werten die da generation für generation weiter getragen werden... gangzeichen, tattoos, graffitti, vocabular, musik, klamotten... einfach eine welt für sich mit der man sich aber wie ich finde auch auseinander setzen sollte gerade wenn man westcoast mucke hört... ich frag mich sonst echt wie man die texte verstehen soll ohne ein gewisses hintergrund wissen... das gilt übrigens auch für kollegen wie: snoop, dogg pound, mc eiht usw... ist da ja nicht anders!
 
häää was meinst du auf einem ziemlich schmalen grad ?

ich hör das gerne, wobei ich noch nicht so viele coole tracks kenne. Also schon aber so richtig g-funk mäßig kenne ich keinen. haut mal ein paar youtube links rein. ich hatte viele alben von mr. criminal und so da hört sich irgendwie nicht viel so RICHTIG nach g-funk an, manche zu viel, dass sind dann so butter weiche tracks die irgendwie summertime oder so heissen :D das ist zu viel der guten, und manche halt nicht so. gibts keine g-funk tracks die ein bisschen un kitschiger aber trotzdem cool sind

die tracks von mr. criminal haben entweder gar kein g-funk feeling oder eher so dieses über softe dove shack (oder so), aber nirgendwo haben die das richtig coole g-funk feeling.

Hier mal ein paar youtube videos zum Thema:

Spanky loco - G like Me (2006)

The Real 310 West - From LA to Japan

Soldier Ink DVD

Take my Style (Official Video) EBK Album

Charlie Row Campo (Chino Grande ft. Brownside


könnte jetzt noch mehr posten, aber ich will euch den spass an der recherche nicht verderben... haha..

viel spaß damit
 
uaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh chicano aint mexicans!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
google mal selber nach sureno13+rap und guck dir videos und die botschaften dahiner an...da ist ziemlich viel grenzwertiges zeug dabei, ua auch die ansage von chino grande an snoop dogg...für uns hier sicher alles interessant und unterhaltsam, aber den leuten die mit diesen vatos zusammenleben müssen vergeht irgendwann der apetit...

aaaaaaaaahahahahaha die botschaft is hustle gangbanging junge, es gibt keine masagge es is gangster rap, mehr nich , kein hiphop, ausserdem töten mexicaner bloods crips und norteno, alter macht ewuch schlau, diese mukke is nix für weisse pisser...........
 
uaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh chicano aint mexicans!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WAAAAAAAAAAAAS????????????????? :eek:

NATÜRLICH!!!! ABER ZU 1000 % DOCH!

WAS IST DENN DEINER MEINUNG NACH "CHICANO" ??? :)
 
Back
Top Bottom