Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schwachsinn
man sollte soweit runter gehen mit den oberarmen bis sie parallel mit dem boden sind, bisschen runter kann man auch, aber das ist das behindertste was man machen kann das mit auf die brust legen, rat ich jedem vom ab

du hast mit deinen geistreichen beiträgen auch schon sehr geholfen hier:thumbsup:


topic: nicht ablegen, aber brust berühren
 
jo mal ne richtige anfängerfrage...

ich möchte ab nächster woche trainieren gehen.
der grund dafür is einfach das ich ständig voll abge****t bin und über irgendwelche scheisse nachdenke ... ziemlich faul bin ich auch geworden ... und beim skaten klappt auch nichts mehr...

meine frage is daher ob ihr durch das training euch selbst wieder aufgepusht habt, also das ihr euch im alltag fitter und vor allem besser gefühlt habt..

gings jemandem wie mir ähnlich?
 
hm ja ich bin jetzt vor ner weile auch auf kurzhantelbankdrücken umgestiegen, ist alleine besser umsetzbar und ich wollt n bisschen abwechslung von langhantelbankdrücken. ich hab aber beim training auch gemerkt, dass es viele gibt, die so einen richtig "dicken" brustkorb (also wenn man die seitlich anschaut)haben, der sich dann beim drücken so wölbt, dass die die stange locker absetzen können, wobei die arme grad mal son bisschen weiter als 90grad sind. ich muss aufgrund meines "schmalen" brustkorbs da mit den armen viel weiter gehen als 90grad :D
 
ne sahst vom körperbau nich so aus aber bist ja glaube ich auch relativ groß da geht dasn bissl verloren...


ich seh auch kein bisschen so aus aber war bei 100KG bankdrücken :p das hat eigentlich nich viel mit aussehen zutun man brauch nur Power und Herz :cool:

edit: auf keinen fall geht man soweit runter bis man die brust berührt..so hab ich meine schulter ge****t und schon so manch anderer auch bei viel gewicht wars das dann irgendwann und dann is die schulter kaputt lan:(
 
Von den Creatin Tabletten

1 morgens
1 vorm Training

(bin jetzt fast durch mit der einnahme und nehm jetzt 2 vorm training um zu gucken ob eine leichte überdosierung wirkluich was bringt)

Olimp Glutamine Mega Caps

1 Morgens
1 Mittags
1 Abends

Insgesammt bin ich aber ziemlich zufrieden mit dem Zeug.

Hab beim Bankdrücken jetzt insgesammt 10 Kg mehr drauf. Ohne das Zeug hätte ich vielleicht 5 draufgepackt.

Und wie an trainingsfreien tagen? ich glaub ich würde sowieso immer 2 vorm training und 2 vorm frühstück nehmen
 
ich seh auch kein bisschen so aus aber war bei 100KG bankdrücken :p das hat eigentlich nich viel mit aussehen zutun man brauch nur Power und Herz :cool:

edit: auf keinen fall geht man soweit runter bis man die brust berührt..so hab ich meine schulter ge****t und schon so manch anderer auch bei viel gewicht wars das dann irgendwann und dann is die schulter kaputt lan:(

naja power und herz hört sich eher so an, als wärs egal wie die technik ist, hauptsache viel gewicht bewegt.
verletzungen kommen dann natürlich schnell.

ich bin mir ziemlich sicher, dass deine verletzung nichts damit zu tun hat, dass du soweit runter gegangen bist.
sie hatte wohl eher was mit schlechter technik, überlastung, fehlendem training der außenrotatoren, usw.. zu tun.

gibt sehr viele leute die frühe oder später beim bankdrücken probleme bekommen, weil sie diese sachen eben nicht berücksichtigen, und bankdrücken auch bei guter technik zu schulterprobleme führen kann.
 
Ich höre hier öfters was von den Rotatoren. Muss man die wirkich gesondert trainieren? Ebenso die Übungenfür die Adduktoren, ist das nötig?

Und nochne Frage: Kann man ne Disbalance im Lat bekommen, wenn an ständig so ne Umhängetasche trägt? (Kein Frauenkram :p )
 
naja power und herz hört sich eher so an, als wärs egal wie die technik ist, hauptsache viel gewicht bewegt.
verletzungen kommen dann natürlich schnell.

ich bin mir ziemlich sicher, dass deine verletzung nichts damit zu tun hat, dass du soweit runter gegangen bist.
sie hatte wohl eher was mit schlechter technik, überlastung, fehlendem training der außenrotatoren, usw.. zu tun.

gibt sehr viele leute die frühe oder später beim bankdrücken probleme bekommen, weil sie diese sachen eben nicht berücksichtigen, und bankdrücken auch bei guter technik zu schulterprobleme führen kann.


Nö nö ich hab das schon sauber ausgeführt bin doch kein clubkanake man :D
Ich hab ja auch knapp 2 jahre dafür gebraucht aber das merkt man auch einfach selber wenn man soweit runtergeht das sich das nicht gesund anfühlt und hört. Vllt ist das auch bei jedem anders aber ich hab noch nie gehört das man soweit runter soll
 
ich bleib beim bankdrücken immer ungefähr 3 zentimeter über dem brustkorb.dadurch das viele das gewicht kurzzeitig aufm brustkorb "ablegen" verringert sich meiner meinung nach die intensität.

kurzhanteldrücken ist sehr geil. ich mach derzeit 4 sätze a 8 wdh mit 30 kilo kurzhanteln und könnte problemslos rauf auf 35.jedoch besitze ich jene nicht,deshalb konzentrier ich mich grad auf nen größeren bewegungsumfang und mehr intensität.

achja kurzhanteldrücken ist noch zu was gut.also zumindest dehnt sich der muskel bei mir automatisch dabei,wenn ich über die 90 grad hinausgeh.ich komm daher beim langhanteldrücken einfach nach unten (zum brustkorb hin) als früher !
 
vllt. ne dumme frage, aber woran liegt das eigentlich dass man beim kurzhanteldrücken, wenn man die gewichte addiert, weniger schafft als beim langhantelbankdrücken? eigentlich müsste des ja gleich sein. ich schaff z.b. beim kurzhanteldrücken 5x5 mit 17,5kg (allerdings relativ locker, 20 sind auch machbar, denk ich, habs aber noch nie probiert). wenn man das so sieht müsst ich ja eigentlich nur 35kg drücken können, komm aber schon so auf 50.

ein kumpel von mir drückt auch seine 85kg auf der langhantel und schafft aber so 24-26kg beim kurzhantelbankdrücken
 
vllt. ne dumme frage, aber woran liegt das eigentlich dass man beim kurzhanteldrücken, wenn man die gewichte addiert, weniger schafft als beim langhantelbankdrücken? eigentlich müsste des ja gleich sein. ich schaff z.b. beim kurzhanteldrücken 5x5 mit 17,5kg (allerdings relativ locker, 20 sind auch machbar, denk ich, habs aber noch nie probiert). wenn man das so sieht müsst ich ja eigentlich nur 35kg drücken können, komm aber schon so auf 50.

ein kumpel von mir drückt auch seine 85kg auf der langhantel und schafft aber so 24-26kg beim kurzhantelbankdrücken
das liegt an den stabilisatoren.ne langhantel auf geradem weg nach unten und wieder hochzubringen ist einfacher als zwei kurzhanteln.
du musst eben ausgleichen,sonst hauen die hanteln in alle möglichen richtungen ab.
sprich deine konzentration liegt viel stärker auf der bewegung und es werden muskeln zum stabilisieren gebraucht die du sonst zum drücken zur verfügung hättest.


korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Ich hab makl in einem Video gesehen das jemand bei Shrugs solche bänder an den Handgelänken hatte. Sowas brauch ich auch weil mir nach ner Weile das Gewicht aus den Fingern rutscht. Weiss einer wo man solche Bänder herbekommt?
 
ich weiss nicht was du meinst, aber soll das ziel sein, griffkraft zu verbessern und handgelenk zu stärken? da gibts ne super sache, die man sich selber bauen kann und die ich nutze.
 
ich weiss nicht was du meinst, aber soll das ziel sein, griffkraft zu verbessern und handgelenk zu stärken? da gibts ne super sache, die man sich selber bauen kann und die ich nutze.

Das ziel soll glaub ich sein das gewicht der langhantel ein bischen an die Handgelenke zu hängen. so das du es nicht alleine mit den Fingern festhalten musst. irgenwann geben die Finger ja nach und wenn das ist bevor du mit deiner übung fertig bist nervt das.
 
ah k, da hab ich noch nie von gehört, aber man könnte ja auch genausogut einfach finger, hand und gelenk trainieren bis man kein problem mehr mit nachgebenden fingern hat.
du brauchst das: http://www.weltabc.at/system/image/image/562/d8k3b2/d8bfdd858a9_schnur1.jpg
das: http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:K10K7UxMDChg1M:http://sirforce.si.funpic.de/Unbenannt.jpg
und das: http://www.scsports.de/media/images/hantel-guss-10kg-10-web.jpg

holz sollte so lang sein dass du es mit beiden händen halten kannst, dann in der mitte ein stückchen sägen und das band festmachen, am anderen ende vom band das gewicht. band sollte so lang sein, dass man das holz vorm bauch halten kann ohne dass das gewicht den boden berührt.
und dann immer schön aufwickeln, abwickeln, aufwickeln usw... ;-)

tipp hab ich von nem kumpel, der macht das damit er 230 kg kreuzheben machen kann ohne nachgebende hände. der hängt sich allerdings über 20 kg an die schnur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten